Fernbedienung + Alarm Ebay

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, dann verzichte ich wohl darauf. Ich habe mich jetzt stattdessen mal nach den Astra G Steuergeräten und dem Einbau umgesehen. Ist wohl schon ein älteres und nicht sonderlich gern gesehenes Thema.
Aber ich bin aus den verschiedenen Foren nicht ganz schlau geworden. Folgendes weiß ich noch nicht:

1. Was brauche ich alles?
- Astra G ZV Steuergerät, eins von Kierkert oder besser aus Omega B?
- Stellmotor Fahrertür(iwo hab ich auch gelesen noch ein Gestänge?!)
- Irgendwelche Relais für die Blinkeransteuerung?
- Irgend etwas was den Funk "empfängt" und ans Steuergerät weiterleitet

2. Wie gehts?
- ZV Steuergerät 1 von 2 Anschlüssen Plug & Play, aber was tu ich mit dem 2.?
- Stellmotor auch Plug & Play stand in Forum 1, in Forum 2 stand was von extra Kabel + Gestänge

3. Was kann es dann genau besser?
- Ich hätte gerne eine Funktionierende Fernbedienung(mit integriertem Schlüssel)
- Komfortfunktion für Fenster wäre echt geil(Per Funk + Schlüssel)
- Doppel-Lock(DWA) sollte unbedingt auch per Funk funktionieren(Hauptziel)

Ist das alles aus 3. auf diese Weise machbar?
Was stimmt aus 1. ?
Inwiefern stimmt 2.?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich bin nicht so der Freund von Stromlaufplänen, aber notfalls krieg ich das auch hin...
Gast

Beitrag von Gast »

Also nur um die ZV anzusteuern brauchst du das Steuergerät + passendem Funkschlüssel.

Komfortfunktion für die Fensterheber kannst du knicken, da es diese nicht im Cab gibt ;)

Das mit dem Doppellock ist nicht so einfach - entweder du schließt "normal" über den Schlüssel ab, oder eben als Doppellock - nimmst du letzteres - brauchst du den Stellmotor vom Vectra B, damit sich die Tür im Falle einer leeren Batterie noch öffnen lässt mit dem Schlüssel! In wieweit sich das Gestänge unterscheidet, weiß ich nicht.

Auf dem 2. Stecker sind u.a. die Blinkeransteuerung und ggf der 3te Taster der Fernbedienung belegt und um die DWA zu aktivieren(das geschieht beim F ja mittels des Kontaktes im Schloss)

Nen einfaches Relais zur Blinkeransteuerung ist richtig, da die Ansteuerung ja nicht über das Blinkerrelais erfolgt, sondern über das STG der ZV. Es kommt ja nur ein dünnes Kabel aus dem Ausgang, welches für 4 Blinkerlampen eindeutig zuviel ist - Dioden zur Trennung der rechten von der linken Seite sind auch noch notwendig, ansonsten hast du einen dauerhaften Warnblinker ;)

Achso das "irgendetwas" das den Funk überträgt, ist der Funkschlüssel ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ist es nicht auch Komfortfunktion wenn ich den Schalter 2-3 Sekunden gedrückt halte das dann das Fenster von allein hoch/runter fährt? Allerdings geht das iwie nur auf der Fahrerseite
Gast

Beitrag von Gast »

Komfortfunktion gibts leider nicht :(
Gast

Beitrag von Gast »

Aber das ist doch eine, oder hab ich das falsch verstanden???
Gast

Beitrag von Gast »

Ja glaub beim Vorfacelift gabs die funktion nur am Fahrerfenster.

Bei meinem Gibts garkeine.
Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist klar das sich das nicht aufs Cabrio bezieht, aber ist doch eigentlich übertragbar, oder?

http://www.skandia-sauna.de/opel/Bastel ... stra_F.htm
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Ist nicht übertragbar, da diese Komfortfunktion nicht fürs Cabrio vorgesehen ist (außer ganz selten mal beim VFL an der Fahrertür). Grund: Da die Fenster beim Cabrio rahmenlos sind, ist auch kein Einklemmschutz vorhanden. Ohne Einklemmschutz keine Komfortfunktion. Schade, ist aber so...

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“