Standheizung im Cab

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Standheizung im Cab

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand ne Standheizung ins F-Cab gebaut?

Gruß
overtherainbow
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab eine Webasto ThermoTop C drin. Frag mich nur bitte nicht warum, denn ich fahr mein Schätzchen nur im Sommer ;)
oldcars

standheizung

Beitrag von oldcars »

hallo

kannst du bilder von der eingebauten bedienung und des heizelementes im motorraum machen?

eine standheizung währe ein groser wunsch von lisa

schockt euch nicht zu sehr aber das astra f cabrio ist ihr ganzjahreswagen

also auch im winter
Gast

Beitrag von Gast »

Heizgerät:

Bild


und Bedienteil:

Bild
oldcars

Beitrag von oldcars »

danke

sieht ordentlich aus

mal schauen wenn lisa glück hat reicht es bis ende herbst für eine standheizung
Gast

Beitrag von Gast »

Der Einbauort von dem Heizgerät sieht ja interessant aus. Sind schön kurze Wege zu den Wasserschläuchen der Heizung. Wo haste den Ansaug und den Auspuff langgelegt?


Und kurze Offtopic: Was ist das für eine Domstrebe? Die sieht schön massiv aus mit der Befestigung in der Mitte.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja also der Einbauort ist ja im Prinzip frei wählbar, solange er unter dem fahrzeugeigenen Wasserspiegel bleibt (was bei mir gerade so hinhaut). Leitungswege sind hier natürlich sehr kurz: Ich kanns net leiden, wenn der Motorraum voll mit unnötig viel zu langen Kabeln und Schläuchen ist.
Der Auspuff geht nahezu senkrecht nach unten; am Lenkgetriebe seitlich vorbei und dann weiter zum Hilfrahmen, wo dann der Schalldämpfer montiert ist. Das Endrohr endet dann neben dem Kat und zeigt so ca 45Grad nach hinten/unten (so wie´s sein soll :D )
Alternativ beim Cali wäre auch unter der Frontverkleidung. Ich bezweifel aber, dass der Platz beim Astra-F- ausreicht und dann wären 2Meter mehr Schlauch im Auto.
Besser ist aber in jedem Fall die Eberspächer, da diese wesentlich kompakter ist...

OT: Die Strebe ist Eigenbau. Nur die Dombefestigungen sind von Wiechers. Musste diesen Weg gehen, da ich sonst die Motorhaube nicht mehr schließen könnte.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“