Vorstellen

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Nazbok

Vorstellen

Beitrag von Nazbok »

Hallo alle Freiluftfanatiker, :D
Ich bin im Forum seit ein paar Wochen und denke es ist an die Zeit gekommen mich bei Euch vorzustellen. :]
Ich heisse Andrew und habe lange Zeit überlegt was ich mir für einen Cabrio anschaffe. Es sollte schön zum Anschauen sein, nicht zu protzig und trotzdem Auffällig sein. ?(
Nun bin ich zum Astra Cabrio gekommen. dann ging die Suche los was für einen und hier ist er nun:
Ein 2,2 liter Europa- oder China-Blau, beige Lederausstattung mit automatikgetriebe. alles Details die zum 2,2 liter gehören kennt ihr bestens. Der Wagen ist top gepflegt und hat schon alle Serviceeinträge vom Vauxhall Händler.
Das coolster an dem Wagen ist die Lenkung, die wurde für Deutschland falsch eingebaut, es ist ein Rechtslenker von Vauxhall direkt von der Insel importiert und momentan bin ich dabei es für Deutschlands Strassen zuzulassen.
Hat Jemenad von Euch schon damit Erfahrung?? :) )
Der Kauf von de Insel dewegen weil er ein Bruchteil vom Deutschen Preis gekostet hat. Bj 2003 57000 miles (etwa 95000 Km.) und hat keine 1800 €uros gekostet!!!
Und ich muß schon sagen das Rechtssitzen im Cabrio ist wirklich Cool, die Blicke der Passanten ist Enorm. Meine tausend Fragen kommen noch und Fragen zur Import aus England kann ich bestens beantworten.
Hoffe viel Spass mit Euch zu haben :D
Nazbok

RE: Vorstellen

Beitrag von Nazbok »

Das erste Foto, mal sehen ob es klappt: ?(
Nazbok

RE: Vorstellen

Beitrag von Nazbok »

mit dem Bild hat es doch geklappt, mal weitersehen:

Ja Lenkrad rechts ist gewöhnungsbedürftig aber sowas von Cooooool :D
Nazbok

RE: Vorstellen

Beitrag von Nazbok »

Hier die vordersitze: :) )
Nazbok

RE: Vorstellen

Beitrag von Nazbok »

Die Türpanelen, kennt ihr aber doch alles schon :O
Nazbok

RE: Vorstellen

Beitrag von Nazbok »

Sind das übliche Alufelgen oder British Standard ?? ?(
Nazbok

Faltdachproblem

Beitrag von Nazbok »

Hallo Forumfreunde posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#,
ich war das letzte mal 2013 hier im Forum aktiv, da habe ich mein Astra G Cabrio neu (gebraucht) gekauft.
Dann wurde dieser Cabrio an meinem Sohn verliehen der es bis vor 2-3 Monate immer mech. gut gepflegt hat.
In dieser Zeit hat er einiges erneuert (Brems-scheiben, -Beläge, Winterreifen usw.) und dadurch das er ein Schrauberkumpel hat konnte dieser Kumpel alles etwas Preiswert machen, als gegenleistungen Computerunterstützung.
Jetzt hat er dem Geschmack an Cabrio fahren nicht verloren aber da muss was besseres her und so kam er zu eine ziemlich neuen Audi A5 S mit viel mehr PS und Ausstattung und so kam ich wieder zu meinem geliebten G cabrio wieder posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#.

nur sind die folgenden Mängel am Wagen bei denen ich von Euch Hilfe benötige: posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#

1. Die Innenleuchte geht nicht, posting.php?mode=reply&f=64&t=25066# bitte mit welche Sicherung abgesichert?
2. Faltdach geht nicht mehr mit dem Faltdachschalter in der Mittelkonsole auf. posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#
3. Cabrio Fensterheber Schalter in der Mittelkonsole geht nicht. posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#
4. Kofferraum wird nicht mit Zentralverriegelung aufgesperrt, bitte mit welche Sicherung? posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#

Ich habe hier im Forum so viele Beiträge gelesen und bin auf das Ergebnis gekommen, Punkt 2. und 3. hängt mit Punkt 4. zusammen. Weil der Kofferraum nicht entriegelt wird funktioniert deswegen der Faltdach nicht oder kann es an eine fehlerhaften Faltdach STG liegen?
Da kommt meine nächste Frage, wo ist dieser STG eingebaut, hat jemand eine genaue Beschreibung wie man an dem Teil kommt oder Fotos von der Einbaulage? Dann kann ich wenigstens dieser Regler anschauen und ein Ersatz beschaffen (wenigstens zum ausprobieren!) Hat da Jemand Ersatz für gutes geld? posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#

Ich möchte schon die Sonne wieder offen geniessen posting.php?mode=reply&f=64&t=25066# und freuen mich über alle Beiträge.

Ich freue mich über jeder sachliche Antwort und bitte nicht vergessen 1 Bild ersetzt tausend Wörter.

die besten Grüße aus Franken, posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#
Andrew
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Vorstellen

Beitrag von JR__ »

Hi Andrew.

Welcome back.

Verstehe ich das richtig: Du hast Dein Login "wiedergefunden" und brauchst nun keine Hilfe von den Admins? Prima.

Zu Deinen Gedanken bzgl. 2 bis 4 hast Du absolut recht. Allerdings ist das Steuergerät zu 99,9% nicht defekt. Ein erster einfach Schritt wäre es den Fehler im DachSTG auszulesen, zu merken und zu löschen. Vielleicht geht danach das Dach, die Fensterheber, die Heckscheibenheizung und die ZV vom Kofferraum wieder. Die typischen Defekte sind Kabelbruch im Dach und gebrochene Verdeckverschlüsse in der Dachspitze (beim vollautomatischen Dach). Zum Austausch der Verdeckklötze habe ich unter User-helfen-User eine Anleitung angepinnt.

Also keine Sorge, das Dach bekommt man wieder zum Laufen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Nazbok

Re: Vorstellen

Beitrag von Nazbok »

Hallo JR_,
danke für die beruhigenden Sätze, posting.php?mode=reply&f=64&t=25066# momentan habe ich kein Lesegerät aber ich habe mir die Stromlaufpläne zur Brust genommen und habe, nach mühseligen Recherschen, folgendes festgestellt:
posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#
es gibt eine Sicherung F1.28 mit 5 A. Dieser ist zuständig für die folgenden Sachen:
Versorgt das Faltdach-STG über die X100/1,
Versorgt die Leuchte Innen Zeitverzögert,
Versorgt die Verbraucherabschaltung, damit alle Innenleuchten (Handschuhfach, Rücksitzleuchten links u. rechts, Sonnenblendenleuchten usw.)
Dieser Sicherung muss ich kontrollieren oder was meinst du dazu? posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#

Grüße aus Franken, posting.php?mode=reply&f=64&t=25066#
Andrew
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Vorstellen

Beitrag von JR__ »

Kannst Du machen - nur ist das "Stochern im Nebel". Du kannst Glück haben, aber Du wirst vermutlich eher eine intakte Sicherung vorfinden.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“