Regenschließung Astra F

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Mister L

Beitrag von Mister L »

@Hajott: Was hast du denn jetzt für ein Problem? Denke das kann man auch in einem vernünftigen Ton zum Ausdruck bringen.
Finde das ´ne Superidee ! Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wenn ich unverhergesehen länger das Cab offen stehengelassen habe und das Wetter nicht ganz eindeutig war. Biisher zwar immer Glück gehabt, aber so ´ne Regen-Notschließung - das wär´s. Bis auf ein paar Tropfen käme dann nix mehr rein - vorausgesetzt, der Sensor reagiert sensibel genug. Wenn das Dach nämlich erst bei strömendem Regen zugeht, isses auch zu spät. Müßte schon bei den ersten Tropfen schließen.
Wie weit bist du denn mit deinem Gedankengang?
Gast

Beitrag von Gast »

Problem hab´ ich keines - hab´ ja eigentlich alles gesagt. Mann muss nur lesen.

Ähm, ich denke übrigens, Du hast da etwas falsch interpretiert.
Ich habe mir schon manches Mal Gedanken gemacht .... ob das Wetter hält, bis ich zurück bin ! Ergibt sich aber eigentlich aus dem Text.

ICH habe auch nie behauptet, dass ich solche Schaltungen konstruieren und bauen könnte. Sonst bräuchte ich ja den TE nicht dazu.
Ich finde es nur eben Sch... wenn die Leute erst auf etwas scharf gemacht werden und man sich dann einfach kommentarlos verpisst. Da sich der liebe Dachweg im August 2009 das letzte Mal zu Wort gemeldet hat, dürfte die Sache schon längst gestorben sein.
Dann lieber gleich ganz die Klappe halten !
Gast

Beitrag von Gast »

@Hajott
Also ich finde das "dachweg" mit Sicherheit seine Gründe hat, warum es hier nicht weitergeht.
Vielleicht ist das Thema auch nur eingeschlafen.
Was ich aber nicht so toll finde, sind Leute die sich hier aufführen als hätten sie einen Rechtsanspruch auf das Projekt eines anderen.

Bei uns sagt man: "Der Ton macht die Musik." Dein Ton passt aber leider nicht zum Takt! :no:

Gruß
Alex

P.S. "dachweg" war zum letzten mal Gestern online. Warum fragst Du ihn nicht einfach warum es nicht weiter geht?
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Jungs, :ergeben:

nun mal langsam, .....ist ja schon gut, ich war es ja der es wieder aufgerührt hat...:bitte: ...... Hajott hat es sicher nicht ganz so hart rüber bringen wollen, wie es jetzt wirkt... und er hat ja recht, eine kurze Meldung das es noch nicht so funzt wie es soll, wäre ja nett gewesen, aber könnte ja auch sein das "dachweg" grade andere Sorgen hat als das Forum..... ( Krankheit in der Fam., Arbeitsplatz verloren oder sowas....halt andere Sorgen) wie du, ascab93 ja schreibst. Oder er hat mehr Resonanz erwartet, noch mehr Interessenten, damit sich die Entwicklungsarbeit auch lohnt......
Ích wollte halt nur mal nachfragen, vielleicht meldet er sich ja mal wenn er in seinem E-mail Postfach ließt das wir das Thema wieder "oben" haben.....und immer noch Interesse an seinem Plan besteht.... warten wir es doch einfach mal ab, und hoffen...

Ich lese mich jetzt halt erst mal durch das Forum.... und die Idee mit dem Dach - sollte man sie so umsetzen können wäre halt toll....

Sigi
katziki

Beitrag von katziki »

@cabriogirl,

nun hast Du zwar diesen Thread wieder hochgeschubst, aber der Hajott hätte sich wirklich freundlicher ausdrücken können.

Vllt. konnte Dachweg ja die an sich gute Idee aus irgendwelchen technischen Gründen nicht realisieren und ist aus persönlichen Gründen verhindert gewesen, dieser Idee weiter nach zu gehen.........

Tja und ohne Hintergrundwissen gehört sich so etwas nun mal nicht.

