Re: Kontrollbericht von Polizei erhalten, weiteres vorgehen?
Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:20
Genauso ist es. Die geänderten Spurstangen für die 17" und 18" Felgen verringern den Lenkeinschlag.
Merkt man sehr gut wenn man beide Varianten im eigenen Fuhrpark hat; wo ich mit dem "normalen" Astra G meiner Frau locker rum komme fange ich mit meinem OPC an zu rangieren... Sprich der Wendekreis wird größer, spürbar größer!
Allerdings habe ich es noch NIE erlebt, dass mit den Serien 17" Alufelgen vom OPC1 (die BBS) oder denen vom 2.2er Cabrio innen irgendwelche Probleme mit Platz geherrscht haben. Beide hatte ich mit Serienfahrwerk auf dem OPC1 und auf dem normalen 1.8er. Bei beiden war noch Luft, beim 1.8er etwas weniger, aber nichts wo ich jetzt sagen würde: der schlägt auf jeden Fall an... Beim OPC1 passt auch alles mit dem aktuell verbauten 55/35 Fahrwerk.
Ich vermute man hat bei Testfahrten unter extremen Bedingungen und dem maximalen Sturzwert mit maximaler Beladung ein Problem bekommen (wohlmöglich noch mit irgendeinem breit bauenden Reifen)...
Fakt ist aber leider: erlaubt ist es nun mal nicht...
Merkt man sehr gut wenn man beide Varianten im eigenen Fuhrpark hat; wo ich mit dem "normalen" Astra G meiner Frau locker rum komme fange ich mit meinem OPC an zu rangieren... Sprich der Wendekreis wird größer, spürbar größer!
Allerdings habe ich es noch NIE erlebt, dass mit den Serien 17" Alufelgen vom OPC1 (die BBS) oder denen vom 2.2er Cabrio innen irgendwelche Probleme mit Platz geherrscht haben. Beide hatte ich mit Serienfahrwerk auf dem OPC1 und auf dem normalen 1.8er. Bei beiden war noch Luft, beim 1.8er etwas weniger, aber nichts wo ich jetzt sagen würde: der schlägt auf jeden Fall an... Beim OPC1 passt auch alles mit dem aktuell verbauten 55/35 Fahrwerk.
Ich vermute man hat bei Testfahrten unter extremen Bedingungen und dem maximalen Sturzwert mit maximaler Beladung ein Problem bekommen (wohlmöglich noch mit irgendeinem breit bauenden Reifen)...
Fakt ist aber leider: erlaubt ist es nun mal nicht...