Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Hallo Daniel.

Das würde aber der Maskenpflicht in Geschäften widersprechen. Wir lassen es darauf ankommen im Auto. Der Polizist, der dann kontrolliert wird selber eine Maske tragen - echt "lustig" wenn der wegen Tragen einer Maske einen anhält :roll:

In Düsseldorf gibt es ein Eisdielen-DriveIn und auf dem Messegelände wurde gerade ein neues Autokino eröffnet.

Schlimmer finde ich, das es nicht nur kontrollierte Grenzen um Deutschland gibt - sondern auch Grenzen in Deutschland. So wie die Touristen, die aus Schleswig Holstein geworfen wurden. Idealerweise die Lungenkranken Großeltern, die nun zurückkehren müssen in die Großstadt.

An solchen Dingen sieht man wieder, das eine EU eine Phantasie ist - nichtmal innerhalb Deutschlands gibt es ein Handeln mit einer Stimme. Am Ende ist jeder Landesfürst wieder sein König in seinem Reich. Fehlt nur noch Wegezoll :ka2:

Aber: Die Mehrheit will das so.

Gruß Jürgen
PS: In Onlinezeitungen gab es einen Bericht von 4 jungen Leuten, die in Bochum zum Schnellimbiss im Auto unterwegs waren. Kontrolliert, Strafe 800€ (200€ pro Person) wegen nicht einhaltens des Mindestabstands. Das ist schon übertrieben. Wären sie mit etwas anderem als einem Auto gefahren, wäre es ok gewesen. vielleicht hätte hier eine Maske etwas gebracht gegen die Strafe? Ich frage mich bei solchen Stories: Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften aus? Zu viert 8 Stunden zusammen arbeiten, aber nicht im gleich Auto anreisen? :no2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von virtuellerfreund »

Das war schon eine Personengruppe 4 Menschen eng beieinander. Das waren bestimmt keine Brüder, finde ich okay.
Wenn denn das Geld 💰 noch in Schutzmasken etc. investiert wird, dann ist das Top.
Aber es wird ja alles abgefangen😂.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von ulf.m »

Moin,
bei uns sind die Eisdielen auch alle offen, sogar die Imbisse, offene Tür, da steht ein Tisch, Bestellung von aussen, Quasi ein "Drive- In".
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Hi.

Jetzt wird es wieder interessant. Die Politik steckt immer mehr in der Zwickmühle. Laut Focus ist es auch bei den Entscheidern angekommen, das es kein schnelles HappyEnd gibt. Nun werden immer intensiver Interessen abgewogen. Da ein Impfstoff frühestens in 12 Monaten in Aussicht gestellt wird, wäre die Frage: Ist man bereit den Lock Down 12 Monate fortzuführen? Die Politik bringt auf einmal merkwürdige Spukgespenster ins Spiel (Anarchie, Umsturzversuche, Putsch)...

Dabei ist die Kernfrage ganz einfach:
Wieviel Tote ist man bereit für eine funktionierende Wirtschaft zu akzeptieren?

Die asiatischen Lösungen sind für uns nicht umsetzbar: Total Kontrolle und Transparenz - wer ist wo gerade infektiös? Am besten per PflichtApp auf dem Handy mit Alarm. Die Alternative - alle Risikogruppen wegsperren, damit der Rest sich in normaler Arbeit und Schule infiziert - wird auch nicht gehen. Die alten Menschen könnte man auch gleich "entsorgen", und was ist mit den jungen Leuten in der Risikogruppe? In meinem Haushalt würde sich das so darstellen: Entweder meine Frau muss für ein Jahr auf einer "sicheren Insel" eingesperrt werden, oder meine Kinder und ich müssen für ein Jahr unser Zuhause meiden..? Und wir sind da sicher nicht Exoten. Es gibt in der Gesellschaft genug Diabetiker, durch Krankheit Immungeschwächte, Krebskranke, HIV Kranke, COPD und weitere Lungenkranke usw. usf. Ob so eine Trennung von Familien die von der Politik ins Gespräch gebrachten "Umsturzbemühungen" nicht sogar wahrscheinlicher macht?

