Dias zu Fotos

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 505
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Dias zu Fotos

Beitrag von ulf.m » So 6. Okt 2019, 20:16

Moin,"Computerdoofie" braucht mal wieder Hilfe:Wir(meine Stiefmutter und ich)sind dabei,alte Dias von meinem Vater zu sortieren.Jetzt meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit,Dias in Digitalfotos zu "Überspielen",so das man die Fotos auf Diskette speichern kann?MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4326
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von JR__ » So 6. Okt 2019, 20:37

Hi Ulf.

Willst du das selber machen? Oder fragst du nach einem Dienstleister? Selber scannen ist ja nicht mit dem Scannen abgeschlossen. Da muss man noch etwas nacharbeiten. Helligkeit, Farbe und am Ende benamen. Ein Dia Scanner kostet ca. ab 100€: https://www.ebay.de/itm/Rollei-DF-S-190 ... 3300761267

Wenn du nach einer Dienstleistung fragst: ich nutze gerne Rossmann. Dias digitalisieren kosten wohl 8 Cent je Dia
https://www.rossmann-fotowelt.de/analoges-fotogeschaeft

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 505
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von ulf.m » So 6. Okt 2019, 22:08

Moin,danke JR,dafür lohnt sich das nicht,was selber zu kaufen.Werde mal bei Fotogeschäften nachfragen,müssten ja andere Drogeriemärkte als Rossmann auch können.Mfg Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Brainny
Profi
Beiträge: 426
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von Brainny » So 6. Okt 2019, 22:43

Je nach Region gibts in den Drogerieketten Automaten, an denen man das was Jürgen da geschrieben hat, machen kann.

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 505
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von ulf.m » Mo 7. Okt 2019, 09:15

Moin,OK,danke,werde heute mal schauen...MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“