Funk-Steuergerät von Omega B
Funk-Steuergerät von Omega B
Hallo,
habe in einem anderen Forum gelesen das man das ZV Funk-Steuergerät vom Omega B in den Astra F einstecken kann.
Somit hat man eine FFB und wenn man noch ein Kabel verlegt sogar mit Doppel-Locksystems.
Hat einer von Euch schon solch ein Teil in seinem Astra F Cab.?
habe in einem anderen Forum gelesen das man das ZV Funk-Steuergerät vom Omega B in den Astra F einstecken kann.
Somit hat man eine FFB und wenn man noch ein Kabel verlegt sogar mit Doppel-Locksystems.
Hat einer von Euch schon solch ein Teil in seinem Astra F Cab.?
Hab so ein Teil in meiner Stufe. Brauchst noch einen 6poligen ZV-Stellmotor für die Fahrertür. Der Rest ist löten, löten, löten.
Also ja, es funktioniert! :] Mit der Funk-ZV kann man auch seine originale DWA zusammen mit dem Dead-Lock via Funk aktivieren/deaktivieren. Also alles in allem, eine sehr feine Sache da man für alles nur einen einzigen Funksender braucht.
Also ja, es funktioniert! :] Mit der Funk-ZV kann man auch seine originale DWA zusammen mit dem Dead-Lock via Funk aktivieren/deaktivieren. Also alles in allem, eine sehr feine Sache da man für alles nur einen einzigen Funksender braucht.
Hallo,Original von Taxman
Hab so ein Teil in meiner Stufe. Brauchst noch einen 6poligen ZV-Stellmotor für die Fahrertür. Der Rest ist löten, löten, löten.
Also ja, es funktioniert! :] Mit der Funk-ZV kann man auch seine originale DWA zusammen mit dem Dead-Lock via Funk aktivieren/deaktivieren. Also alles in allem, eine sehr feine Sache da man für alles nur einen einzigen Funksender braucht.
muß man da wirklich löten?
Hier ein mal der Beitrag aus dem anderen Forum:
Beitrag
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Ich habe es so verstanden, dass man keine Lötarbeiten hat :rolleyes:
Die Steuergeräte vom Astra-G können auch diese elemtaren Sachen, ja. Aber die ausm Vectra-B/Omega-B ermöglichen noch die Komfortschließung via Funk. Aber das ist beim Cab ja nicht ohne weiteres möglich.
Also löten muß man da schon. Oder halt mit Lüsterklemmen.
Z.B. wegens Türkontakt, Kabelbaum in der Fahrertür(muß umgelötet werden) und so....
Also löten muß man da schon. Oder halt mit Lüsterklemmen.
Z.B. wegens Türkontakt, Kabelbaum in der Fahrertür(muß umgelötet werden) und so....
hi,
welchen stellmotor nimmt man denn da am besten?
ich meinem corsa habe ich nur die ffb aus nem omega eingebaut, da brauchte ich die nur anklippsen, das deadlock und ne alarmanlage wird da allerdings noch nicht angesteuert.
welche leitung muss man denn beim cab damit ansteuern, damit die alarmanlage mit dem dl aktiviert wird?
hat vll jemand nen stromlaufplan vom cab? ich habe nur einen vom astra g.
mfg sven
welchen stellmotor nimmt man denn da am besten?
ich meinem corsa habe ich nur die ffb aus nem omega eingebaut, da brauchte ich die nur anklippsen, das deadlock und ne alarmanlage wird da allerdings noch nicht angesteuert.
welche leitung muss man denn beim cab damit ansteuern, damit die alarmanlage mit dem dl aktiviert wird?
hat vll jemand nen stromlaufplan vom cab? ich habe nur einen vom astra g.
mfg sven