Und bei allen Entscheidungen: Deutschland ist keine Insel. Wenn die umgebenen Länder andere Wege gehen, hat das unvorhersehbaren Einfluss auf Deutschland. Und zu guter Letzt: Was ist mit den armen Ländern? Hier werden wir voraussichtlich viele Millionen Tote sehen. Allein was wahrscheinlich in Indien passieren wird, wird auch Einfluss auf Europa und Deutschland haben. In Indien leben die Menschen meist sehr eng zusammen und die Hygiene ist nicht die beste. Wenn dort in den Slums der Virus um sich greift, ist mit vielen Toten zu rechnen - und vermutlich wird es dann auch kaum eine Möglichkeit geben alle rechtzeitig zu beerdigen. Was das dann noch zusätzliche Seuchenprobleme mit sich bringt, mag sich jeder selber ausmalen. Mir gruselt es...

Dabei zeigt sowohl bei der Frage nach dem Gesundheitssystem oder der Klimafrage doch ein einfaches Mittel, die Probleme einzudämmen - aber keiner, der nicht danach beschimpft werden will, traut sich zu sagen, das etwas gegen die Überbevölkerung getan werden muss. Entweder durch wirtschaftliche Projekte alle Menschen am Reichtum teilhaben zu lassen und für eine auskömmliche Altersvorsorge sorgen, oder Kriege und Epidemien sorgen auf brutaler Weise für eine Reduktion der Bevölkerung...

Mein Wort zum Sonntag :ops:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus »

Du denkst da in zu kleinen Dimensionen in einer behüteten Welt. Wenn es in einem Land zu viele Tote für die Infrastruktur gibt, werden diese gestapelt und verbrannt, zur Not auch einfach auf der Straße.
Soll jetzt schon vereinzelt in Südamerika passieren.

Die sollen den Laden wieder aufmachen und gut, jeder dürfte mittlerweile wissen, womit wir es zu tun haben.
Die alten und schwachen sind zu schützen, das heißt dann für euch vielleicht auch, dass deine Frau sich isolieren muss oder die anderen Personen im Haushalt einen Mundschutz tragen.
Es ist doch sowieso nur eine Frage der Zeit, bis das Virus jeden erwischt, auch wenn man zur Risikogruppe gehört und wir den Laden weiter dicht lassen.
(Ich habe auch Personen in der Risikogruppe, die mir am Herzen liegen. Denen raten ich, sich abzuschotten und das wäre ihnen auch möglich, wenn sie nur wollten. Da ist dann jeder mit erhöhtem Risiko auch ein bisschen seines eigenen Glückes Schmied. Das will in der heutigen Vollkaskogesellschaft wohl aber keiner hören, weil man dafür je ggf. seine Komfortzone verlassen muss.)

Im übrigen wird doch gerade was gegen die Überbevölkerung getan, durch die Natur.
Zu glauben, dass die Menschheit selbst dazu in der Lage ist, finde ich naiv.
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Ra »

Leute,

Ich bin entsetzt wie teilweise Verschörungstheorien in Umlauf gebracht werden. Corona ein mutierter Virus? NEIN!
Es ist die Masche des Deep State, der Elite sich unbequemer Zeitgenossen zu entledigen. Bill Gates hat den Virus
entworfen und nun wird der Weg zur Machtübernahme frei gemacht. Wenn erste alle Alten tot sind, nur noch ein
paar wenige Großkonzerne liefern können: dann ist es endlich soweit. Der Sieg ist nah.

China ist schon unter Kontrolle, Europa war eine Zwischenstation und nun wird USA gleichgeschaltet. Diese Lügen
von einer Pandemie sind sowas von erstunken und erlogen. Schaut euch nur die Viedos von Professor Wodarg an.
Der weiß bescheid! Corona ist NICHTS gegen Grippe. Wenn die Coronalüge nicht von Systemmedien verbreitet
würde: kein Mensch würde es wahrnehmen.

