Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von Osirus »

Hmmm... Fazit: alles doof! :ka:

Die Überlandschleicher fallen mir in letzter Zeit auch auf, insbesondere im Berufsverkehr. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich dank Corona die Sonntagsfahrer jetzt auch Werktags auf die Straße trauen. :roll:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von virtuellerfreund »

Ich habe das Gefühl nur Sonntagsfahrer vor mir zu haben.
Auf der Münchner Schnellstraße in Düsseldorf, der ein oder andere wird sie vielleicht kennen, steht eine Blitztestanlage der Firma Robot. Die wenigsten wissen das.
Kurz vor der Anlage ist noch ein Schild mit 100km.
90% tuckern mit 80km an dieser Anlage vorbei, manchmal frage ich mich wirklich was diese Honks auf der Straße zu suchen haben.
Das hat aber nichts mit Corona oder ähnlichem zu tun.
Grundsätzlich beobachte ich, dass vor bekannten Blitzanlagen deutlich unterhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit gefahren wird.
Warum 😒
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von ulf.m »

virtuellerfreund hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 17:11 Ich habe das Gefühl nur Sonntagsfahrer vor mir zu haben.
Auf der Münchner Schnellstraße in Düsseldorf, der ein oder andere wird sie vielleicht kennen, steht eine Blitztestanlage der Firma Robot. Die wenigsten wissen das.
Kurz vor der Anlage ist noch ein Schild mit 100km.
90% tuckern mit 80km an dieser Anlage vorbei, manchmal frage ich mich wirklich was diese Honks auf der Straße zu suchen haben.
Das hat aber nichts mit Corona oder ähnlichem zu tun.
Grundsätzlich beobachte ich, dass vor bekannten Blitzanlagen deutlich unterhalb der vorgeschriebenen Geschwindigkeit gefahren wird.
Warum 😒
Moin,
wahrscheinlicher Gedankengang der Schleicher: " Oh, Blitzer, fahr man lieber Langsamer, der Tacho geht nicht genau, Blitzer reagiert auch empfindlich, also lieber 10-15KM/H langsamer, dann bin ich auf der sicheren Seite".
Nur `ne Vermutung meinerseits.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von Opel Joker »

Ist hier genauso, nen stationärer Blitzer bei erlaubten 70km/h (außerorts).
Was passiert... bei Tacho 65,5km/h macht Ömchen Irmgard von und zu Wanderdüne ne Vollbremsung auf Tempo 40km/h und tuckert weiter... :peitsch: :peitsch: :peitsch: Da wünsch ich mir nen patentierten Roundhousekick in Form einer Abrissbirne der derartige "Verkehrsgefährder" in den nächsten Graben befördert!

Leider vergessen immens viele Leute, dass nicht nur "erhöhte Geschwindigkeit" gefährlich ist sondern allgemein gesagt: "unvorhersehbares Fahren" (in Form von fehlendem Blinker, abbremsen ohne erkennbaren Grund, rumgeeiere wegen Handytipperei / Schminkerei, etc.). Könnt ich wahnsinnig werden... :sense:

Definitiv einer meiner "heimlichen Träume": mit nem Marauder solche Leute einfach ignorieren! Ob Drängler, Schleicher, Vorfahrtnehmer oder Nichtblinker einfach gemütlich weiterfahren, Musik bisschen lauter wenn so`n Golf unterm Chassis schleift und fertig... :spin2: :smash: Leider gibts den nicht als Cabrio... :lol:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“