Dann werd ich auch mal

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Meatball
Auskenner
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Dann werd ich auch mal

Beitrag von Meatball »

Moin,
ich bin ja schon einige Tage hier am mitlesen und hab auch schon das eine oder andere gefragt.
Jetzt wirds Zeit das ich auch mal was zu mir sage/schreibe.
Ich heiße Gerhart und bin 61Jahre alt. Von Beruf Servicetechniker im Maschinenbau (Stretchfolienwickelmaschinen).
Hobbys:Eigentlich alles was mit Schrauberei und Metallbearbeitung zu tun hat. Hab ne kleine Proxxon Drehbank, eine Fräse, Schweißgeräte und auch sonst eigentlich alles was man so für den Hausgebrauch brauchen kann. Inzwischen mach ich auch etwas 3D-Druck, spiele mit Arduino usw.

Mein G-Cab hab ich gekauft weil ich nicht über 1000€ in unseren Clio stecken wollte um den über den TÜV zu kriegen. Da hab ich lieber etwas drauf gelegt und mir den Astra gekauft. Der hat mir gefallen weil ich einige male in dem von meinem Bruder mitgefahren bin und das gut fand.

Der Wagen ist von 2001 hat Frischen TÜV im August bekommen und erst 106000 Km gelaufen. Das hab ich mit dem OBD überprüft und es stimmt.
Viele neue Teile sind auch drin, wie zb. Zahnriemen, Kupplung, Ausdrücklager, Bremsen komplett vorne und hinten incl. Schläuche, Edelstahlauspuff incl. Kat., Federn, Schläuche vom Verdeck, usw. und so fort.
Der Preis war nach etwas handeln auch i.O.

Und so sieht er aus.
IMG_20191027_110916.jpg
IMG_20191027_110916.jpg (106.89 KiB) 2797 mal betrachtet
IMG_20191027_110851.jpg
IMG_20191027_110851.jpg (80.38 KiB) 2797 mal betrachtet
Ich hoffe mal das ich noch lange was davon haben werde.

Gruß
Gerhart
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von JR__ »

Hi Gerhart.

Schreib doch mal etwas zum Auto: Ausstattung, Motor, Getriebe...

Das ist Mirage, richtig? Wie ich schon in der Galerie geschrieben habe, habe ich ein Mirage Cabrio als Ersatzteilträger - falls mal Blechteile benötigt werden ;)

Du wohnst ja "nur" knapp über 100km von mir entfernt :Welcome:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Meatball
Auskenner
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von Meatball »

Ich geh davon aus Du meinst die Farbe.
Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. Ich hab noch nicht nachgesehen.
Motor ist 1,8 l Benziner 125 PS mit 5-Gang Schaltgetriebe.
Die Rücklichter waren dunkel/schwarz. Das hat mir aber nicht gefallen wegen der hellen Wagenfarbe.
Deswegen hab ich die gegen Klarglas ausgetauscht.
Das Dach ist Blau und wird im Frühjahr mal aufgefrischt.
Bei den Felgen bin ich noch am überlegen ob ich die behalte.
Gruß
Gerhart
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von JR__ »

Den Farbcode findest Du auf dem Aufkleber, der auf der B-Säule der rechten Tür klebt. Wort vermutlich Z94U sein - Mirage ;)

Hast Du Stoff- oder Ledersitze?

2001? Hast Du mal nach den Verdeckklötzen geschaut?

3D Druck ist auch einer meiner Lieblingsspielfelder, ebenso Raspberry und Arduino. Meine Garage läuft mit Arduino und RFID Tags ;)
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Meatball
Auskenner
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von Meatball »

Den Aufkleber hab ich schon gesehen, aber noch nicht genauer angeschaut.
Sitze sind Leder.
Verdeckklötze weiß ich nicht mal wo die sind.
Und außer das das Verdeck ab und zu erst nach dem zweiten mal drücken vom Schalter vollständig aufgeht hab ich eigentlich keine Probleme.
Ich hab mir einen Rasenmähroboter gebaut bei dem etliche Teile aus dem Drucker kommen und der mit einem Arduino gesteuert wird.
Funzt sehr gut.
Leider muß ich noch 2 Jahre und 9 Monate arbeiten und habe dadurch wenig Zeit um alle meine Ideen umzusetzen.
Ich bin schon am überlegen ob ich vielleicht ein Jahr eher mit den 3,16% Abzug aufhöre. Ich werde sowieso eien Tag die Woche bei meinem
Arbeitgeber weiter machen. Lager und Ersatzteilfertigung und solche Sachen.
Mal schauen ob meine Gelenke noch die fast 3 Jahre durchhalten.

Gruß
Gerhart
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von JR__ »

Ja, ja.

Mein Arbeitgeber bietet derzeit Vorruhestand ab 57,5 Jahre. Leider muss ich noch 9,5 Jahre durchhalten 8\

Die Verdeckklötze solltest du dringend nachschauen, dazu muss die Verkleidung am Dach ab. Ersatz ist recht günstig. Wenn die Klötze im geschlossenen Zustand brechen bekommst du das Dach nicht mehr ohne Schaden anzurichten geöffnet.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von Osirus »

Viel Spaß mit dem Planwagen! :)
Die sogenannten Lexus-Style-Rückleuchten sind nicht gerade schön. ;)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von JR__ »

Nochmal wegen 3D Konstruktion und Druck: Ich öffne mal einen neuen Thread im OffTopic. Vielleicht gibt es hier genug Interessenten an der Materie. ich hatte mal eine STL Datei hier gepostet, um die Lenkradfernbedienung ausbauen und die Öffnungen optisch ordentlich abdecken zu können. Die Resonanz war eher gleich Null...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Meatball
Auskenner
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von Meatball »

Die hatte ich gesehen.
Ich bin aber noch am Überlegen ob ich mir den Adapter fürs Radio hole um die Bedienung nutzen zu können oder ob ich
sie weg mache. Dann würde ich Deine Abdeckung sicherlich drucken.
Gruß
Gerhart
Meatball
Auskenner
Beiträge: 210
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Dann werd ich auch mal

Beitrag von Meatball »

Den Farbcode findest Du auf dem Aufkleber, der auf der B-Säule der rechten Tür klebt. Wort vermutlich Z94U sein - Mirage

Hab noch mal nachgesehen. Bei mir steht da: Z94L XXLS. Was immer das für eine Farbe auch sein mag.

Gruß
Gerhart
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“