Alles zielt nur darauf ab die New World Order einzuführen. Das wurde mit den Chemtrails und HAARP angefangen.
Und nachdem 9/11 nicht funktioniert hat und auch nicht 2008 die Bankenkriese machen SIE es nun mit einem Virus.

Und wenn die letzten cleveren Menschen ausgeschaltet sind, nur noch die Idioten der katastrophalen Bildungsmiesere
überleben..... können Sie den Planeten endlich übernehmen. Ja!!!

Die Reptiloieden, die uns schon immer einreden wollten das die Erde eine Kugel ist. Uns das wir Deppen schon auf dem
Mond waren.... Sie sind unter uns und unterwandern unsere schöne Scheibenwelt. Und das mit den Flüchtlingen waren
die auch. So wollen sie uns durchseuchen und gefügig machen. Das sind alles schlimme Kämpfer für die Reptiloiden.

Wer es nicht glaubt kann ja gern mal googeln:

Wodarg zum Thema Corona
Erde eine Scheibe
Reptilodie Weltherrschaft
Eichhörnchen

Dann seht ihr das dieses Blabla von einem mutierten Virus, der höchst ansteckend ist, tötlich sein kann - einfach nur
Nonsense ist. So wie Trump es schon sagte: der Virus wird wie von Zauberhand verschwinden. Vor allem im besten
Gesundheitssystem der Welt. Da wird nix passieren, oder vielleicht doch: weil die Europäer daran schuld sind......

An dieser Stelle einen freundlichen Gruß an Mr. Johnson auf der Insel, werden sie wieder gesund, auch wenn es schwer fällt.
Vor allem im Kopf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist ein Virus. Hoch ansteckend. Bleibt zuhause, meidet Kontakte auch wenn es schwer fällt. Das ist keine einfache
Situation. Und es ist ganz klar das die Welt (bermerke Welt!!!) wirtschaft extrem geschädigt wird. Schon klar.

Aber Tote werden uns später auch nicht helfen. Und wer sich momentan zu Partys trifft, im Aldi/Lidl usw erstmal
10 Teile angrapscht und eventuell dann das 11te Teil nimmt - wer Erdbeeren in den Körbchen austauscht mit den
dreckigen Pfoten, gern mal über Obst und Gemüse niest: DEM soll der Darvin Avard auch gern übergeben werden.

Schönen Sonntag!

Ra
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Hi Ra.

Sind das bis zur gestrichelten Linie alles Verschwörungstheorien? Oder ist da auch Deine Meinung dabei? :roll: :rotwerd:

Ich bin überhaupt kein Anhänger von diese Art von Theorien. Versuche ich doch alles mir logisch und glaubwürdig anhand von Berichten aus möglichst vielen Quellen zu erklären. Und so bin ich ok damit, mit der Erklärung das Fledertiere ein besonders robustes Immunsystem haben weshalb da die Viren stark mutieren müssen um weiter zu infizieren. Wenn gerade im asiatischen Raum sehr exotisch und auch Fledertiere gegessen werden, ist dort eine Startinfektion nicht wirklich überraschend. Dass die Infektion in Asien bereits ausgestanden ist bezweifele ich ganz stark. Das einzige was wirkt ist die Disziplin dort, und das rigide Handeln der Politik. Sowas haben wir im Westen nicht.

Wegen Überbevölkerung: Ja, deshalb wird es auch nach meiner Überzeugung viele Tote geben - und dabei könnte der Mensch selber mit guter Familienplanung dazu beitragen das solche Krisen erst gar nicht mit solch drastischen Auswirkungen auftreten können. Aber wenn ein Schalke Tönnies versucht zu sagen: Bringt die Industrie und den Reichtum in die armen Länder, damit die Geburtenzahlen zurückgehen, so wird das grundsätzlich von Politik und vorherrschender Gesellschaft abgelehnt.

