Funk-Steuergerät von Omega B

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Funk-Steuergerät von Omega B

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe in einem anderen Forum gelesen das man das ZV Funk-Steuergerät vom Omega B in den Astra F einstecken kann.
Somit hat man eine FFB und wenn man noch ein Kabel verlegt sogar mit Doppel-Locksystems.

Hat einer von Euch schon solch ein Teil in seinem Astra F Cab.?
Gast

Beitrag von Gast »

Hab so ein Teil in meiner Stufe. Brauchst noch einen 6poligen ZV-Stellmotor für die Fahrertür. Der Rest ist löten, löten, löten.

Also ja, es funktioniert! :] Mit der Funk-ZV kann man auch seine originale DWA zusammen mit dem Dead-Lock via Funk aktivieren/deaktivieren. Also alles in allem, eine sehr feine Sache da man für alles nur einen einzigen Funksender braucht.
Gast

Beitrag von Gast »

Kommt das nicht aufs gleiche raus wie ne Astra G Fernbedienung? Die kann ja auch Alarm und Doppellock!?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Taxman
Hab so ein Teil in meiner Stufe. Brauchst noch einen 6poligen ZV-Stellmotor für die Fahrertür. Der Rest ist löten, löten, löten.

Also ja, es funktioniert! :] Mit der Funk-ZV kann man auch seine originale DWA zusammen mit dem Dead-Lock via Funk aktivieren/deaktivieren. Also alles in allem, eine sehr feine Sache da man für alles nur einen einzigen Funksender braucht.
Hallo,
muß man da wirklich löten?

Hier ein mal der Beitrag aus dem anderen Forum:

Beitrag


Falls es hier nicht erwünscht ist auf andere Seiten zu verlinken, einfach löschen.

Ich habe es so verstanden, dass man keine Lötarbeiten hat :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Die Steuergeräte vom Astra-G können auch diese elemtaren Sachen, ja. Aber die ausm Vectra-B/Omega-B ermöglichen noch die Komfortschließung via Funk. Aber das ist beim Cab ja nicht ohne weiteres möglich.

Also löten muß man da schon. Oder halt mit Lüsterklemmen. :(
Z.B. wegens Türkontakt, Kabelbaum in der Fahrertür(muß umgelötet werden) und so....
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Taxman
...Also löten muß man da schon. Oder halt mit Lüsterklemmen. :(
Z.B. wegens Türkontakt, Kabelbaum in der Fahrertür(muß umgelötet werden) und so....
wobei das Löten eindeutig zu bevorzugen ist!!!
Ole16v

Beitrag von Ole16v »

hi,

welchen stellmotor nimmt man denn da am besten?
ich meinem corsa habe ich nur die ffb aus nem omega eingebaut, da brauchte ich die nur anklippsen, das deadlock und ne alarmanlage wird da allerdings noch nicht angesteuert.

welche leitung muss man denn beim cab damit ansteuern, damit die alarmanlage mit dem dl aktiviert wird?
hat vll jemand nen stromlaufplan vom cab? ich habe nur einen vom astra g.

mfg sven
Gast

Beitrag von Gast »

Ist egal, Hauptsache 6polig. Ich hab z.B. einen aus einem Sintra eingebaut....


Brücke einfach das blau/schwarze Kabel von der DWA mit dem blau/schwarzen Kabel vom ZV-Steuergerät....
Ole16v

Beitrag von Ole16v »

super.
werd mal schauen, hab noch einen stellmotor von nem vectra b hinten links liegen, der müsste ja gehen.

mfg sven
Gast

Beitrag von Gast »

Aber beim Vectra sind doch Türschloss und Zv-Stellmotor eine Einheit, ne? Weil falls ja, dann passt der nicht.

Und außerdem sind die hinteren Stellmotoren nur 3polig....
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“