BC nachträglich einbauen

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Schaltpläne und Einbau Tipps auf meiner HP -> http://www.blue-lcd.de :D

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

@ Insanity Soul

Hi,

eine sehr gute Anleitungen gibt es auch auf dieser Seite:

http://www.astrasite.de/?id=03106

Ist eigentlich garnicht so wild aber man sollte schon etwas Ahnung von der elektrik haben.

Ganz wichtig ist es wenn man einen Astra nach Facelift hat auch ein MID nach Facelift zu besorgen da es sonst nicht funktioniert (habe das selber Erfahren müssen da ich erst einen BC von 93 hatte den man nicht komplett programmieren konnte und der den Verbrauch nicht richtig anzeigte, jetzt habe ich einen von Ende 95 und damit funktioniert alles ganz prima).

Wenn Du aber nur auf dem mittleren Feld wieder was sehen willst (Datum) auch mit dem Fremdradio brauchst Du nur das Kabel für die Antennen- und Verstärkeransteuerung des Radios vom ISO Stecker zum TID Stecker durchschneiden am besten am TID Stecker. Es ist das rot/ graue Kabel an Pin8 des TID STeckers.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

wollte mal wissen ob hier alles dabei ist:

MID bei EBAY

Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Wie´s da dabei steht, sämtliche Sensoren fehlen und das Checkkontrol ist auch nicht dabei. Und 70 Euro find ich ganz schön heftig.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Checkcontrol will ich auch nicht unbedingt. Mir reicht der BC so auch ;)
70 € find ich auch viel.!


Gruß Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Grade das Checkkontroll will ich haben. Obwohl´s angeblich viel arbeit ist einzubauen.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

@ cabriomat

HI,

ich mein ich hab hier noch so ein Teil fürs das Check Control zum anschluß an den BC liegen, müsste ich mal im Keller gucken.

Wenn Du interesse hast dann sag mal was Dir das Teil Wert ist und Du kannst es haben.

Du musst dann in dem Hauptkabelbaum im Fußraum oder vom Sicherungskasten nach den Leitungen suchen, die zu den Scheinwerfern und den Rückleuchten gehn und das Gerät in die Leitungen schalten.

Das anschließen ist weniger aufwendig eher das rausuchen der entsprechenden Kabel.

Mir wars damals auch zuviel Arbeit, wollte es aber immer mal nachrüsten aber dann ist das Cab ja verkauft worden.

Gruß Frank
Sin.Schumi

Beitrag von Sin.Schumi »

Ich habe bei mir alle nachgerüstet, am Ende waren es 2 volle Tage Arbeit :rolleyes:

Einmal und nie wieder 8o
Gast

Beitrag von Gast »

@Pivo:

Hab das komplette MID mit allen Sensoren und Kabelbaum und Checkkontrol und Wischerhebel hier liegen. Hab vor 3 Wochen nen GSi geschlachtet und hab alles ausser den Ölstandsensor. Der kommt aber nicht in diesen Motor. aber danke fürs Angebot.

Aber mal zum Anschluss: Wird das Teil einfach in die Leitungen geschaltet? Also Leitung durchknipsen und das Checkkontroll dazwischen hängen? Wie verträgt sich das mit den AngelEyes wo die Glühlampen über extra Relais angesteuert werden??? Dann müsst ich eh ganz neue Leitungen ziehen!?

Hat jemand ne Anleitung fürn Einbau?

CU Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

@ Cabriomat

Hi,

Sorry, hörte sich so an als wolltest Du das Check Control haben.

Das Check Control wird nur in die Leitungen geschaltet das könnte mit den Angel Eyes Probleme geben, zumindestens müsstes Du in die Leitung nach dem Relais.

Hier mal ein Schaltplan wo Du in der Mitte die Anschlüsse für das Check Control siehst.

Gruß Frank
Dateianhänge
13553.jpg
13553.jpg (100.25 KiB) 1351 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“