Ob bei einer Infektionskatastrophe in Indien es tatsächlich noch zum Massenverbrennungen von Leichen kommt, bleibt zu hoffen...

@Osirus: Neben dem Sterberisiko bleibt ein Risiko bei Deinem Vorschlag "Schnell alle durchseuchen und die Gesellschaft immun werden lassen". Was passiert, wenn eine dauerhafte Immunisierung nicht eintritt? Was passiert, wenn der Virus alsbald mutiert sich dazwischen mischt? Es bleibt ein gefährliches Experiment. England, Schweden und die USA hatten dies zuerst versucht - und schwimmen nun mit einem LockDown zurück...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Brainny »

Vor Tagen lief ein Interessanter "Bericht" zu Pandemien auf DMAX.
Dort wurde gezeigt wie sich die Schweine und Vogelgrippe von China / Mexiko aus, ausgebreitet hat.

Eins der größten Probleme die wir haben, sind die Zustände der Märkte in Fernost.Dort gibt es sowas wie LIDL und co nicht.Da gibts nur den "kleinen" Markt, wo die Tiere auf offener Straße lagern und geschlachtet werden.Viren und Bakterien fühlen sich da Sau wohl, da braucht es dann auch keine Exotischen Speisen, die Verseucht sind.

Kann jedem nur empfehlen, sich sowas mal anzuschauen, und schlau zu machen, wie Viren auf Gegebenheiten reagieren.

Edit : Zwecks Lockdown, schaut mal nach Schweden ;) Unsere Regierung hätte die Risikogruppen "Isolieren" sollen, und gut. Die Wirtschaftlichen folgen die wir in Monaten und vermutlich noch Jahren spüren, werden immens sein.
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Ra »

JR__ hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 12:02 Hi Ra.

Sind das bis zur gestrichelten Linie alles Verschwörungstheorien? Oder ist da auch Deine Meinung dabei? :roll: :rotwerd:
... Ganz klar Ironie, hast mich ertappt. Wer soll denn so einen Blödsinn glauben? Obwohl das mit der flachen Erde
und den Reptiloieden in manch kleinen Hirn sein Unwesen treibt........

Gern nochmal: Ein mutierter Virus treibt sein UInwesen. Nichts anderes, keine Elite, nicht die Finanzbosse sind Auslöser
der Seuche. Und auch nicht Schutzsuchende.

Gut, ein paar Deppen haben die Situation verpennt: Donnie, Boris, Herr Bolzonaro und leider auch die Schweden. Dort
wird es sicher derbe.

Ich hoffe nun sieht man meinen Beitrag mit den richtigen Augen,

Ra
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus »

JR__ hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 12:02 @Osirus: Neben dem Sterberisiko bleibt ein Risiko bei Deinem Vorschlag "Schnell alle durchseuchen und die Gesellschaft immun werden lassen". Was passiert, wenn eine dauerhafte Immunisierung nicht eintritt? Was passiert, wenn der Virus alsbald mutiert sich dazwischen mischt? Es bleibt ein gefährliches Experiment. England, Schweden und die USA hatten dies zuerst versucht - und schwimmen nun mit einem LockDown zurück...
Schnell will ich nicht, man muss vorsichtig bleiben (Abstand usw.) um das Tempo langsam zu halten.
Aber es gibt bei der Sache keine Kaskoversicherung und keine funktionierende Komfortzone.
Das einzige, was im Leben sicher ist, ist der Tod und es kommt früher oder später sowieso, wie es kommen muss.
Es gibt viele "wenns" bei der Sache, eine Sache ist aber ohne "wenn" Gewiss, die wirtschaftlichen Folgen.
Und das bedeutet nicht, das die Paar Reichen 1% weniger haben, sondern dass viele, die jetzt ein gutes Auskommen/Leben haben, darauf bald verzichten müssen.
Mir macht die Krankheit weniger Angst als die Ökonomie, denn darauf hat man als einzelner (der sich wohlmöglich isolieren kann) keinen Einfluss.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“