Der neue, alte guruhu ;)

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
guruhu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 13:51
Wohnort: Jüchen

Re: Der neue, alte guruhu ;)

Beitrag von guruhu »

Ui, gar nicht mitbekommen, dass der Thread hier schon veröffentlicht wurde :roll:

Ja, der ein oder andere Name hier sagt mir auch noch was.

Schön, dass so viel Interesse am "Projekt" besteht.
Da ich beruflich recht eng eingebunden bin lasse ich mir da keinen Druck machen. Wenn es zwei oder drei Jahre sind, dann ist das eben so ;)
Soll auch kein Groschengrab werden (bei einigen "Problemen" sehe ich da durchaus kostenintensives Potenzial), sondern eher legere nebenher als Spaßprojekt laufen.

Gibt es hier irgendwo ein "Tagebuchforum"? Habe nichts dergleichen gefunden. Habe sowas zwar noch nie gemacht, würde dann aber einfach mal versuchen am Ball zu bleiben.

Das mit dem First-Meet Foto ist wahrscheinlich eine ulkige Idee, das werde ich mal machen.

Ob noch alle Teile da sind... ich hoffe es. Ist aber eigentlich eine ruhige Gegend in der ich wohne. In meine "Alpträumen" ist der Wagen gar nicht mehr da. Mal schauen, dass ich am Wochenende da hin komme.

Für das Vorhaben stellen sich natürlich einige "Probleme" der ganz banalen Art da: erstmal gilt es einen geeigneten und dauerhaften Ort zu finden. Zwar hat meine Hütte eine ganz passable große Garage mit hoher 3/4 Hebebühne, allerdings ist die (noch) anderweitig belegt. Ich hoffe da ergibt sich in naher Zukunft was draus. Eine Schraubergarage anmieten ist leider ein recht schwieriges Unterfangen hier. Und wenn, dann muss man ganz rational sagen, dass es in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

Vielleicht schaffe ich es den G notgedrungen durch den TÜV zu boxen. Dann könnte ich zumindest an dem TG Stellplatz festhalten und ihn bei mir zu Hause im freien bearbeiten. Aber dazu wirklich Step-by-Step und erstmal eine Bestandsaufnahme machen. Gemäß dem Fall würde es dann ohnehin erst ab Sommer losgehen.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Der neue, alte guruhu ;)

Beitrag von JR__ »

Hallo Fabian.

Falls Du Unterstützung brauchst, kann ich Dir auch etwas beiseite stehen. Ich habe in den letzten Jahren reichlich viele Z22SE GCabs wieder flott gemacht - der letzte ist Freitag ohne Mängel über den TÜV gegangen. Zuvor war er total verbastelt, Bremsen festgegammelt und der Motor verbrauchte auf 40km 1l Motoröl :spin2: :spin2: :spin2:

Nebenbei ist mein Keller fast vollständig mit den Teilen eines kompletten GCabs gefüllt - die Schlachtung hatte ich hier beschrieben (Link inside)

Und von Jüchen nach Rommerskirchen ist es auch nur ein Katzensprung... :prost2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
guruhu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 13:51
Wohnort: Jüchen

Re: Der neue, alte guruhu ;)

Beitrag von guruhu »

Danke, werde ich mal im Hinterkopf halten.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir uns wohl schon mal getroffen.
Du hattest mal nach meinem Dach geschaut und mir ein neues altes Steuergerät für das Dach verkauft :D

Damals kam noch ein Bekannter (keine Ahnung ob der auch hier aktiv ist) mit seinem G Cab vorbei.
Edit: ich meine mich zu erinnern, er käme aus der Ecke Pulheim/Köln :ka:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Der neue, alte guruhu ;)

Beitrag von JR__ »

Hallo Fabian.

Leider kann ich mich nicht mehr an alle Leute erinnern, denen ich geholfen habe. Aber ich meine mich nach Deiner Beschreibung dennoch etwas daran erinnern zu können :Cool:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
guruhu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 13:51
Wohnort: Jüchen

Re: Der neue, alte guruhu ;)

Beitrag von guruhu »

Besser spät als nie: nachdem, man kennt das, dann doch wieder vieles dazwischen gekommen ist, habe ich es heute mal zum Wagen geschafft. Leider nur Kurz.

Die gute Nachricht vorweg: er ist noch da :D!

„Fotos“ vom unpacking gibt es erstmal keine, aber die kommen noch, wenn es soweit ist. Grund: wie erwartet war doch einiges an Schimmel innen, weswegen ich nur kurz einmal die Wintergarage angelupft hab, und einen Blick ins dunkle durch die Scheiben geworfen habe (der Wagen ist in einer dunklen Tiefgarage).

Wenn es jetzt wärmer wird, also geb Frühling ist der Plan wie folgt:
Einmal Versicherung abklären
Dann den Wagen mit dem Hilux bergen. Das wird nochmal spaßig: kurvige, enge, steile TG-Auffahrt. Dann nach Hause schleppen und mal Bestandsaufnahme durchführen.
Ölwechsel, Flüssigkeiten und einmal auf die Bühne für ne neue Steuerkette.
Dann Bestandsaufnahme und priorisieren.
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“