Servus, bin neu hier

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
basil
Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:15
Wohnort: Südostbayern

Servus, bin neu hier

Beitrag von basil »

Servus Forum! :tag:

Mein Name ist Jürgen, und seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Astra G Cabrios. Bj. 2004, 1.8i, silber, vollautomatisches Verdeck, Linea Rossa - mein Gott, ist die Karre geil :o) Und weil er gar so nett dasteht, heißt er bei mir jetzt Schnuckelchen :D! Schnuckelchen hat auch zwei Spielkameraden: Einen fast auf den Tag gleich alten Zafira 2.2i mit 234 tkm auf der Uhr und einen Calibra 2.0i, Bj. 1993. Opel-typische Altersleiden sind mir also prinzipiell nicht fremd, aber Cabrio-spezifische Probleme hatte ich bisher noch nie kennengelernt.

Leider geht das Dach nicht auf, und die damalige Werkstatt hat da einiges verschlimmbessert - und beim Zusammenstecken auch gleich ein paar Teile weggelassen. Also bin ich aktuell auf der Suche nach Informationen und habe mich deshalb bei Euch angemeldet, nachdem ich schon zwei Tage lang als Gast Eure Beiträge gelesen habe.

Ich freue mich schon auf Euer Forum und setze große Hoffnungen in Euch. Ihr habt offensichtlich einige echte Experten an Bord, Kompliment! Ich werde gleich mal im passenden Unterforum meinen ersten Beitrag einstellen, und dann packen wir´s an! :thumb:

Viele Grüße,

Jürgen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Servus, bin neu hier

Beitrag von JR__ »

Hallo Jürgen.

Willkommen im Astra Cabrio Forum - hier wird dir geholfen :Cool:

Stell mal ein paar Fotos ein, und schreibe woher du kommst. Vielleicht brauchst du Hilfe Vorort :Welcome:

Gruß Jürgen :prost2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
basil
Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:15
Wohnort: Südostbayern

Re: Servus, bin neu hier

Beitrag von basil »

Das ist er !
Dateianhänge
IMAG3713.jpg
IMAG3713.jpg (82.32 KiB) 3233 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Servus, bin neu hier

Beitrag von JR__ »

Schick. ist das Lichtgrau?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
basil
Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:15
Wohnort: Südostbayern

Re: Servus, bin neu hier

Beitrag von basil »

Uih, gute Frage! Da muss ich mal in den Papieren bzw. auf dem Typenschild nachschauen. Das wird aber noch ein bisschen dauern, denn wie gesagt, er steht grad in der Werkstatt...
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“