Dauerplus an AHK?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Dauerplus an AHK?

Beitrag von Gast »

Hallo! Ich bin Neu-Astra-Cabrio-Fahrer; ich habe eins mit originaler abnehmbarer AHK - dazu meine Frage: Weiß jemand, ob hier am Elektro-Anschluss Dauerplus anliegt??? Danke für eine Info, Henry
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

die Frage ist wieviel Pole die Kupplung hat - 7 oder 13?

Bei 7 pol. ist kein Dauerplus vorgesehen - Siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Anhängerku ... ktbelegung

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist schon eine 13-polige Buchse. Aber ich habe z. B. in meinem Nissan eine 13-polige Buchse, an der kein Dauerplus anliegt...wobei die auch nachgerüstet war und vielleicht deshalb das so ist. Danke erstmal!
Gast

Beitrag von Gast »

hey

bei einer 13-poligen AHK dose hast de normal immer ein dauerplus

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/an ... ckdose.htm

Gruß Benny
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Benny,

doppelt hält besser... Mein Link von Wiki beschreibt ebenfalls die Anschlussbelegung der 13pol. Kupplung ;)

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Turbo Micha
Auskenner
Beiträge: 207
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 19:36

Beitrag von Turbo Micha »

Original von Lenny1990
hey

bei einer 13-poligen AHK dose hast de normal immer ein dauerplus

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/an ... ckdose.htm

Gruß Benny
Nein das ist nicht so. 8) Da dafür meistens (zu 95%) ein extra Kabel von der Batterie zur Steckdose gelegt werden muss und das in den kalkulationen der Werkstatt nicht eingerechnet ist. Arbeite in einem Caravan Betrieb und dort hatte bis jetzt kein Kunden PKW (egal ob Opel,Audi,BMW,Nissan etc.) mit nachträglich verbauter AHK, Dauerplus. Es sei denn der Kunde hat es extra gesagt. ;)

Bei vielen neuen Autos geht noch nichtmal die Beleuchtung, da die Werkstätten die AHK nicht im Steuergrät freischalten. :rolleyes:

Gruß Michael
Bild
Einmal Opel immer Opel
astrio

Beitrag von astrio »

Bei meinem G-Cab habe ich eine 13-polige Steckdose, die keine Dauerplus hat. Wie Turbo-Micha bereits geschrieben hat, muss man ein Extrakabel von der Batterie legen. Habe ich aber nicht gemacht, da unser Caravan eine eigene Batterie hat. Bei unserem Auris haben wir das Extrakabel legen lassen, da damals bei Montage der AHK der Caravan noch keine eigene Batterie hatte.
Wofür brauchst du denn Dauerplus an der Steckdose?

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

ok es kann sein dass es manche werkstätten nicht machen

ich kann nur aus der sicht der werkstatt in der ich arbeite sagen und wir machen das immer ?(

denn wenn da dauerplus hingehört macht man es auch hin :D

zumal es einige hänger mit irgendwelchen zusatzfunktionen oder ner eigenen batterie gibt und die benötigen nunmal dauerplus

Gruß Benny
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“