Noch ein X3 Fahrer

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
tkafire

Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von tkafire »

Zuerst einmal zu meinem Nickname: das "tka" setzt sich aus meinem Namen zusammen, und das "fire" kommt von meinem Hobby Feuerwehr. Bin schon seit über 40 Jahren dabei. Mein Fahrzeug ist ein BMW X3, 3,0 i, Bj 2004. Bin überwiegend hier um weiterhin mit Jürgen über seinen X3 zu fachsimpeln. Im X3 Forum ist das wohl nicht mehr erwünscht ???!. Einen Opel habe ich auch noch in der Garage stehen. Allerding ein Kadett C Coupe , das auch erst noch aufgebaut werden muß. Dieses Projekt werde ich zusammen mit meinem Sohn demnächst starten.
Freue mich auf jeden Fall auf euch und dir Erfahrungen mit eurem Fahrzeugen. Opel ist ja immer eine Überlegung wert.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von JR__ »

Hallo Thorsten.

Herzlich Willkommen im Astra Cabrio Forum. Ich hoffe, ich bekomme nun keinen Ärger mit den Mods, wenn ich die Leute aus dem X3-Treff hierher "entführe" :lol:

Bitte stell mal Fotos vom Kadett C ein - und natürlich auch gerne vom E83 ;)

Ich finde BMW und Opel von Anfang der 2000er passen sehr gut zusammen. Immerhin Teilen E46 und das Astra G Cabrio einige Teile in der Dachmechanik :Welcome:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von Osirus »

Schon seltsam...
Ich habe mich bei einem Insignia-Forum auch recht schnell wieder ausgeklinkt.
Es scheint auch Forenbetrieber zu geben, die das Ganze als Geschäftsidee verstehen, da verwundert es nicht, wenn Sinn und Zweck eines Forums auf der Strecke bleiben, so war es in einem Insignia-Forum.

Ganz nett ist sonst auch das Honda CY Forum. :thumb:
tkafire

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von tkafire »

Danke für die nette Bergrüßung
Als X3 Fahrer der ersten Generation ist man ja sowieso auch etwas mit dem Blitz unterwegs. Das Automatikgetriebe in meinem Xi ist ja ein GM Teil. Dafür hatte damals der Omega den BMW Motor unter der Haube. Opel war übrigens auch mein erstes Auto. Ein Kadett B Coupe BJ 68. War das eine wunderschöne Zeit ;)
Jetzt habe ich die Möglichkeit einen C Coupe zu bekommen, den ich dann mit meinem Sohn herrichten kann. Wir sind gerade am Planen einen 6-Zyliner einzubauen.
Der Dateianhang Screenshot_20190829-162008_WhatsApp-600x1067.jpg existiert nicht mehr.
Das ist der den wir bekommen können.
Screenshot_20190829-162008_WhatsApp-600x1067.jpg
Screenshot_20190829-162008_WhatsApp-600x1067.jpg (203.59 KiB) 4136 mal betrachtet
Dieser hier ist seiner. Er ist schon deutlich weiter.
Gruß Thorsten
tkafire

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von tkafire »

Das 2. Bild zeigt es irgendwie im ersten Posting nicht an. Dies ist sein Kadett. Er ist schon etwas weiter
Screenshot_20190830-192816_WhatsApp-600x1067.jpg
Screenshot_20190830-192816_WhatsApp-600x1067.jpg (185.34 KiB) 4116 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von JR__ »

Am besten die Fotos immer max. auf 1000x1000 Pixel verkleinern. Die Boardsoftware ist leider sehr zickig :rotwerd:

Der grüne erinnert ein Stück an den Kadett City. Die Karosserie sieht aber sehr gepflegt aus, oder schon sehr ordentlich restauriert.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
tkafire

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von tkafire »

Ja, der grüne hat einen sehr guten Zustand. Deshalb gibt er den auch nicht her. Der orangene ist aber auch rostfrei. Darum lohnt sich das Projekt auf jeden Fall. Ich finde die Coupes von Opel einfach wunderschön. Dann das Fahrzeug schön leicht machen und der Fahrspaß ist enorm.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von ulf.m »

Moin,da blutet einem das Herz,wenn man sieht,was einige so aus Oldtimern machen,wenn ihr damit Sport machen wollt,nehmt doch nur einen.Der grüne würde Originalrestauriert auch gut Aussehen.@JR:Ich glaube nicht,das du Ärger bekommst,so sehen die User wenigstens,wie ein kleines feines Forum für "Normalos"auch Funktionieren kann.MFG Ulf.

PS:Meinetwegen können noch mehr den Weg zu uns finden,dafür gibt es ja schliesslich Off-Topic.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
tkafire

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von tkafire »

Hallo Ulf
Ja, der orangene ist schon etwas verbastelt. Es ist aber sehr schwer eine gut erhaltene Karosserie zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Er hat auch noch einiges an Originalreilen mit dabei, was das ganze erleichtert. Wir werden ihn also im Rennlook der 80er Jahre herrichten. Vielleicht auch mit der obligatorischen schwarz- matten Motorhaube. Hauptsache so nah wie möglich am Original, da er ja das H bekommen soll.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von JR__ »

tkafire hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 09:35 Hauptsache so nah wie möglich am Original, da er ja das H bekommen soll.
Original und H Kennzeichen finde ich immer am besten :thumb:

Ich finde es jedenfalls klasse, das hier kein Markenfetischismus herrscht. Es gibt genug andere Foren, da ist es verboten über andere Marken überhaupt etwas positives zu schreiben.

Hatte letztens ein Witzbold bei mir zum Reparieren seines Audi 80 Cabrios. Er meinte auf meinen Hinweis auf unser geparktes Auto (das Cabrio meines Sohns): "Wo ist da ein Auto?" Für ihn sind nur Audis Autos :ka2: :no:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“