Windschott von Kamei

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Windschott von Kamei

Beitrag von Gast »

Hallo,

Hat jemand schon Erfahrung mit den Windschotts von Kamei gemacht? Das sind zwei Einzelne für jeden Kopfstützen. Der Vorteil dadurch(denk ich mal) ist ja dann, durch die Montage an den Kopfstützen, dass hinten noch Platz zum Sitzen bleibt. Bei normalen Windschotts wird doch die hinterbank verdeckt, oder?

Gruß Kiem
Gast

Beitrag von Gast »

Die Rücksitzbank wird bei dem normalen Windschott verdeckt. Das stimmt. Bin mal in einem F Cabrio mitgefahren mit diesen Kamei-Windschotts. Man kann damit schon leben. Ich persönlich finde halt die org. Windschotts vom Styling her besser.
dieselflink

Beitrag von dieselflink »

... was passiert denn dann mit den armen Willys, die hinten sitzen? Die bläst's dann wahrscheinlich aus den Sitzen.
Und wenn man so langsam fährt, das es hinten nicht zieht, braucht man doch für vorne auch kein Windschott mehr, meint J.-Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Der Witz bei einem Windschott - denke ich - liegt darin, dass sie die gesamte Rückseite abdecken. Es kommt also keine Luft von hinten durch die Verwirbelungen nach vorne.
Die Kamei-Windschotts können das nicht verhindern, wenn ich die Bauweise richtig verstanden habe. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :)

Jedenfalls möchte ich nicht hinten sitzen, wenn die Vordersitze durch Windschotts geschützt sind, weil die Verwirbelungen auf der Rückbank die selben sein dürften (oder stärker). Also lieber gleich Windschott weglassen und dafür etwas langsamer fahren. Die Rückbänkler danken es einem sicher. ;)

Im Übrigen ist ein Windschott, dass die Rückbank nach oben abdeckt, auch ein Hindernis für Dinge, die hinten liegen und einen Drang haben, weg zu fliegen (leichte Kleidungsstücke etc.).

Ist jedenfalls meine Meinung - es kommt wie immer mal auf einen Test an.

Gruß,
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Dinger überhaupt die vorgesehene Wirkung haben. Die sind doch nur direkt hinter den Kopfstützen, oder? Und vom Material her sind die doch so wie die Sonnenblenden von den Scheiben? Also ich würde die Finger davon lassen, entweder richtiger Windschott (z.b. für längere Autobahnfahrt) oder komplett offen, also ohne fahren.

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke mal, dass Du auch das Original Windschott montieren kannst und den oberen Teil dann abklappen. So sieht man es nicht, es zieht aber kaum mehr zwischen den Sitzen durch und wie schon erwähnt, fliegt dir nichts von den Rücksitzen fort. So hast du weiterhin die tolle Optik und wenig Durchzug zwischen den Sitzen.

Ich persöhnlich fahre oft so, wenn ich alleine und gemütlich unterwegs bin. Wenn es dann etwas schneller sein muss, kann ich während dem fahren das Teil nach oben klappen (wenn man sich etwas verrenkt!)

Falls meine zwei Kinder mitfahren, dann natürlich auch entsprechen gemütlich, denn sonst wirds hinten ungemütlich! Wie sie ja auch schon bestätigt habeb, zieht es doch ordentlich

Marcel
Gast

Beitrag von Gast »

Mach´ ich auch so. Das Schott ist bis auf wenige Ausnahmen das ganze Jahr über "eingebaut". Wir nutzen das Cabi fast ausnahmslos als 2-Sitzer, wenn wir mit der Familie unterwegs sind, passen wir nicht rein, dann gehts mit dem Astra Caravan los, dann können auch die Hunde mit.

Ich klappe es eigentlich dann nur hoch, wenn die Geschwindigkeit höher wird oder im Winter.

Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir meine Cabrios gekauft aus dem Grund, dass mir der Wind um die Nase bläst.
Deshalb kommt mein Windschott eigentlich nie zu Einsatz.
Ich verstehe die Leute nicht die sich ein Cabrio kaufen, Verdeck aufmachen, Scheiben oben lassen und dann noch den Windschott hochklappen.
Meiner Meinung nach hätte es da ein großes Schiebedach auch getan.
Aber das ist nur meine Meinung und ich möchte auch niemandem auf den Schlips treten.

Wie heist es so schön:
Geschmacksache, sagte der Affe
Und biss in die Kernseife. :D :D :
Gast

Beitrag von Gast »

@ Horge

Dich möchte ich gerne im Winter mit runtergelassenen Scheiben und keinem Windschott sehen. :D Schaut bestimmt richtig lustig aus, wenn ein Eiszapfen am Lenkrad hockt:lol: .

War nur a Scherzerl.

Gruss

Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn alles "hartgefroren" ist, hat das an machen Körperstellen doch auch mal wieder einen Vorteil :rolleyes:

Ausserdem scheut sich dann jeder dir eine Ohrfeige zu geben, da er sich an dem splitternden Ohr verletzen könnte.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“