Umbau - automatisch schließen der Seitenscheiben

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

das freut mich... halte mich natürlich auch aufm laufenden :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jungs

Das selbe Problem hatte ich auch, und habe mir mal welche dieser Schaltungen bestellt, binn aber nie zum einbau gekommen, daher habe ich noch 4 dieser Schaltungen hier rumliegen (Nagelneu und nie verbaut). Wer sie haben will bitte kurze Mail per PN.

Gute Fahrt wünscht
Cabriocruser
Gast

Beitrag von Gast »

hi, gibts eigenltich zu dem Thema was neues? das würde mich auch sehr interessien!
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Würd mich auch mal Interessieren.

Aber zum ansteuern über Fernbedienung reicht ja sicherlich nicht die serienmäßige ZV-Verriegelung des F`s, oder?

Wäre aber witzig, wenn man das F abschließt, dass die automatisch rauffahren. :)

Die Automatikschaltung würd mir schon für die beiden vorderen Fenster reichen, da braucht man ja nicht 4 von diesen Modulen.

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

@ DJ-Ice

Hi Bast,

ach die eine Scheibe die es vorne bei Dir noch tut kannst Du doch auch per Hand hochfahren.

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Gruß Frank
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir nicht wieder Fensterkurbeln einbaue und dann eine vom Arbeitsamt hole und als 1 Euro Job beschäftige mit die Fenster hochzukurbeln! :D
Gast

Beitrag von Gast »

@ DJ-Ice

Hi Sebastian,

:lachtot:
Wenigstens siehst Du das ganze noch mit Humor aber was sollst Du auch machen.
Also laß Dich nicht unterkriegen irgendwann steht Dein Cab wieder wie aus dem Ei gepellt da.

Gruß Frank
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Hallo Leute,

ich bin gestern das Auto meines Arbeitskollegen gefahren(ein ASTRA F Caravan) der hat auch el. Fensterheber. Bei dem brauche ich den Schalter nur antippen und die Fenster fahren autom. nach oben und nach unten!!!!! Durch nochmaliges antippen halten die Fenster an.

Ist das ein zusätzliches Modul Relais oder ähnliches????
Hat das von euch jemand in seinem Cab. schon mal eingebaut??


Gruß
Butch
Poison

Beitrag von Poison »

Das dürfen Fensterscheiben nur, wenn sie einen Drucksensor haben. Das bedeutet wenn Scheiben bei gegendruck anhalten. Bei den Cabrios ist dieses nicht der Fall. Was ich persönlich auch besser finde. Denn wenn mein Fenster zu gehen soll, dann soll das auch zu gehen. Egal ob da nichts ist oder mich gerade ein Verbrecher versucht durch die Scheibe zu ziehen ;) Denn wenn meine Scheibe zu geht ... Outsch ... :D

Gruß,
André
Butch
Auskenner
Beiträge: 167
Registriert: Mo 30. Dez 2002, 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butch »

Also bei dem Wagen von meinem Arbeitskollegen kann ich mit der Hand das Fenster anhalten. Es stoppt sofort und fährt wieder ein Stück nach unten.

Das ist doch eine gute Sache.

Also nochmal was für ein Modul ist das???
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“