BC nachträglich einbauen

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
also das CC Modul bzw. LKG (Lampenkontrollgerät) wird oberhalb des ausgebauten Handschuhfachs eingebaut. Dafür gibt es einen Halter. dieser wird an das Amaturenbrett geschraubt und da wird dann das LKG befestigt.

Gruß
KOMA
Gast

Beitrag von Gast »

@Marcus.
Hallo,
also wenn du das CC nicht einbaune möchtest, brauchst du das nicht, das CC überprüft lediglich die Lampen (Bremslicht, Abblendlicht und Schlußlicht) auf Funktion.
Wenn du das nicht anschließen möchtest mußt du die entsprechenden Leitungen auf Masse anschließen. siehe http://www.astra-site.de .
Der Einbau des MID ist ist relativ einfach, allerdings mußt du Leitungen zu den Sensoren legen. Das wären Wischwasser, Kühlwasser; Bremsenverschleiß, Ölstand. Ölstand habe ich auch nicht angeschlossen da ich dafür keinen Geber habe. Alles andere geht einwandfrei.
Dann brauchst du ein Kabel vom Steuergerät für das Verbrauchssignal.
Ein Kabel muß zum Tacho für das Tankgeber signal. wegen der Reichweite. dann ein Kabel zum Bremslichtschalter, kann aber auch auf plus geklemmt werden.
Gruß
Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Dafür gibt es einen Halter. dieser wird an das Amaturenbrett geschraubt und da wird dann das LKG befestigt.
Hast Du zufällig ein solches noch liegen. ?!

bzw. wer schlachtet noch einen GSI und hat diesen Halter über?!


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Original von koma2412
@Marcus.
Hallo,
also wenn du das CC nicht einbaune möchtest, brauchst du das nicht, das CC überprüft lediglich die Lampen (Bremslicht, Abblendlicht und Schlußlicht) auf Funktion.
Wenn du das nicht anschließen möchtest mußt du die entsprechenden Leitungen auf Masse anschließen. siehe http://www.astra-site.de .
Der Einbau des MID ist ist relativ einfach, allerdings mußt du Leitungen zu den Sensoren legen. Das wären Wischwasser, Kühlwasser; Bremsenverschleiß, Ölstand. Ölstand habe ich auch nicht angeschlossen da ich dafür keinen Geber habe. Alles andere geht einwandfrei.
Dann brauchst du ein Kabel vom Steuergerät für das Verbrauchssignal.
Ein Kabel muß zum Tacho für das Tankgeber signal. wegen der Reichweite. dann ein Kabel zum Bremslichtschalter, kann aber auch auf plus geklemmt werden.
Gruß
Markus
@Marcus

genauso wie von Markus beschrieben. Zusätzlich jedoch noch 2 Kabel zum Diagnosestecker um mit dem Tech den BC zu programmieren (Code müsste 81 beim 1,6er sein wenn ich mich recht erinnere) und 2 Kabel zur Verbindung mit dem Wischerhebel mit den BC-Tasten.

Gruß
Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Das sind ja einige Kabel 8o

Und wie schließ ich die Kabel für Wischwasser usw. an? Da brauch ich doch auch Geber wie beim Ölstand, oder?

Und an welches Steuergerät müssen die Kabel ran? Das MID?


Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marcus,

hier steht alles http://www.astrasite.de/?id=03106

Welche Kabel Du ziehen musst. Und auch der Anschluss Wischwasser zum BC-Stecker.
Da brauch ich doch auch Geber wie beim Ölstand, oder?
Ja.
Und an welches Steuergerät müssen die Kabel ran? Das MID?
Ja, an das MID.

Gruß
Björn
Gast

Beitrag von Gast »

@ hightower
Hi, also das Halteblech vom CC-Modul habe ich noch hier,
kann ich dir gerne schicken.

Der Einbau dauert etwa gut nen Tag wenn man alle Kabel vernünftig verlegt und alle Kabel verlötet.
Wer Hilfe braucht kann gerne zu mir kommen. ich mache dann die Kabelei.
Gruß
MARKUS
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso hab ich das Halteblech nicht??? Sagt jetzt nicht ich habs vergessen auszubauen! X(
Gast

Beitrag von Gast »

Ist der Einbauort vom CC auch über dem Handschufach wenn da ein Beifahrerirbag ist? Weil ich hab mein CC da nicht reinbekommen, da war einfach zuwenig Platz.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Taxman,
also soweit ich weiß ist meins aus nem GSI Facelift mit Airbags.
Und da war der Halter mit dem CC auch da befestigt, wenn ich mich recht errinnere.
DAS CC wird dort hochkant zwischen dem Lüftungsrohr befestigt.
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“