Radio zu heiß?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Sigumit
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2014, 12:15
Kontaktdaten:

Radio zu heiß?

Beitrag von Sigumit » Di 5. Aug 2014, 12:19

Hallo,

ganz kurz vorweg: Ich bin neu hier ...

... und würde mich trozdem freuen wenn einer eine Idee hat, ich hab keine mehr ...

Ich habe in meinem F Cabrio ein Radio aus dem Zubehör verbaut, Panasonic, nichts besonderes. Immer wenn der Wagen längere Zeit bei hohen Temperaturen in der Sonne gestanden hat, schaltet sich das Radio nicht mehr automatisch ein und lässt sich auch nicht manuell einschalten. Radio war schon 2x über Media Markt wieder beim Hersteller kommt zurück als voll funktionsfähig. Hab am Wagen schon alle Anschlüsse und Kabel kontrolliert, aber die scheinen auch in Ordnung zu sein.

Hat jemand von euch vieleicht eine Idee woran es liegen kann, Media Markt meint es liege wohl am Fahrzeug, aber ist ja auch klar dass die das sagen.

Gruß aus dem schönem Darmstadt

Sigumit

OrangeBlue
Posting Freak
Beiträge: 982
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von OrangeBlue » Di 5. Aug 2014, 13:29

Hey,

kann sein das es an der Verkabelung liegt, bzw am Stecker.
Hast du ein Adapterkabel?
Lässt sich das Radio den manuel einschalten wenn der Fehler
auftritt?

Das Radio bekommt den Einschaltimpuls von Klemme 15 (Zündungslus),
wenn da 'n Kablebruch in der Leitung ist, oder der Pin im Stecker nicht
richtig Kontakt hat.., kann das vorkommen, wenn das Auto lang in der Sonne steht...

Plastik dehnt sich halt aus...


P.s: Bei uns macht das keinen Unterschied ob jemand neu is oder nich...


Gruß Domi

Sigumit
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Aug 2014, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigumit » Di 5. Aug 2014, 16:43

Hi und danke erst mal,

hab Kein Adapterkabel, schau mir aber Pin und Klemme noch mal genau an. Bei der letzten Ansicht konnte ich nichts finden aber vieleicht bei genauem Untersuchen.

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“