BC nachträglich einbauen
@ Insanity Soul
Hi,
eine sehr gute Anleitungen gibt es auch auf dieser Seite:
http://www.astrasite.de/?id=03106
Ist eigentlich garnicht so wild aber man sollte schon etwas Ahnung von der elektrik haben.
Ganz wichtig ist es wenn man einen Astra nach Facelift hat auch ein MID nach Facelift zu besorgen da es sonst nicht funktioniert (habe das selber Erfahren müssen da ich erst einen BC von 93 hatte den man nicht komplett programmieren konnte und der den Verbrauch nicht richtig anzeigte, jetzt habe ich einen von Ende 95 und damit funktioniert alles ganz prima).
Wenn Du aber nur auf dem mittleren Feld wieder was sehen willst (Datum) auch mit dem Fremdradio brauchst Du nur das Kabel für die Antennen- und Verstärkeransteuerung des Radios vom ISO Stecker zum TID Stecker durchschneiden am besten am TID Stecker. Es ist das rot/ graue Kabel an Pin8 des TID STeckers.
Gruß Frank
Hi,
eine sehr gute Anleitungen gibt es auch auf dieser Seite:
http://www.astrasite.de/?id=03106
Ist eigentlich garnicht so wild aber man sollte schon etwas Ahnung von der elektrik haben.
Ganz wichtig ist es wenn man einen Astra nach Facelift hat auch ein MID nach Facelift zu besorgen da es sonst nicht funktioniert (habe das selber Erfahren müssen da ich erst einen BC von 93 hatte den man nicht komplett programmieren konnte und der den Verbrauch nicht richtig anzeigte, jetzt habe ich einen von Ende 95 und damit funktioniert alles ganz prima).
Wenn Du aber nur auf dem mittleren Feld wieder was sehen willst (Datum) auch mit dem Fremdradio brauchst Du nur das Kabel für die Antennen- und Verstärkeransteuerung des Radios vom ISO Stecker zum TID Stecker durchschneiden am besten am TID Stecker. Es ist das rot/ graue Kabel an Pin8 des TID STeckers.
Gruß Frank
@ cabriomat
HI,
ich mein ich hab hier noch so ein Teil fürs das Check Control zum anschluß an den BC liegen, müsste ich mal im Keller gucken.
Wenn Du interesse hast dann sag mal was Dir das Teil Wert ist und Du kannst es haben.
Du musst dann in dem Hauptkabelbaum im Fußraum oder vom Sicherungskasten nach den Leitungen suchen, die zu den Scheinwerfern und den Rückleuchten gehn und das Gerät in die Leitungen schalten.
Das anschließen ist weniger aufwendig eher das rausuchen der entsprechenden Kabel.
Mir wars damals auch zuviel Arbeit, wollte es aber immer mal nachrüsten aber dann ist das Cab ja verkauft worden.
Gruß Frank
HI,
ich mein ich hab hier noch so ein Teil fürs das Check Control zum anschluß an den BC liegen, müsste ich mal im Keller gucken.
Wenn Du interesse hast dann sag mal was Dir das Teil Wert ist und Du kannst es haben.
Du musst dann in dem Hauptkabelbaum im Fußraum oder vom Sicherungskasten nach den Leitungen suchen, die zu den Scheinwerfern und den Rückleuchten gehn und das Gerät in die Leitungen schalten.
Das anschließen ist weniger aufwendig eher das rausuchen der entsprechenden Kabel.
Mir wars damals auch zuviel Arbeit, wollte es aber immer mal nachrüsten aber dann ist das Cab ja verkauft worden.
Gruß Frank
@Pivo:
Hab das komplette MID mit allen Sensoren und Kabelbaum und Checkkontrol und Wischerhebel hier liegen. Hab vor 3 Wochen nen GSi geschlachtet und hab alles ausser den Ölstandsensor. Der kommt aber nicht in diesen Motor. aber danke fürs Angebot.
Aber mal zum Anschluss: Wird das Teil einfach in die Leitungen geschaltet? Also Leitung durchknipsen und das Checkkontroll dazwischen hängen? Wie verträgt sich das mit den AngelEyes wo die Glühlampen über extra Relais angesteuert werden??? Dann müsst ich eh ganz neue Leitungen ziehen!?
Hat jemand ne Anleitung fürn Einbau?
CU Carsten
Hab das komplette MID mit allen Sensoren und Kabelbaum und Checkkontrol und Wischerhebel hier liegen. Hab vor 3 Wochen nen GSi geschlachtet und hab alles ausser den Ölstandsensor. Der kommt aber nicht in diesen Motor. aber danke fürs Angebot.
Aber mal zum Anschluss: Wird das Teil einfach in die Leitungen geschaltet? Also Leitung durchknipsen und das Checkkontroll dazwischen hängen? Wie verträgt sich das mit den AngelEyes wo die Glühlampen über extra Relais angesteuert werden??? Dann müsst ich eh ganz neue Leitungen ziehen!?
Hat jemand ne Anleitung fürn Einbau?
CU Carsten
@ Cabriomat
Hi,
Sorry, hörte sich so an als wolltest Du das Check Control haben.
Das Check Control wird nur in die Leitungen geschaltet das könnte mit den Angel Eyes Probleme geben, zumindestens müsstes Du in die Leitung nach dem Relais.
Hier mal ein Schaltplan wo Du in der Mitte die Anschlüsse für das Check Control siehst.
Gruß Frank
Hi,
Sorry, hörte sich so an als wolltest Du das Check Control haben.
Das Check Control wird nur in die Leitungen geschaltet das könnte mit den Angel Eyes Probleme geben, zumindestens müsstes Du in die Leitung nach dem Relais.
Hier mal ein Schaltplan wo Du in der Mitte die Anschlüsse für das Check Control siehst.
Gruß Frank
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