Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Benutzeravatar
Vincent_V
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 16:36
Wohnort: Nürnberg

Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von Vincent_V »

Ein freundliches Servus aus #Nemberch!

Ich muss ehrlich gestehen ein Astra G Cabrio kam mir nie in den Sinn bzw. ist mir nie wirklich als potentielles Auto aufgefallen...
Aber (wer kennt es nicht?), nicht selten kommt es im Leben ganz anders als man denkt ... und jetzt fahre ich mein Astra G Cabrio schon knapp 6 Jahre und er ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Leider hat er in der Zeit - nicht zuletzt wegen meiner Unwissenheit - etwas gelitten und weil Werkstattbesuche richtig teuer werden können und ich mir das nicht für jeden Firlefanz am Auto leisten kann, ich aber beschlossen habe das Auto noch lange zu fahren - also wieder richtig schön herzurichten und gut zu pflegen - bin ich auf meiner Suche nach Infos über dieses Forum gestolpert.

Richtig dankbar bin ich an alle Mitwirkenden aus diesen Threads:
http://www.astra-cabrio-forum.de/viewto ... 178&t=5167
viewtopic.php?f=150&t=29469&hilit=lautsprecher
Ich werde die Anleitungen bald ausprobieren und hoffentlich endlich wieder kratzfreien Sound genießen können :)

Leider habe ich KFZ-Technisch wenig Erfahrung und lerne aktuell ziemlich viele, für mich neue Dinge - das ist manchmal auch eine anstrengende Reise ;)

Nachdem ich schon einiges, nützliches hier finden und lesen konnte, wollte ich mich auch mal vorstellen und "Hallo" sagen - vielleicht gibts ja auch paar Leute aus Nürnberg und Umgebung mit denen man sich austauschen könnte :ka:

Abschließend ein dickes Dankeschön an die Macher dieses Forums und natürlich an die ganze Community! Ohne Euch hätte ich jetzt vermutlich noch wesentlich mehr *Fragezeichen* überm Kopf wenns um meinen Astra geht. :lol:

Grüße vom Vince :prost2:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von ulf.m »

Moin
herzlich Willkommen hier.
Finde ich richtig gut, das auch mal einer sich so vorstellt, ohne gleich eine Frage zu haben :thumb: .
Viel Spass weiterhin hier im Forum, vielleicht hört man noch was von Dir. Bis bald :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von Walter1961 »

Auch ein Willkommen von mir und die Werkstätten Punkto Astra G Cabrio kannst du vergessen :peitsch: . Auch wen mein Cabrio eine Zicke ist möchte ich nicht mehr ohne sein ich und mein Cab ist halt eine Hassliebe . Viel Spaß noch mit deinen Cab Bilder wären Schön :lol:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von Gladbacher »

Moin Vince,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem GCab! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von HSK-Driver »

Hi Vince,

Herzlich Willkommen bei uns 👍🏻
Benutzeravatar
Vincent_V
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 16:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von Vincent_V »

Weil danach gefragt wurde, hier noch ein Bild :
Bild
Benutzeravatar
Vincent_V
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 16:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von Vincent_V »

Jetzt hab ich die Funktion für die Dateianhänge gefunden und möcht´s gleich mal ausprobieren :)

Vielen Dank auch für all Eure Willkommensgrüße - hab mich sehr gefreut.
Ich hab ja noch einiges mit dem Astra vor, und werde versuchen hier im Forum regelmäßig über die Fortschritte und Erfahrungen zu berichten.

Ich habe ihn gerade erst von der Verdeckreparatur und -Aufbereitung bekommen und hoffe auf noch ein paar schöne Tage mit :sun2: bevor der Winter kommt ;) (konnte fast 1,5 Jahre nicht mehr offen fahren wegen gebrochenen Verdeckklötzen / Verdeckhaken).
Dateianhänge
AstraG-Vince_1920.jpg
AstraG-Vince_1920.jpg (163.73 KiB) 1393 mal betrachtet
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von Walter1961 »

Willkommen ihm Club der Farblosen Cabs :sofa:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von ulf.m »

Moin
TOP Antwort, Walter, 100 Punkte für Dich :lol:
MfG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Vincent_V
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 16:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüße aus #Nemberch (auch Nürnberg genannt :) )

Beitrag von Vincent_V »

Wie jetzt?! 8o
Mirage Blau - Beste Farbe! :flame: :)

Ich hab letztens bei einer Lackiererei angefragt, die haben mir gesagt um ihn komplett neu lackieren zu lassen (inkl. Karosseriearbeiten) schätzen sie ca. 5000€ Kosten...das ist schon heftig ;(

Hat hier jemand Erfahrungen oder könnte da etwas dazu schreiben?
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“