Möchte mich vorstellen

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Helmut F
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 11. Mär 2021, 01:05
Wohnort: Abbehausergroden
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Helmut F »

Moin Ulf,

schön, Dich in meiner Nähe zu wissen!
Schöne Grüsse aus Abbehausergroden
Drossel
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 09:56
Wohnort: Neuruppin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Drossel »

Hallo liebes Forum ,ich schliess mich hier kurz an .
Mein Name ist Andreas bin mittlerweile 38 Jahre alt und habe seit 2008 ein Astra G Cabrio mit dem 2 Liter Turbo Motor.
Ich habe das Auto gut 3 Jahre als Alltags Fahrzeug genutzt und bewege ihn seit 2011 , als zweit Wagen , nur noch bei gutem Wetter sporadisch bewegt .
Da ich damit in den ersten 3 Jahren viel gependelt bin ( Berlin - Schweiz) hat er mittlerweile schon fast 160 000Km auf dem Tacho und das noch mit dem Originalen Turbolader ! Allgemein muss ich sagen das ich mit dem Auto wenig grosse Probleme hatte .

Ich freue mich sehr hier gleichgesinnte zu finden und Erfahrungen auszutauschen .

Grüsse aus dem schönen Neuruppin

Wie eine Astra G Cabrio aussieht wissen hier bestimmt die meisten , hier trotzdem drei Bilder von meinem ;)
20210828_163805.jpg
20210828_163805.jpg (242.01 KiB) 3187 mal betrachtet
20210828_163727.jpg
20210828_163727.jpg (248.86 KiB) 3187 mal betrachtet
20210828_163701.jpg
20210828_163701.jpg (333.02 KiB) 3187 mal betrachtet
Duckie
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 17:44
Wohnort: 29643 Neuenkirchen

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Duckie »

Moin,

Hallo liebe Opel Gemeinde !!

Möchte mich kurz Vorstellen .
Mein Name Ist Michael und ich wohne im Heidekreis ( 29643 Neuenkirchen ) bin 63 Jahre Alt und habe ein

Astra G Cab
Bj. 2001 "Bertone" Edition mit 92 Kw

Da ich gerne Bastle :) Hoffe ich das Mir hier ab uns An geholfen werden kann.

Lg an alle
Helmut F
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 11. Mär 2021, 01:05
Wohnort: Abbehausergroden
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Helmut F »

Moin Michael,

dann sei gegrüsst und herzlich willkommen! Wie schaut ´s aus mit Bildern vom Cabrio?
Schöne Grüsse aus Abbehausergroden
Helmut
Duckie
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 17:44
Wohnort: 29643 Neuenkirchen

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Duckie »

Moin Helmut,
Mach ich mal demnächst :§/

Michael
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Elfichris »

Na dann schon mal willkommen hier im Forum
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Bluecabdriver 23
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 17:04
Wohnort: Bechtheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Bluecabdriver 23 »

Hallo aus dem schönen Rheinhessen. Ich bin der Olli, 63 Jahre alt und im Vorruhestand. Fahre seit Jahren ein europablaues Astra G Cabrio 2.2. mit AT Getriebe. Das Fahrzeug wird eigentlich nur für Urlaubsfahrten an die Mosel/Bodensee etc. benutzt. 6000 Kilometer im Jahr kommen so höchstens zusammen. Das Cabrio ist in einem Top Zustand, optisch wie technisch. Zumindest bis vor 2 Wochen, als die Probleme mit dem Verdeck anfingen. Bin Handwerker von Beruf und habe vor ewigen Zeiten mal als Kfz.-Elektriker gearbeitet. Erhoffe mir hier Unterstützung für mein Problem und ansonsten gerne Smalltalk.
Immer schön offen fahren..der Deckel ist später noch lange genug drauf :prof:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von JR__ »

Hallo Olli.

Da der Z22SE mein Lieblingsmotor ist, und ich möchte das jeder Freude daran hat:

- Wurde die Steuerkette in den letzten 10 Jahren schon gewechselt? Bitte nicht auf "Geräusche" vor Motorschaden hoffen. Meist bricht die vordere Kettenführung. Die ist komplett aus Plastik. Da hört man nichts. Ist die gebrochen, hängt die Kette am Ritzel auf der Kurbelwelle durch und bei jedem Motorstart kann sich die Steuerzeit verstellen, bis Ventile auf die Kolben aufschlagen :no2:

- Wie sieht der Ölverbrauch aus? Der Motor wird zum Ölsäufer, wenn Vorbesitzer oder man selber gerne hochtourig fährt. Die Kolbenring-Nutten setzen sich mit Ölkohle zu und die Kolbenringe verschleißen. Mein höchter Ölverbrauch bei einem GCab: 1l Öl auf 40km :peitsch:

Viel Spaß mit diesem schönen Cabrio :Welcome:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Bluecabdriver 23
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 17:04
Wohnort: Bechtheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Bluecabdriver 23 »

Hallo Jürgen, ein alter Kollege vom Opel (Rüsselsheim Motorenwerkstatt) ist seit 10 Jahren selbständig. Der hat mir vor knapp einem Jahr das komplette Programm (Steuerkette mit allem) erneuert. Der Ölverbrauch liegt bei 0,5 Liter auf 10.000 Kilometer. Also gar nix. Wenn das Problem mit dem Verdeck nicht wäre, alles Bestens.
Gruß de Olli
Immer schön offen fahren..der Deckel ist später noch lange genug drauf :prof:
Silversurfer
Idol
Beiträge: 678
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Silversurfer »

Moin Olli,

das klingt aber schön. Europablau ist eine schöne Farbe. Kannst auch gern Bilder zeigen. :Cool:
Ich hoffe das wir dir weiter helfen können.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033

Saisonstart 2024 in 5 Tagen :sun1:
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“