allgemein
-
- Auskenner
- Beiträge: 247
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
- Wohnort: Landsberg am Lech
- Status: ACF Supporter 2021
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: allgemein
In den Werkstätten sind nur noch Deppen unterwegs! Vorgestern hat mir meine Schwester erzählt dass die sogar schon zu blöd zum Reifen wechseln sind. Zuerst haben die die Reifen falsch auf die Felgen aufgezogen. Da war innen außen und dann als sie das reklamiert hatte, haben sie zu kurze Radschrauben genommen! Mir ist ganz anders geworden als sie das erzählt hat. Wehe denen wenn ihr was passiert wäre..... Bin froh dass ich bis jetzt noch nicht auf solch krass-dämliche Werkstätten aufgetroffen bin.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher
Re: allgemein
Nein, dort arbeiten nicht mehr nur idioten.
Es ist nur so, dass Mechaniker nicht gleich Mechaniker ist.
So wie es ingenieure gibt, und ingenoere, die frisch von der Schule kommen, nie irgendwas praktisch gearbeitet haben, und glauben sie wüssten alles, weil sie theoretisch Spitzenklasse sind. Das endet dann im besten Fall mit einem knall in der maschine (wie bei uns vor Weihnachten)
Wenn man sich dann aufgrund des Preises für gewisse Werkstätten entscheidet, muss man sich nicht wundern wenn gewisse arbeiten fehlerhaft sind.
Ich mach so gut es geht, auch am bmw alles selbst. Dafür hab ich mir equipment kaufen müssen, wie zb den hydraulischen federspanner, der immernoch die billigste Variante ist, aber es funktioniert, und mir fliegt nichts um die Ohren.
Und zum Räder wechseln hab ich mir einen einhell schlagschrauber mit Akku gekauft, der auch beim federn wechseln zum Einsatz kommt.
Wenn man es selbst kann und keine Garantie mehr hat = selbst machen.
Ansonsten muss man eben suchen und auf Erfahrungen anderer bauen. Für eine gute Werkstatt muss man teils schon länger suchen.
Es ist nur so, dass Mechaniker nicht gleich Mechaniker ist.
So wie es ingenieure gibt, und ingenoere, die frisch von der Schule kommen, nie irgendwas praktisch gearbeitet haben, und glauben sie wüssten alles, weil sie theoretisch Spitzenklasse sind. Das endet dann im besten Fall mit einem knall in der maschine (wie bei uns vor Weihnachten)
Wenn man sich dann aufgrund des Preises für gewisse Werkstätten entscheidet, muss man sich nicht wundern wenn gewisse arbeiten fehlerhaft sind.
Ich mach so gut es geht, auch am bmw alles selbst. Dafür hab ich mir equipment kaufen müssen, wie zb den hydraulischen federspanner, der immernoch die billigste Variante ist, aber es funktioniert, und mir fliegt nichts um die Ohren.
Und zum Räder wechseln hab ich mir einen einhell schlagschrauber mit Akku gekauft, der auch beim federn wechseln zum Einsatz kommt.
Wenn man es selbst kann und keine Garantie mehr hat = selbst machen.
Ansonsten muss man eben suchen und auf Erfahrungen anderer bauen. Für eine gute Werkstatt muss man teils schon länger suchen.
-
- Auskenner
- Beiträge: 247
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
- Wohnort: Landsberg am Lech
- Status: ACF Supporter 2021
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: allgemein
Äh Reifen aufziehen und montieren? Ich bin bis vorgestern davon ausgegangen dass zu den Grundfertigkeiten eines jeden Automechanikers gehört und die sowas können müssen, weil sie des ja täglich machen. Vor allem wie kann man bei Reifen innen und außen verwechseln? Meine Schwester war bei ner offiziellen Werkstatt und auch nicht bei ATU oder so Scheiß.
Leider können nicht alle so gut Schrauben wie du Brainny. Oder trauen sich einfach nicht, so wie ich. Wir müssen uns auf die Leute in den Werkstätten verlassen. Freilich arbeiten überall nur Menschen und denen können Fehler unterlaufen aber nicht solch grobe Schnitzer. An Reifen und Bremsen hängt das Leben! Ich hab selber schon in der Produktion für Teile von Lastwagenbremsen mitgearbeitet. Auf den Belagträgern die unter anderem ich gefräßt hatte, duften nicht mal unsere Fingerabdrücke (Fett) sein und die Maße haben einen Toleranzbereich von wenigen 100stel mm. Wehe uns ist auch nur bei einem Teil ein Fehler unterlaufen, dann sind gleich mal 30 Gitterboxen zu je 800Teile zurück gekommen und wir durften alles sortieren und nacharbeiten. Aber auch mit Fug und Recht. Möchtest du vor nem Lastwagen im Stau stehen, wenn ihm hinter dir die Bremsen versagen, wegen schlampiger Arbeit? Denke nicht
Leider können nicht alle so gut Schrauben wie du Brainny. Oder trauen sich einfach nicht, so wie ich. Wir müssen uns auf die Leute in den Werkstätten verlassen. Freilich arbeiten überall nur Menschen und denen können Fehler unterlaufen aber nicht solch grobe Schnitzer. An Reifen und Bremsen hängt das Leben! Ich hab selber schon in der Produktion für Teile von Lastwagenbremsen mitgearbeitet. Auf den Belagträgern die unter anderem ich gefräßt hatte, duften nicht mal unsere Fingerabdrücke (Fett) sein und die Maße haben einen Toleranzbereich von wenigen 100stel mm. Wehe uns ist auch nur bei einem Teil ein Fehler unterlaufen, dann sind gleich mal 30 Gitterboxen zu je 800Teile zurück gekommen und wir durften alles sortieren und nacharbeiten. Aber auch mit Fug und Recht. Möchtest du vor nem Lastwagen im Stau stehen, wenn ihm hinter dir die Bremsen versagen, wegen schlampiger Arbeit? Denke nicht
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher