....und wieder eine neue Vorstellung

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

....und wieder eine neue Vorstellung

Beitrag von Elfichris »

Moin zusammen,

neee, nicht aus Norddeutschland - sondern aus dem unteren Westerwald.

Ich bin auf der Suche nach einem Astra-F Cabrio hier gelandet und möchte mich nun kurz vorstellen.

Nach vielen Jahren Astra-F-Caravan habe ich auf einen Corsa gewechselt - ich brauchte einfach nicht mehr so viel Platz. Den Corsa habe ich dann gegen einen Astra-J-SportsTourer getauscht. Brauchte zwar nicht unbedingt mehr Platz aber der lief mir so über den Weg und war recht günstig.
Dadurch das ich jetzt einen Voll-Home-Office Vertrag habe brauche ich so gut wie gar kein Auto mehr und da kam mein "alter" Wunsch nach einem Astra-F Cabrio wieder auf.

Astra-F deswegen weil der noch nicht sooooo viel Technik hat und gewichtsmäßig in einer (für mich) vernünftigen Liga spielt - alle anderen Modelle schleppen einfach zu viel Gewicht mit rum.

Außerdem ist er einfach schön!

Falls also jemand was anzubieten hat kann er sich gerne melden.

Ich bin allerdings kein Schrauber - gebe also lieber etwas mehr für ein möglichst gutes Fahrzeug aus. Dunkelblau wäre mein Favorit!

Eine gute Kaufberatung werde ich wohl hier auch finden. Falls jemand eine schöne Zusammenstellung hat wäre ich auch dafür dankbar.

Alles weitere wird sich dann wohl ergeben.....
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: ....und wieder eine neue Vorstellung

Beitrag von ulf.m »

Moin
herzlich Willkommen hier im Forum, habe zwar im Moment kein F-Cab anzubieten, aber freut mich, das du eins suchst, gibt kein besseres Cab.
Leider ist es nicht mehr so einfach, ein gutes F-Cab zu finden, da doch viele das Problem mit dem Rost haben.
Auch wenn du kein Schrauber bist, falls du irgendwann mal ein Cab hast, kannst du ja zum Schrauber werden, einige hier im Forum sind so angefangen.
Also nochmal: welcome, und wird schon.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: ....und wieder eine neue Vorstellung

Beitrag von Walter1961 »

Herzlich willkomm hier Forum auch wen ULf jetzt Böse wird du wird wohl kein F- Cap finden was nicht mehr weniger vom Rostteufel befallen ist :peitsch:
Ich finde das F Cap auch schön habe mich aber letztes Jahr für den Astra G Cap entschieden es hat zwar auch seine schwachstellen aber mit dem Rost hat es keine große Probelme . Wen du nicht schrauben willst ist das G Cap das besser Cap .
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: ....und wieder eine neue Vorstellung

Beitrag von Opel Joker »

Mooooooment...

Erstmal willkommen hier im Forum und schön, dass du dich für ein Astra Cabrio interessierst... :Cool:

Aber, das man am Astra G Cabrio "nicht" schrauben muss halte ich für ein Gerücht...
Beide Modelle haben Vor- und Nachteile. ;)

Astra F hat z.B. eben Rostprobleme, dafür funktioniert das Verdeck gefühlt auch noch nach nem direkten Treffer von nem Marschflugkörper...

Astra G hat weniger Rostprobleme (hat sie aber auch durchaus), dafür muss das Verdeck aber an einigen Punkten in Ordnung sein, damit es tadellos seinen Dienst verrichtet. Es ist einfach anfälliger für Fehler als das Teil vom F. Dafür ist das Design, finde ich, moderner und zeitloser...

Motoren sind bei beiden eigentlich ähnlich, gibt hier wie dort Schwachstellen. Da tun sich beide Modelle kaum etwas...
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“