Welche Kabel führen zum Radio?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab gerade mal bei AEG auf der Seite nachgesehen. Alle Radios in deren Angebot sind mit ISO-Anschluss aufgelistet. Zumindest das untermauert meine Theorie. Ob an Deinem Auto allerdings 'rumgefrickelt wurde kann ich natürlich nicht sagen. Wenn ich mir aber den allgemeinen Zustand ansehe, dann wird das eher nicht der Fall sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, zu welchem Ergebnis Du kommst...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Durch den Beifahrerfußraum kann man hinter die Mittelkonsole greifen.

Versuche mal, ob du dort den großen ISO-Stecker "ertasten" kannst.
Bin auch der Meinung, dass da ein Adapter dranhängt und sich der eigentliche Stecker innen drin verklemmt hat.

Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Ah gute Idee werd ich versuchen, bin zwar gestern wieder mal ne Runde gefahren (seit 2 Wochen) aber zum friemeln bin ich nicht gekommen.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

So habs nun endlich mal geschafft. Stecker vom AEG-Radio war doch nur ein Adapter, war am Original-ISO-Stecker dran. Allerdings wirklich ganz weit unten versteckt. Originales Radio funktioniert auch an dem originalen Stecker. Leider steuert das Delco CDR 500 das Display nicht an. Code-Eingabe funktioniert über das Display. Radiosender werden aber nicht angezeigt. Gibt es da ne Lösung, außer anderes Radio einbauen?
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Das Radio hat vermutlich 2 Modi für die TID-Ansteuerung. Es gibt einmal 8-stellige und einmal 10-stellige Displays. Kann man aber beim FOH umstellen lassen.

Gruß, Andy
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Dafür die Tasten 3 und 5 am Radio gedrückt halten und das Radio einschalten, gedrückt halten bis im Display ne Umstellung angezeigt wird. (3 sek.)

Könnte auch so sein: Taste 3+5 für 8 Stellen und 4+6 für 10 Stellen.
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Ah, OK werd das morgen gleich testen. Besten Dank erstmal. :)
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Hab es nun endlich mal geschafft die Baustelle zu beenden. Also original Delco CDR 500 ist eingebaut, Kabel sind im Schacht und am Einbaurahmen verlegt, Radio steuert das Display einwandfrei an und das beste ist.....der Klang. :]
Also wirklich, dafür das das alles Standart-Komponenten sind, klarer sauberer Klang, klare Bässe (und die garnicht mal zu knapp) und Höhen. Kein klappern und kein knarzen.

Fazit: Laß ich so, ist schick! :D

Danke noch mal für die Tips.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Prima Sache das! Dann kannst jetzt ja endlich das Cruisen genießen... ;)

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Ja, hab ick heut schon....."Best of Chris Rea".....fantastisch. 8)
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“