Verdeck per Funk öffnen?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Verdeck per Funk öffnen?

Beitrag von Gast »

Sagt mal ist es möglich bei dem AstraF das Verdeck per Funk Bedienung zu öffnen?Man muss doch so was nachträglich ändern können.ODER?
Schribt mir mal ein paar Ideen.
Ich danke schon mal im voraus.

OZ
Gast

RE: Verdeck per Funk öffnen?

Beitrag von Gast »

möglich ist alles, ist doch nur eine frage des preises. würd ich mal sagen, richtig?
überleg dir nur gut, ob dir das viele geld das wert ist.


gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@oz79

Ich habe beim G-Cabrio 2,2 diese Funkfernbedienung serienmäßig gehabt, am Anfang oft damit "gespielt" aber inzwischen ist es so, dass ich eigentlich immer sitzend per Knopfdruck diese wunderbare Sache einleite. Ich würde mir auch überlegen, ob es sich rechnet, nachzurüsten.
Hatte davor einen F-Type mit elektr. Verdeck (eben ohne Funk) und habe wunderbar damit leben können!

Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Tach,



hatten Wir das nicht schonmal ?( .... naja


Das Problem dabei ist, das man beim F Cabrio das Verdeck entriegeln muss.

Und um die Sache umzusetzten, musste Dir schon gewaltig was einfallen lassen ;)

Ein weiteres Problem ist dann der Platz, weil davon ist da nicht wirklich viel.



Mfg Alex
Gast

RE: Verdeck per Funk öffnen?

Beitrag von Gast »

Hi OZ,

ich hätte auch gerne eine Fernbedienung für mein elektrisches Verdeck, doch mir wurde auch davon abgeraten, da der Aufwand echt einfach zu hoch ist. Ich find das auch total toll, doch hab mich mit abgefunden, dass das nix wird :-)

Liebe Grüße, Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, leider hat da Alex absolut recht. Ohne elektromechanische Ver-/Entriegelung am Fensterrahmen geht das nicht.

Und wer setzt sich schon ins Auto rein um das Dach zu entriegeln und steigt dann wieder aus nur um die Fernbedieung wenigstens mal benutzt zu haben? :D

Wenn Euch dieses Feature allzu sehr abgeht, bleibt nur der Umstieg auf ein entspr. G-Modell...

Grüße,
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe ja die Fernbedienung fürs Verdeck serienmässig, aber ich benutze sie nie (lange mit dem Finger drücken, Batterie im Schlüssel schnell leer, geringe Reichweite).
Ich finde es bequemer, im Cabrio zu sitzen und schnell das Dach zu öffnen, dann kann ich vorher noch den Motor starten um die Batterie zu schonen.

Sind wir mal ehrlich mit uns, brauchen wir diese Show mit dem sich wie von Geisterhand selbständig öffnenden Verdeck wirklich?? ;)

Grüsse Hofi

PS: hoffe niemanden beleidigt zu haben
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also, ich benutze diese Fernbedienung schon regelmäßig. Immer wenn ich auf dem Firmenparkplatz auf mein Auto zugehe spare ich mir dadurch ca. 20 Sekunden Wartezeit im Auto. ;)
Das ganze ist ähnlich, wie die Sache mit der Handbremse, leicht anziehen, und schon beim Einparken das Verdeck schließen.
Aber brauchen, ne, wirklich brauchen tut man es nicht. Um es in Euro auszudrücken, mehr als 50 Euro würde ich nicht für so etwas bezahlen.

Gruß,
Skippy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“