Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Der Sash!
Erleuchteter
Beiträge: 10409
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19

Corona-Thread

Beitrag von Der Sash! » Di 17. Mär 2020, 21:01

Hey zusammen,

hier kann alles rein zum derzeitigen Hauptthema auf dieser Welt.

Gruß, Sascha

timmkaki
Großmeister
Beiträge: 1853
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: 53° 50′ N, 9° 58′ O

Re: Corona-Thread

Beitrag von timmkaki » Mi 18. Mär 2020, 10:20

Moin zusammen,
bei uns sind derzeit mehrere 'Hausmittel' als Anti-Virus-Strategie im Umlauf:

1. Offenfahren (ohne Windschott) - da kann der Virus sich nicht festsetzen ... :D
2. AVV1 - Alkoholische Virus Vertreibung: solange man ordentlich ausdünstet, traut sich der Virus nicht näher ... :D
3. AVV2 - Allium Virus Vertreibung (Knoblauch, Zwiebeln u.Ä.): es gilt oben gesagtes ... :D
4. GIN (auch Unterart zu 2.) - Gegen-Infektions-Nahrung ... :D
5. nicht auf Avira, Norton oder Kaspersky + Co. vertrauen: Die Wirkung ist klinisch nicht erwiesen! :D

Weitere nicht ernstgemeinte Tipps sind willkommen.

Seid wach, handelt mit gesundem Menschenverstand und bleibt gesund.

Optimistischer Gruß, Timm

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4765
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ » Mi 18. Mär 2020, 11:42

Weiterer Tipp:

Immer gut abwaschen! Also: Mit offenen Dach durch die Waschstraße 8o :Cool:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Sepp
Auskenner
Beiträge: 158
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ

Re: Corona-Thread

Beitrag von Sepp » Mi 18. Mär 2020, 16:52

Keinesfalls grüßen mit Händeschütteln => einfach mit dem Bierglas anstoßen genügt.

Und vor dem Abflug immer prüfen, ob der Pilot eh nicht heute home-office macht...

Gruß, Sepp

Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 7237
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus » Mi 18. Mär 2020, 17:48

Kennt jemand den lateinischen Fachbergriff für die Angst kein Klopapier zu haben? :ka:

https://www.youtube.com/watch?v=YnjKBX4KBks
https://www.youtube.com/watch?v=pooMI3t7LKE

Sepp
Auskenner
Beiträge: 158
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ

Re: Corona-Thread

Beitrag von Sepp » Fr 20. Mär 2020, 18:55

Bin grad am Überlegen, ob ich auch Hamster kaufen soll ...

Gruß, Sepp

Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 7237
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus » Fr 20. Mär 2020, 20:14

^^Aber bitte nur online! :D

Ich hoffe die Leute fangen hier bald mal an sich richtig zu verhalten, bevor die Toten mit Lastwagen abgefahren werden müssen... :naja:

Hier mal ein Einblick, was uns wohlmöglich noch bevor steht: https://vimeo.com/398334975

...und das in aller sachlichen Nüchternheit, ohne Panik, ohne Hamsterkäufe, einfach nur der Realität ins Auge blickend.
Jeder hat doch jemanden in den Risikogruppen, der ihm/ihr am Herzen liegt?
:ka:

PS: Da helfen dann auch keine 3 Paletten Klopapier im Keller, wenn man immer noch seine gesellschaftlichen Kontakte weiter wie gewohnt weiter pflegt.

Benutzeravatar
ulf.m
Mogul
Beiträge: 893
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Corona-Thread

Beitrag von ulf.m » Fr 20. Mär 2020, 20:48

Moin,
habe mich ja immer gefragt, was die Leute mit so viel Klopapier wollen, jetzt weis ich die Antwort: Die nehmen das als Mundschutz, mit Klebestreifen oben und unten fest geklebt :lol: :ka: .
Ausserdem haben die meissten es noch nicht kapiert, bei uns in Cuxhaven werden die ganzen Touris nach Hause geschickt. Was denken sich die Leute: Originalauskunft: "Wieso, die Kinder haben ja jetzt Schulfrei, wir brauchen nicht zur arbeit, dann können wir ja Urlaub hier machen".... Wenn man sowas hört, fragt man sich, ob das überhaupt ins Bewusstsein der Leute gedrungen ist, weshalb sie ZU HAUSE bleiben sollen.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4765
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ » Fr 20. Mär 2020, 21:13

Hier in Köln nutzt die Szene Abends die fehlende Polizei Präsenz um zu zeigen wie cool die AMGs und Lamborghinis durch die Stadt driften können. Danach noch am Rhein eine gechillte Wasserpfeife oder etwas Gras rauchen :§/

Bei der Frage nach der Verwendung des vielen Klopapiers muss noch erklärt werden was da das ganze Mehl für eine Rolle spielt :D

Vielleicht wollen die Leute für die Ausgangssperre gerüstet sein, und haufenweise schöne Gesichtsmasken aus gehärteter Mehl Papier Mischung herstellen. Fehlt aber noch etwas Gips :lol:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Großmeister
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: ME

Re: Corona-Thread

Beitrag von virtuellerfreund » Fr 20. Mär 2020, 21:31

Mit Mehl kann man Brot backen, kann ich ja noch verstehen :thumb:, oder der Pizza Dienst wittert ein Geschäft.
Wir haben hier jetzt das kleine Ausgehverbot.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Antworten

Zurück zu „Off Topic“