Haubenlifte

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

@ DJ-Ice

Und wie weit geht die Haube jetzt auf ?

Stand gestern nämlich vor dem gleichen Problem mit den Inxx-Haubenliftern.
An welche Schrauben geht man denn am besten ? So wie es in der Anleitung steht scheint es ja nicht zu funktionieren.

Gruß,

Thorsten
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Hi!

Also die Haube kannste jetzt entweder bei 3/4 stehen lassen oder so weit aufmachen, dass die Motorhaube auf das Plastik unter der Windschutzscheibe stößt. Ist natürlich nicht ratsam!

Ich hab sie so befestigt, wie in der Anleitung steht, also kein Loch etc. gebohrt.
Am Scharnier die erste Schraube zu bennutzen geht auch nicht, weil die Haube dann nicht mehr zu geht, weil der Zylinder komplett eingefahren ist.
Gast

Beitrag von Gast »

So, hab sie nun auch eingebaut.
Von der Funktion her einwandfrei !:thumb:
Aber der Einbau..........:angry:

Musste mit nem großen Schraubenzieher am Scharnier die Anschläge wegdrücken, damit die Haube weit genug auf geht um die Lifter auf die Kugelbolzen zu drücken.

Also darüber sollte sich die Firma INXX nochmal Gedanken machen.



Gruß,


Thorsten
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Ich werde meine jetzt wieder ausbauen, liegt nicht daran, dass es INXX-Lifter sind, ich denke bei den Bonrath wäre es genauso. Die Kügelköpfe (bzw. das obere) reibt an meinem Kotflügel, das gibt echt nervige Geräusche bei jedem Huckel und bei jedem Lenkeinschlag...

Weiterhin übertragen sich scheinbar so noch mehr Vibrationen auf die Motorhaube, da die Haubenspiegel im Leerlauf total rappeln.
Gast

Beitrag von Gast »

Also das ist mir bisher nicht aufgefallen.

Werds aber mal beobachten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi..
Alternativ kann man auch die von JAMEX nehmen. Die hab ich auch drin. Passen super und rosten nicht. Hab sie jetzt seit gut 5 jahren drin. Sind natürlich ein bisschen angelaufen, aber weder rosten noch quietschen sie.

Kann sie nur empfehlen.

Gruss
sepp
Poison

Beitrag von Poison »

Naja, aber da es ein optisches Tuningteil ist, sollte es nicht anlaufen ;) Bringt ja dann auch irgendwie nichts - oder?


Gruß
André
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe ich habe ne neue haube mit astra g schnitt..
Mein Problem is das meine Dämpfer jetzt das Gewicht nimmer halten können wisst ihr wo ixh stärkere her bekomme?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die Bonrath schaffen es auch nicht? Dann kannst höchstens testen mit welchen von anderen Modellen.

Gruß, Sascha
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Andere vllt...

Länge Unkomprimiert messen, und ab zum Teiledienst...

Die vom E39 vllt...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“