Zentralverriegelung / Wegfahrsperre

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Zentralverriegelung / Wegfahrsperre

Beitrag von Gast »

Hallöchen
die Zentralverriegelung ist eingebaut und funzt hervorragend

das Problem ist die Wegfahrsperre, ich habe den Chip aus dem alten Schlüssel in einen Klappschlüssel gebaut.

der Wagen sprang 1 mal an, danach sprang er an und ging sofort wieder aus, beim 4 versuch sprang er gar nicht mehr an und drehte nur noch durch

dann habe ich wieder alles zurückgebaut.
mit dem alten Schlüssel springt er sofort an ohne Probleme

so nun 2 fragen
1. was habe ich falsch gemacht
2. wieso leuchtet seit dem die Batterielampe
wenn der Wagen läuft ist sie aus, ansonsten ständig an (jetzt immer noch nach ca 1 Std)
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Zu 1: Ich vermute mal, der Transponder (Chip) ist im Klappschlüssel einfach nur zu weit vom Zündschloss entfernt. Klappschlüsselgehäuse sind ja meist recht groß, kannst Du den Chip möglichst "nah am Zündschloss" einbauen, könnte es dauerhaft funktionieren.
Zu 2: Irgendwie muss ein Strom fließen, der nicht fließen sollte. Entweder kommt das durch die neue ZV, ein falsch angeschlossenes Kabel oder eine beschädigte Diode. Um genaueres sagen zu können müsste ich wissen, was Du genau wo angeschlossen hast...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

die batterieleuchte spinnt erst seit heute rum,
nachdem ich versucht habe mit dem neuen schlüssel zu starten, bin heute den ganzen tag mit dem alten gefahren, da war das problem nicht


dauerpluss ist richtung radio angeschlossen
masse an der karosserie
Gast

Beitrag von Gast »

lampe ist aus

durch das gasgeben wurde die lampe heller und war dann aus,

kann es sein das es nen wegfahrsperre zeichen ist das sich erst wieder einnorden muss
Monisupermaus
Routinier
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Monisupermaus »

Guten Morgen Steffie,

hab ebenfalls von meinem Bruder einen Klappschlüssel zusammenbauen lassen.
Funktioniert einwandfrei und bei den uns bekannten Klappschlüsseln sitzt der
Transponder für die Wegfahrsperre im Gehäuse immer ganz vorne, also beim Starten ganz nah am Zündschloß.
Wenn das bei dir auch so ist, kann eigentlich nur der Transponder eine Macke weghaben, hast du ihn beim Ausbau wielleicht mit einer Zange oder einem Schraubenzieher leicht beschädigt?
Dein Problem kann nur was mit dem Transponder zu tun haben, die Schlüsselrohlinge sind nur zum Entsperren des Lenkradschlosses wichtig, nicht fürs Steuergerät.
Gast

Beitrag von Gast »

moin

es war ein ganz doofer zufall
es lag nicht am schlüssel oder am transponder
die lichtmaschine hat ihren geist aufgegeben

wie gesagt super doofer zufall

jetzt ist eine neue lichtmaschine drin und es funktioniert alles einwandfrei

lg steffie
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“