Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Brainny »

Ra hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 14:19 Gut, ein paar Deppen haben die Situation verpennt: Donnie, Boris, Herr Bolzonaro und leider auch die Schweden. Dort
wird es sicher derbe.

Ich hoffe nun sieht man meinen Beitrag mit den richtigen Augen,

Ra
Komisch, dass die Situation bei den Schweden ziemlich gut unter Kontrolle ist, weil sie nicht Kopflos alles Platt machen :ka2:
Das könnte man nämlich auch dann noch tun, wenn die Maßnahmen nicht greifen.Immerhin haben es die Schweden nicht den Briten gleichgetan, die haben das Virus genau wie der dicke Trump falsch eingeschätzt.

Die deutschen haben erst abgewunken, alles laufen lassen, und als das Schiff schon untergegangen war, wollte man anfangen alles ins trockene zu fahren.Typisch Deutsch eben, und von unsere Politischen "elite" nicht anders zu erwarten :ka2: Hier zu sitzen, und zu schreiben das man das hätte besser machen können mag zwar jetzt leicht sein, aber ich sag das gleiche schon, seit die Seuche in China ausgebrochen ist.Da werden mögliche Infizierte in die Firmen gewunken, ohne das mal irgendwer getestet wurde :wand: Die Anordnung kommt übrigens nicht vom Vorsitzenden einer Firma, sondern vom Bund.Die geht an den Zuständigen Werksarzt etc.Und der sagt dann : Alle okay oder eben bleib daheim.Und dieses "bleib daheim" wurde in unserer Firma, bis zum ersten Infizierten, nie ausgesprochen.

Kann man jetzt drüber denken was man will.Ich finds zum Kotzen ;)

Bill Gates hat den Virus entworfen?Mit Adobe oder Photoshop?Oder ging das ganze via Faceapp/FB/ Instagay?
Verschwinde bitte wieder in der Versenkung, wo du hingehörst, und spiel mit deinen Verrückten freunden.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Hallo Osirus.

Ich bin da bei weitem beim Thema Okönomie nicht so "positiv". Der Virus wird sehr viel verändern. Ich kann mir vorstellen, das die Stellung des Euros nach einer gewissen Zeit genau hinterfragt wird. Derzeit läuft doch schon unsere Wirtschaft mit Target2 in einer Vakuumglocke. Wenn jetzt die Hilfen und zukünftige Lastausgleichsplanungen umgesetzt werden, wird sich noch mehr die Frage stellen: Wer hat das Vermögen eigentlich, womit das alles bezahlt wird. Nicht nur, das kaum noch der Währung Sachwerte hinterlegt sind - mit dem fleißigen Drucken und den verschiedensten Wirtschaftsausgleichshilfen wird es explosiv. Ich bin auf die EuroBonds gespannt. Dann bezahlen die Geberländer nicht nur die ins EU Ausland verkauften Waren selber. Nein, dann werden bald auch jegliche Schulden anderer EU Länder durch die Geberländer getragen. Dann nicht nur temporär - wei beim Rettungsschirm - dann dauerhaft.

Wie gesagt, ich bin kein Anhänger von irgendwelchen Theorien. Aber der wirtschaftliche Himmel verdunkelt sich mM immer schneller. Dazu kommt jetzt auch noch ganz wahrscheinlich eine Rezession. Und alles nur, weil niemand den Mut hatte Entscheidungen zu treffen und auf Vorrat zu bauen. Ohne einheitliche europäische Wirtschaftspolitik mit einem gemeinsamen Finanzminister ist das Thema Euro eh schon seit 24 Jahren ein totes Pferd was immer weiter geritten wird. Jedesmal nur teilweise mit entgegenlaufenden Einzelaktionen gepimpt, aber ohne Gesamtplan.

Wie hieß es so schön heute im Presseclub: Wir haben alles geübt, zu Großkrisen Übungspläne usw. Aber an Schutzbekleidung hat keiner gedacht...

Es bleibt spannend.

Derzeit deutet alles auf "Hammer und Tanz" hin. Ich bezweifele die Akzeptanz der Europäer, nach wiederholter Auflockerung weitere Einschränkungen zukünftig zu akzeptieren. Besonders gut finde ich den Einwand, dass Freiheitseinschränkungen in Krisenzeiten gerne von den Regierungen in die Nachkrisenzeit übernommen wird.

