Moin aus Mecklenburg!

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Moin aus Mecklenburg!

Beitrag von JR__ »

cabbi hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 22:22 Nicht schlecht und sogar mit Schenkelauflage - aber der Preis - muß jeder für sich selbst entscheiden...

Ausgestattet ist er genau wie mein Cab, aber der hat 110000 mehr auf der Uhr und nur ein Drittel dessen gekostet.
Hi Jens.

Die Laufleistung muss auch noch belegbar sein. Meist wurde das Scheckheft nur in den ersten 10 Jahren gepflegt. Einzig "aus erster Hand" wäre eine glaubhafte Angabe. Alles andere ist hohes Risiko - da ist im Handumdrehen ein neuer Tacho drin, oder die Uhr mit einem Klick zurückgedreht. Eigentlich hilft die Glaubhaftigkeit nur, wenn alle HU Berichte vorliegen. Die Hinterachse und die Federn sehen schon gut "verlebt" aus.

Und wenn es stimmt, ist die Frage ob die Laufleistung gleichmässig verteilt ist, oder in den ersten 3 Jahren 50000km gefahren wurde und dann 18 Jahre rum stand. Alles nicht gut für das Fahrwerk, und Rost wird man auch vom Rumstehen finden. Ich mag gar nicht darüber nachdenken wie die Einspritzdüsen und der Tank aussehen, wenn nur zwei bis dreimal im Jahr getankt wurde.

12 Jahre alte Gummis sehe ich hier häufig. Viele fahren wenig und haben 8fach Bereifung. Bei 10000km im Jahr bekommst Du die Gummis vor dem Aushärten gar nicht abgefahren :ops:

Was mich persönlich stört: "jugendliches" Halsband liegt im Beifahrerfußraum und Handy am Zigarettenzünder. Liegt auf der Rückbank eine Hundedecke? Dazu eine zu lange Antenne und optisch hängt der Kofferraumdeckel schief (rechts tiefer)

Ich wäre sehr vorsichtig - jeder erinnert sich an das Cabrio von Martina: "Durchrepariert" und in Wirklichkeit durchgerostet und Ölbrenner. Rechtlich kommst Du bei so einem Privatverkauf da auch nicht zu Deinem Recht...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 501
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Moin aus Mecklenburg!

Beitrag von cabbi »

Hallo Jürgen,

Du hast völlig recht - viele alte Autos haben sich kaputtgestanden oder wie erwähnt wurde manipuliert.
Man sollte das eigentlich nicht voraussetzen, aber ohne Nachweise bleibt es ein Pokerspiel.
Mein Cab ist ja ein Beispiel - hat das dreifache auf der Uhr, ist aber ein ehrliches Auto mit Macken und zugegeben habe ich auch schon einiges investiert, aber das ist bei allen alten Autos so.
Wenn der Motor gemacht ist, schaue ich auch entspannter in die Zukunft und kann ruhiger schlafen - mit Zuversicht das ich mein Cab noch lange genießen kann. Voraussetzung ist, dass meine Gesundheit das zulässt.

Einen schönen Tag Dir noch
Gruß Jens
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“