GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von Opel Joker »

TC Schalter gab es nur sporadisch und in den ersten 1.8ern...

Das Angebot ist übrigens inzwischen im "prognostizierten" Preisbereich angekommen, so dass ein realistischer Preis von gut unter 2k erreicht werden kann... ;)
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2575
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von ulf.m »

Moin
@Opel Joker: Ich dachte, zu Anfang waren die G's vollverzinkt, meinte ich mal gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen. Wäre zu schön bei einem Opel. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von Opel Joker »

@ulf: das ist, bzw. war, auch so... Die 98 und 99er Astra G Modell sind noch vollverzinkt. Ab MJ2000 dann nur noch "intelligent" verzinkt.
Aber wie schon geschrieben, das heißt gar nichts. Ich hab 98er gesehen die nur noch aus Rost bestanden und genauso 2004er. Umgekehrt aber auch.
Der beste Schutz hilft nicht, wenn die Kiste Sommer wie Winter an der Hauptstraße steht, reichlich Salz gesehen hat, dann noch ruppig aufgebockt wurde und obendrein noch keine Pflege oder Wartung bekommen hat. Da steht ein Cabrio, was nur im Sommer bewegt und regelmäßig gewartet wurde, in der Garage abgestellt und auch trocken überwintert wurde, definitiv besser da...
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von Sweyze »

Der sieht interessant aus, aber nicht fahrbereit
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18697
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
Ich habe im November einer 90Years Edition in schwarz günstig gekauft. Die Kashmirbeige Ausstattung sieht richtig klasse aus.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von jwh-pc »

Hallo und frohe Weihnachten, also der blauen 90er Jahre
sieht innen ziemlich runtergerockt aus. Der Händler naja auf die Fahrzeuge gab es schon einen Handgranatenanschlag (kein Blödsinn).....
Cabrio steht 500m von mir und wenn das was wäre hätte ich es schon gekauft.
Gruß aus Köln
Jan
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von JR__ »

Habe gerade ein 2,2er GCab von 2002 entdeckt, der auf den Fotos gepflegt wirkt (Blechkleid, Sitze, Lenkrad & Airbag, Scheinwerfer Streuglas) und die Daten glaubwürdig. Ist zwar "Rentnergrau" (Starsilber), aber mit recht ordentlicher Ausstattung (Xenon, PDC, Klimaanlage). Was den einen oder anderen interessieren dürfte: mit Automatik - und für heutige Zeiten auch interessant: mit Autogas.

Immerhin TÜV bis 08/23 und unter 200tkm Laufleistung.

Was für einen 2,2er typisch ist: Der Verkäufer schreibt selber, dass der Motor Öl verbrennt. Somit müssen zu der neuen Steuerkette auch die Kolbenringe gemacht werden.

Was mich leider stört: Das Auto wurde mal abgeschleppt und es wurde dabei die Abdeckkappe verloren. Nun ist eine scheinbar Lichtsilberne Kappe drauf...

Opel Astra G Cabrio 2.2 Automatik Leder Xenon Gasanlage

Gruß Jürgen
PS: Mit 1950€ ist das Auto nicht billig - aber mit Autogas vom Händler ist derzeit schwierig ein Auto in der Preisklasse zu bekommen. Allein die Autogasumrüstung kostet bei meinem Umrüster Vorort mit KME Anlage über 1600€ ;)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von Khfritzrheine »

Jürgen, daß mit der Abdeckkape ist nicht Dein ernst?
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von JR__ »

Khfritzrheine hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 13:39 Jürgen, daß mit der Abdeckkape ist nicht Dein ernst?
Hi Karl-Heinz.

Anhand Fotos hat man wenig Chancen ein Fahrzeug korrekt einzuschätzen. Da muss man am Ende auf jedes Detail schauen.

Die Kappe hat normal eine Befestigung, damit sie nicht verloren geht. Es ergeben sich aus der Ferne deshalb ein paar Fragen: Wurde schon häufiger abgeschleppt? Warum? Warum so unprofessionell, dass die Kappe verloren gegangen ist - den das ist sie. Da ist eine Kappe mit einem anderen Silber drin. Ich weiß: Kleinigkeit. Aber mir ist original lieber, und wenn ich das Gefühl habe, dass da jemand das Auto pfleglich gefahren ist - und am besten kein ungeübten Schrauber oder jugendlicher Tuner ist - umso besser. So jemand wird dann aber nicht irgendwie selber "unfachmännisch" - am besten mit Seil - abschleppen, sondern eher den ADAC anrufen der das Auto mit Kran auflädt...

Gruß Jürgen
PS: Ich bekomme auch immer innerlich "Pickel", wenn ich GCabs hier bei mir habe, wo sich die Besitzer auf die Scheiben (am besten bei offenen Türen) lehnen oder die Türen wie bei einen Panzer zuschlagen. Da blutet mir das Herz :no:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: GCAB: Ablage für interessante GCAB Online Angebote - auch mit Beschädigungen

Beitrag von Khfritzrheine »

Jürgen,
grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Aber solche Kleinigkeiten und bei allem nach dem warum zu fragen wird es für Dich immer schwerer ein passendes Cabrio zu finden. So viel Liebe in das Cabrio zu investieren werden immer weniger.
Ich verlasse mich da natürlich was ich so sehe und auf mein Bauchgefühl. Dann liegt es natürlich noch am Preis.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Off Topic“