Gruß Jürgen
PS: Da immer noch die Schweden mit ihrer Disziplin aber auch der uneingeschränkten Fortführung der Wirtschaft positiv genannt wurden: Ab heute hat die Schwedische Regierung auch erste LockDown Entscheidungen getroffen. Und es soll noch deutlich verschärft werden:
https://www.focus.de/gesundheit/news/mi ... 50728.html

Wie sagt Lukaschenka so passend zur Pandemie: Weißrussland ist nicht betroffen, da es kalt ist und viel Vodaka getrunken wird. Nach dann Prost :party:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Brainny »

Wie schon gesagt : Schweden hat das ganze meiner Meinung nach mit Vernunft angegangen, und nach und nach die Maßnahmen (wie man jetzt sieht), verschärft.Was anderes schreib ich ja nicht :ka2:

Gerade in den Nachrichten : Die Politik berät.Der Soli "könnte" früher abgeschafft werden, die Steuern "könnten" gesenkt werden.....könnten, könnten.Gemacht wird dann halt im Dezember was :wand:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Hi Brainny.

Auch wie gesagt: Eine Durchseuchung kann eine vernünftige Entscheidung sein - auch USA und UK haben es erst versucht. Probleme kommen nur, wenn das Gesundheitssystem kaputt gespart wurde, und es dann an zu wenig Personal und Intensivbetten hakt - was auch Schweden betrifft.

Und meine Befürchtung geht in die Richtung: Was ist, wenn die Imunisierung nicht dauerhaft ist? Oder der Virus mutiert? Dann beackern unsere Wirtschaften die Folgen wenn's dumm läuft viele Jahre.

Besser wäre es gewesen "Patient 0" und die ersten Angesteckten streng zu isolieren. Eine Imunisierung auf ein Virus unter vielen bringt keinen Vorteil.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von virtuellerfreund »

Ich sehe das ganze entspannt, dass große Problem sind doch die Effekthascher Namens Medien.
Es ist wie es ist Osirus stimme ich zu.
Wir können nichts verändern, und wenn ich mir die Statistik ansehe, was den Zuwachs der Menschheit betrifft dann Prost Mahlzeit, das will ich nicht mitmachen.
Augen zu und durch, so muss es, so sollte es sein.
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das man das auch in der Regierung durchgespielt hat, aber jetzt müssen wir alle dafür büßen, wir leben halt in einem sozialen System.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Ra »

Lieber Brainny,

Wie schade das Du die Ironie in meinem Beitrag nicht erkennen konntest - oder wolltest. Meinen
Einganganssatz "Ich bin entsetzt wie teilweise Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht werden"
hast Du wohl nicht gelesen, und auch nicht was unter der gestrichelten Linie steht.

Versuchs einfach noch mal.

Ich verschwinde derweil in meiner Wohnung und spiele mit meiner Frau.

Inzwischen schau mal was jetzt in Schweden und GB und USA passiert...... fällt Dir irgendwas auf?

@ all

Ganz klar ist dieser Virus eine riesen Bedrohung. Für unser Leben, auch für unsere Wirtschaft. Das
ist eine sehr, sehr üble Nummer, nicht nur während der Krise sondern auch danach.

Das macht alles viel Angst.

Angst um das Leben, Angst um den Job... mit allen Konsequenzen. Wie zahle ich meine Miete, was
werden wir essen, was ist mit meinen Kindern..... Angst ist allerdings ein schlechter Berater.

Niemand kann sagen wann diese Seuche mittels einer Impfung gestoppt werden kann, ob das überhaupt
klappt. Und was wenn die Walldorftrullas später schreien "Wir impfen unsere Kinder nicht, ist ja Körperverletzung"....

Ich meine wir müssen uns der Situation stellen. Im Moment geht es darum das Menschen überleben bis wir
uns einen Schutz verschaffen können. Denn: ohne Menschen keine Wirtschaft. Weltweit.

Mir machen mir am meisten die Menschen Sorgen die ihren Kopf in den Sand stecken. Sich nicht an
die Regeln halten wollen. Also beim einkaufen keinen Abstand halten, dauernd alles Gemüse und das Obst
angrabbeln um sich 3 Kartoffeln oder Erdbeeren raus zu sortieren. Oder eben mal quer über die Auslage niesen.

Soviel dazu.

Bevor wir über Eurobonds reden sollten wir den EMS aktivieren. Und wir müssen uns entscheiden ob wir Europäer
werden wollen - oder in Kleinstaaterei zurückfallen.

Bleibt gesund!

Ra
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Ra »

Ein kurzes Erlebnis von heute:

Habe einen Termin gemacht zum Reifenwechsel. Kein Thema, wird nächste Woche erledigt

Ich habe bei unseren Polizisten nachgefragt wie es ist wenn man die Reifen wechselt. Weil man ja 50-200 km
fahren muss um die Bolzen nachzuziehen. Polizei sagt: ist nicht erlaubt Reifen zu wechseln.
Aber reden Sie mal mit ihrem Reifenhändler. Oder mit den Verantwortlichen der Stadt.
Dort, nachdem ich praktisch nicht zu Wort kam, wurde mir gesagt: reden Sie
mit Ihrem Reifenhändler. Aber wehe wir erwischen Sie, reden Sie mal mit der Polizei.

Das ist diesmal keine Ironie, das ist echtes Leben.

