Gibt's noch "Alte Recken" ?

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Beitrag von 16vfan »

Habe gerade festgestellt ,
das ich hier auch schon 10 Jahre seit anfang März "voll" habe 8\ ,,,,,
Erschreckend wie die zeit doch verfliegt :roll:
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Beitrag von Scotty »

Moin,

war ewig nicht hier. Juni 2003 das erste Mal. Hab mein Cabrio natürlich noch. Ist jetzt über 17 Jahre alt, hat rund 120.000 km, die ersten Bremsen, den ersten Auspuff und jeden TÜV ohne Beanstandungen. Bei soviel Zuverlässigkeit war längere Zeit kein Bedarf an guten Tips :-)

Sonnige Grüße aus Hamburg
Christoph
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Beitrag von timmkaki »

Moin Scotty,
ja, das nenn ich ich wirklich mal einen "Alten Recken"; einer aus den Anfängen des ACF.
Schön das Dein Cabbi noch so gut läuft. Mein 'Verschleiß' war durch die vielen KM zur Arbeit recht hoch - aber immer F-chen oder Gs.
Jetzt zur Rente wieder zum F-Chen zurück, mit der Hoffnung, dass wir beide es noch bis zum H-Kennzeichen schaffen.
Nachbarschaftlicher Gruß aus Kaki, Timm
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Beitrag von Scotty »

Ja, H-Kennzeichen ist auch mein Ziel. G-Cab mit 1,6er Maschine ist einfach top und der Verbrauch niedrig. Kein Rost. Fahr fast nur Autobahn und Landstrasse (meist an die Ostsee :)). Daher der geringe Verschleiß. Bestes Auto der Welt :Cool:

Sonnige Grüße nach Kaltenkirchen!
Christoph
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 271
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander,
oh je, kann ich nur sagen. Ich meine zur H-Nummer.
Mein F geht (vom Alter) langsam darauf zu, wird es aber bei der momentanen Gesetzlage (Besteuerung) nicht bekommen. Ich baute damals einen Minikat ein, es bekam dadurch Euro 2 und ich bezahle für 7 Monate nur 69 Euro. Mit H-Nummer wären es für den Zeitraum über 100 Euro. Es ist also momentan kein Ziel von mir.
Meine beiden anderen Oldtimer ohne Abgasregelung sind natürlich über die H-Nummer sehr erfreut.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Re: Gibt's noch "Alte Recken" ?

Beitrag von Gepard »

JR__ hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 13:05 Hallo Carsten,

ich wollte Dich nicht übergehen. Habe einfach die erste Seite mit den "Topostern" genommen und nachgeschaut, wer davon noch aktiv ist ;)

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

bin halt etwas Schreibfaul :lol:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“