Von daher hat der Hajott für mich " Dummgebabbelt ", wie er das ja so schön nennt :rolleyes:

Gruß Ines
Gast

Beitrag von Gast »

hab mir auch mal gedanken darüber gemacht

aber
das größte problem ist es das unsere cabbies rechtzeitig erkennen dass es regnet

dazu bräuchte man nen regensensor was auch kein problem wäre aber der regensensor muss an ein steuergerät angeschlossen werden welches die messergebnisse der fotodiode im sensor auswertet und das dach und evtl scheibenwischer oder ähnliches steuert

und dieses steuergerät zu programmieren :rolleyes:
da bin ich auch mit meinem latein am ende und wenn man das steuergerät vom fachmann bauen und progammieren lässt wirds unbezahlbar

wenn jemand ne idee hat wie man es noch realisieren könnte kann ja schreiben dann entwickeln wir es zusammen und einer baut das ganze wenn wir eine realisierbare möglichkeit gefunden haben

Gruß Benny
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ich habe einfach einen Stöpsel im Wagenboden ;)

Von wegen der Sensorik, könnte man nicht eine Steuereinheit vom G nehmen? Bei dem gibt es ja meines Wissens die Möglichkeit das Verdeck per Fernbedienung zu öffnen und zu schließen und die Fenster werden auch noch angesteuert. Von daher bräuchte man nur noch eine Einheit, die das entsprechende Schließungsignal abgibt...

Das wirkliche problem ist aber die Sache mit der Persenning und die Verriegelung am Scheibenrahmen. Wenn sich das Dach einfach nur aufliegen soll, ohne verriegelt zu werden, braucht man die Fenster nicht ansteuern, weil die anschliessend das Dach eh wieder hochdrücken wenn sie wieder schliessen.
Ich persönlich halte das ganze beim F für sinnfrei, aber wer es denn mag... ;)

Was mich eher interessieren würde, wäre ein Zentralschalter für die Fensterheber, der alle vier gleichzeitig ansteuert...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mister L
...
Was mich eher interessieren würde, wäre ein Zentralschalter für die Fensterheber, der alle vier gleichzeitig ansteuert...
Hierbei wird wohl das Problem mit den fehlenden Endschaltern sein, es müssen ja nicht zwangsläufig alle Fenster ganz unten sein, bzw die selbe Zeit nach oben benötigen! Ob es denen so gut tut wenn die 20 Sekunden lang in Endposition orgeln ist so ne Sache ;)
Mister L

Beitrag von Mister L »

@Janto: Da hast du nicht unrecht, da müsste man aber bei der Dachgeschichte auch dran denken...
Das wäre also nur mit einer "Komfortfunktion" realisierbar, wie zB in normalen Limos (Senator B) die die dafür benötigte Sensorik besitzen. Dann hätte man auch automatisch eine Tippfunktion...
Ein anderer Weg wäre ein Überlastungsschutz vor jeden Motor zu schalten...
dachweg

Tach auch HAJOTT

Beitrag von dachweg »

Tja...Hajott DACHWEG ist immer noch da!
In der Zwischenzeit habe ich einige Themen im Forum gehabt bzw geantwortet.Ich bin auch alle 2-3 Tage Online
Aber es gibt tatsächlich Leute die viel Arbeiten (so wie ich Ca 250 Stunden im Monat):motz:
Dabei bleiben einfach mal ein paar Ideen auf der Strecke....
Da ich umgezogen bin war natürlich auch mein Bastekeller weg. Die große Bastelhalle haben wir auch aufgegeben, bin grade im aufbau einer neuen Heimwerkstatt.
Und jetzt werde ich auch noch Opa. :laola:
Und DA stehen ganz andere sachen auch der Prioliste.
Die Schaltung war bisher eine Idee ,die auch noch schwirrt, ich habe noch probleme einen vernünftigen feuchtesensor zu finden.DAS Projekt ist noch NICHT TOT!
Mein großes Projekt läuft schon seit fast 1 1/2 jahren ,Computer gesteuerte Wohnung! Lieber lege ich mich mit dir an als mit meiner Gattin, sollte das Homesystem nicht Perfekt laufen.
Desweiteren sollte man seine Klappe nicht soweit aufreißen wenn man nicht selber solche Ideen hervorbringen kann.:quassel:
Und dein ton zeigt mir an das das Licht nicht sehr hell brennt!..... :fresse::lachtot:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“