Bordcomputer

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Bordcomputer

Beitrag von Gast »

Hi,

habe vor mir nen Bordcomputer einzubauen, da die Anzeige in meinem Astra F Cabrio bj 93 nen Wackler hat. Folgendes Angebot bei Ebay wollte ich kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


Ich weiß aber leider nicht wie das alles zu verkabeln ist. Hat das hier schonmal wer gemacht? Zudem frage ich mich noch wie der Computer denn den Verbrauch anzeigen kann, wo nimmt der denn die Daten her?!

MfG
SonyEricsson

Ach ja, ich habs mit der SuFu versucht! Nur um vorzugreifen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

RE: Bordcomputer

Beitrag von Der Sash! »

Original von SonyEricsson
Ach ja, ich habs mit der SuFu versucht! Nur um vorzugreifen.
Offenbar aber nicht ausreichend: Klick

Zudem fehlt uns noch deine Vorstellung, bitte umgehend nachholen, damit wir wissen wer du bist.

Wenn du weitere Fragen zum MID-Einbau hast bitte im vorhandenen Thread weiterposten.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist denn mit meiner Frage woher die Daten für den Verbrauch kommen? Das find ich auch bei deinem Link nicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Die Daten kommen vom Motor-Steuergerät
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du den jetzt wirklich gekauft?? Für 129€??
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, ist mir n bissel viel, hab nur n 400 € Job. Gehe ja noch zur Schule...
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist im Allgemeinen viel zu viel.
Die Dinger gibt es mit allem Zubehör schon für die Hälfte.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Bin auf dem Gebiet völlig unwissend . Wenn ich mir ein MID hole , kann ich das einfach tauschen gegen das TID ? Oder brauch ich da noch andere Teile ? bzw. Stecker/Kabel
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Guckst Du da:
Klick
Klick
Klick
Klick

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Für noch folgende Leser:

http://www.astrasite.de/anleitungen_ast ... uesten.php

werds damit versuchen, so ohne es jetzt ausprobiert zu haben siehts doch sehr verständlich aus...
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“