Moin aus Süd-Hessen

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
cooolman
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jun 2023, 21:30
Wohnort: Dreieich

Moin aus Süd-Hessen

Beitrag von cooolman »

Moin,
bin seit heute auch Forumsmitglied.
Mein Name ist Frank, und ich kommeaus dem Rhein Main Gebiet.
Bin n alter Opel Fahrer, über Ascona A, Manta B, Kadett C Coupe, Kadett E, Omega A 24V, Astra G Caravan, und meine Frau hat seit paar Jahren n Astra G Cabrio mit VA Verdeck.
Beim Cabrio hab ich schon so n paar Themen durch, Hydraulikschläuche gegen Stahflex aus UK getauscht, Steuerketten mit Wapu beim 2.2er, Piepser vom Parkpilot getauscht, usw....
Aktuell fährt das Faltdach nicht mehr auf.
Wenn ich es manuell öffne, dann fährt es zu bis es senkrecht steht, und das war s.
Habe festgestellt dass die Bowdenzüge der Haken vom Verdeckdeckel rumhängen; die werde ich die Tage mal neu crimpen.
OPCOM habe ich mir eben mal bestellt, weil mein "LAUNCH" kommt nicht ins Verdeck STG.
Ich werde es trotzdem mal versuchen wenn ich die Bowdenzüge gefixt, und den Deckel mit der Schnur wieder in "verriegelt" gezogen habe, ob es dann wieder fährt.
Wenn nicht, dann kann es doch eigentlich nur noch an gespeicherten Fehler liegen, die ich ja dann, wenn OPCOM da ist, löschen kann.
Sonst fällt mir aktuell zu dem Thema nix ein, oder habe ich was übersehen?
Bin für hilfreiche Kommentare dankbar.
Bis demnächst wenn ich Neuigkeiten habe.
Gruß Frank
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Moin aus Süd-Hessen

Beitrag von JR__ »

Hallo Frank.

Korrekt. Bowdenzug ist eine mögliche Ursache - unter User-helfen-User habe ich beschrieben, wie man das Seil reparieren kann. Wenn das Seil nicht stramm ist, kann es am Fuß des Verdeckdeckel Hydraulikzylinders den Mikroschalter nicht mehr auslösen. Womit dem DachSTG ein Signal fehlt...

Alles weitere findet sich im Fehlerspeicher.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
cooolman
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jun 2023, 21:30
Wohnort: Dreieich

Re: Moin aus Süd-Hessen

Beitrag von cooolman »

Hallo Jürgen,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich dass ich nicht ganz auf dem Holzweg bin.
Super Anleitungen bei "User helfen User".

Melde mich wenn s wieder funktioniert...

Gruß aus Süd Hessen
Frank
cooolman
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jun 2023, 21:30
Wohnort: Dreieich

Re: Moin aus Süd-Hessen

Beitrag von cooolman »

So, die Züge sind repariert, aber das Faltdach fährt immer noch nich wie es soll.
Bleibt wie es will an unterschiedlichen Positionen stehen.
Dann warte ich halt auf OpCom, und dann schau mer mal....

LG
Frank
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“