Defa "Standheizung" 230V, Erfahrungen?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
@ allgäudriver

aber jetzt nicht im gerät eingebaut?
so eine zeitschalt uhr für die steckdose bekommt man doch in jeden baumarkt.

und dann abschalötung durch übertemperatur?

gruß

beim golf weiß ich es noch nicht (interwiew mit meinem mann folgt ca. 22:00 heute).

bei unserem elektroauto ist "baumarktzeitschlatuhr" angeschlossen, funktioniert ganz gut. ist eine elektronische mit mehreren zeitprogrammen. bei diesem auto ist allerdings auch kein motorvorwärmer dabei (an welchen motor soll das teil auch angeschlossen werden?), von daher gibt es das problem überhitzen nicht.
Gast

Info zu Defa Wärmer

Beitrag von Gast »

interview mit meinem mann:

Motorvorwärmer -> steuerung durch eine heizspindel, eingbaut anstelle eines frostdeckels im Motorblock(im kühlwasserkreislauf).
funktion wie ein tauchsieder, kühlwasser wird nicht umgepumpt.
kühlwasser kann nicht überhitzen, weil der motorblock aufgrund seiner baugröße, bzw. die baugröße der heizspindel ein überhitzen nicht zulassen (leistung ca. 600W - wassertemperatur auf höchstens ca. 60°)

Defa KFZ Heizlüfter -> erwärmt die luft wie ein heizlüfter, nur ohne glühdrähte (wie bei einem haushaltsheizlüfter) sondern mit PTC-Heizungselemt (mit automatischen Überhitzungssicherung).

das ganze ist zu steuern mit einer separaten zeitschaltuhr vom baumarkt.

laufzeit (bei minus 8-10°) ca. 20-30min , danach sind die scheiben angetaut (müheloses entfernen von vohandenem eis auf den scheiben) und der innenraum ist angenehm warm.

diese anlage ist in einem golf bj.87 eingebaut und funktioniert immer noch, laut aussage des jetzigen besitzers d.h die anlage funktioniert seit 16 jahren ohne zwischenfälle.

ein kleiner hinweis
-> immer an das eingesteckte stromkabel denken
Gast

Beitrag von Gast »

@allgäudriver

Danke für die Info, das würde mir eigentlich reichen.

Ich schau mir mal an was die Heizungen in Schweden kosten und ob die von der gleichen Firma sind... soweit ich im Kopf habe waren die dort günstiger (und ich habe die Dinger an einer Tankstelle gefunden)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“