Bleibt gesund, habt schöne Feiertage,

Ra
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Das ganze Land ist ein Irrenhaus!

Das schlimme: Der Deutsche ist dann auch so Staats vertraut, das er auch alles einhält - egal ob sinnvoll oder nicht. Und schlimmer: Der Deutsche achtet auch darauf, das andere sich daran halten. Ansonsten zeigt er auch andere an.

Ich sehe tagtäglich diesen Irrsinn mit SOX - dieses Gesetz wurde damals nach ENRON eingeführt. Damit müssen Firmen mit einem Mordsaufwand für finanzieller Transparenz in der Planung und Produktion berichten, wenn sie an der NYSE gelistet sind.

Mein Gefühl in den letzten Jahren: Mir scheint auf der Welt nimmt das keine Firma mehr so richtig ernst. Aber wir als deutscher Ableger leben diese Dokumentation, wie einen Fetisch. Es gibt Abteilungen die nur mit der Bearbeitung dafür beschäftigt sind. Dabei hat man das Gefühl in den anderen Landesgesellschaften interessiert es niemanden mehr :ka:

Die ersten Maßnahmen zum Virus waren ok, und auch Zeitnah. Aber wie so oft, wird nicht nachgesteuert, ob das eine den anderen widerspricht. Letztlich habe ich etwas "hochilligales" gemacht: Vorletzte Woche habe ich mein Auto auf Autogas umrüsten lassen. Das ist nach Definition nun keine notwendige Reparatur. Aber man muss ja nicht jeden vorher Fragen. Wer viel fragt, bekommt auch viele beklopte Antworten ;)

Aktuell kämpfe ich um die Zulassung unseres Cabrios für meine Tochter. Für die Fahrt zum TÜV reicht eine Haftpflichtversicherung und eine Anmeldung bei der Zulassungsstelle. Eine Kennzeichenreservierung reicht nicht. Nun versuche ich der Zulassungsstelle, die den Betrieb für Privatleute quasi komplett eingestellt haben, mir eine EMail aus der Tasche zu leiern, wo wie Datenerfassung meines Fahrzeugs bestätigt wird. weil es wird 100%ig Cops geben, die die Fahrzeug-Zulassungsverordnung nicht kennen und somit abstreiten das man ganz legal mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug "Fahrten im Rahmen der Zulassung" unternehmen darf :peitsch:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von peterpan76 »

Ra hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 13:46 Ein kurzes Erlebnis von heute:

Habe einen Termin gemacht zum Reifenwechsel. Kein Thema, wird nächste Woche erledigt

Ich habe bei unseren Polizisten nachgefragt wie es ist wenn man die Reifen wechselt. Weil man ja 50-200 km
fahren muss um die Bolzen nachzuziehen. Polizei sagt: ist nicht erlaubt Reifen zu wechseln.
Aber reden Sie mal mit ihrem Reifenhändler. Oder mit den Verantwortlichen der Stadt.
Dort, nachdem ich praktisch nicht zu Wort kam, wurde mir gesagt: reden Sie
mit Ihrem Reifenhändler. Aber wehe wir erwischen Sie, reden Sie mal mit der Polizei.

Das ist diesmal keine Ironie, das ist echtes Leben.

Bleibt gesund, habt schöne Feiertage,

Ra

Hey Ra,
habe gerade (vor 15min.) meine Sommerräder am Dienstwagen drauf ziehen lassen. War in der Werkstatt eben und zur telef. Terminabstimmung überhaupt kein Problem hier am Stadtrand Berlin. Einfach selbst rein/raus gefahren zur/von Hebebühne und Abstand zum Mechaniker eingehalten....
Habe aber auch -wie Jürgen schon schreibt- nicht vorher die Polizei oder den Berliner Bürgermeister angefragt.

Ist für mich ein Unding, was man alles nicht darf.!? :no2:
So ein kurzer Werkstattbesuch von max. 15-20min. muss doch möglich sein! Da sitzen hier in Berlin so viele Leute viel viel länger zusammen in der U-Bahn, Tram oder Bus. :prof: Zu Stosszeiten mit ganz wenig Abstand.!

MfG Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Das geht ja aktuell noch irrer. Heute hat der Focus über einen Hamburger Kindergarten berichtet, der seinen Erziehern ausdrücklich verbietet einen Mundschutz zu tragen - selbst wenn die Mitarbeiter zur Risikogruppe gehören. Gleichzeitig bestätigt Mr Söder dass die Tragepflicht für Mundschutz hier auch noch kommen wird...

Also was gestern verboten war, kann morgen sogar Pflicht sein. Irre, einfach irre.

Und meine Kinder eiern immer noch rum: Abi Prüfung? Ja? Nein? Vielleicht? Dabei kann man sich auf den Kopfstellen, die Schulen in diesem Schuljahr noch einmal zu öffnen ist für den Kultusminister berufliches Harakiri :toilett:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“