Möchte mich vorstellen

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
AstraF99999
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Do 28. Mai 2020, 13:52
Wohnort: Mühlheim/Main
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von AstraF99999 »

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen ( bevor ich mit meinen Problemen um die Ecke komme😉)
Bin der Nunzio aus dem Rhein Main Gebiet und besitze einen 93er F Cabrio, weitgehend noch Originalzustand. Außer Felgen, Sportauspuff und Eibach Tieferlegung.
Bin jetzt bald 59 Jahre alt, mit 2 erwachsenen Kindern und mittlerweile auch einen Enkel.
Als weiteres automobiles Schätzchen hab ich ein Coupé Fiat bj 2000 und seit 18 Jahren in meinem Besitz und dann noch als Kilometer Fresser einen Punto Diesel mit mittlerweile über 240000km auf der Uhr. Bilder werde ich bei Gelegenheit mal einstellen.
Mein nächstes Problem beim Astra wird ein Verdeck wechsel sein, und ich hoffe ich kann hier noch den einen oder anderen Tipp bekommen. Näheres dann in einem separaten Beitrag...
Frischluft

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Frischluft »

Hallo liebe Cabriofreunde,
Ich möchte mich auch erst einmal vorstellen. Ich bin der Torsten bin 53 Jahre alt und fahre jetzt wieder einen G Cabrio. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Vorher hatte ich auch schon einen F Cabrio und einen G. Ich bin sehr froh dass ich mir wieder ein Astra gekauft habe. Er ist schwarz hat ein 2,2 Liter Motor und ist Baujahr 2001.
Leider hab ich im Moment etwas Probleme und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

LG
Torsten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von JR__ »

Hallo Torsten.

Schreib Deine Fragen einfach ins GCab Unterforum. Bei dem Motor kommt auch immer gleich die Frage nach Steuerkette und Ölverbrauch... :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von ulf.m »

Moin,
auch von mir Herzlich Willkommen.
Nein, Jürgen, keine Kolbenringe für dich... :lol:
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Fahrtwind93
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:26
Wohnort: Detmold

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Fahrtwind93 »

Hallo alle zusammen,
ich wollte mich auch kurz hier vorstellen. Ich bin Lara und komme aus dem schönen Detmold und habe mir vor ein paar Monaten aus Corona-Frust ein Astra H Cabrio 140 PS Twintop gegönnt, was ich jetzt zusammen mit meinem Vater nach meinen Wünschen etwas umgestalten möchte. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, mich hier anzumelden. Als Mechanik Anfänger hatte ich zuerst etwas Angst 8\ , aber ich glaube, ich werde hier gute Tips und Tricks und vor allem Motivation finden, um vielleicht auch meinen Vater etwas zu überraschen.
SOMMER - SONNE - CABRIO - bitte jetzt! :(
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Walter1961 »

Herzich willkommen Hier ihm Forum Stell mal Paar Bilder Von deinen TwinTop rein
abduljones
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 11:40
Wohnort: Pirmasens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von abduljones »

Hallo,

bin Stefan aus einem Vordorf von Pirmasens in RLP. Haben jetzt ein G-Cabrio 2,2er aus 2002 im Bestand. Soll das Auto für meinen Jungen werden sobald Führerschein fertig. Schraube in der Regel alles selbst und hatte auch schon diverse Cabrios , aber keine so Flachen . Suzuki SJ und Vitara und VW Kübel und einen Camarro.


Gruss

Stefan

WWAPD
Gruß

Stefan

WWAPD
Benutzeravatar
Exciter
Lehrling
Beiträge: 29
Registriert: So 30. Mai 2021, 21:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Exciter »

Hallo und schöne grüße aus NRW !

Ich bin Tom und komme aus Gelsenkirchen.
Mein Cab ist der Exciter.
Was habe ich alles an meinen Exciter gemacht :?: oder bin noch dabei,
nun Fahrwerk,Felgen,Bodykit von Rieger Heckansatz,Frontansatz mit Spoiler mit Lippe.LSD Doors
teil Folierung muss aber wieder neu oder Lackieren bin am Überlegen.

Foto
Bin noch nicht fertig !!!deswegen auch die Kabel auf der Scheibe !

Gruß Tom / Exciter
Dateianhänge
IMG_20210326_125024.jpg
IMG_20210326_125024.jpg (152.07 KiB) 3762 mal betrachtet
IMG_20210326_124954.jpg
IMG_20210326_124954.jpg (146.5 KiB) 3762 mal betrachtet
IMG_20200421_071255.jpg
IMG_20200421_071255.jpg (160.56 KiB) 3762 mal betrachtet
IMG_20200411_180218.jpg
IMG_20200411_180218.jpg (149.11 KiB) 3762 mal betrachtet
IMG_20200404_140424.jpg
IMG_20200404_140424.jpg (176.46 KiB) 3762 mal betrachtet
Tiefer Härter Schneller :D! :D! :D!
Helmut F
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do 11. Mär 2021, 01:05
Wohnort: Abbehausergroden
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Helmut F »

Moin zusammen,
ich heisse Helmut, bin bereits in einem fortgeschrittenen Alter und lebe zusammen mit Frau und Tochter auf einem alten Bauernhof zwischen Wesermündung und Jadebusen.
Eigentlich wollte ich im Autohaus eines Freundes wieder einen Mercedes kaufen - hab dann allerdings mein Astra G Cabrio gesehen und das ist es dann geworden.
Bj. 2001, starsilber, 1,8 ltr. Leder schwarz, mittlerweile 155.000km gelaufen, quasi keine Extras, aber schön. Die Technik ist topfit und ich bemühe mich darum, dass sie das auch bleibt.
Bereits seit geraumer Zeit lese ich hier mit, hab jede Menge gelernt und ich denke, jetzt ist es an der Zeit, mich vorzustellen! Was hiermit geschehen ist!

Schöne Grüsse

Helmut
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von ulf.m »

Moin, Helmut
Willkommen hier im Forum von der anderen Seite des Wesertunnels :D .
MfG Ulf. (aus dem Cux-Land)
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“