subwoofer und co

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

subwoofer und co

Beitrag von Gast »

Hallo!
Will mich mal bissel mit dem thema auseinandersetzen....
was ist für f-cab am besten?
ich habe momentan:
vorne originale... kommen wahrscheinlich blaupunkt gtx 120 rein..vll mit ner 200w endstufe von supertech (billigscheiß aber besser als nix und besser wie inna ecke liegen haben :D )

hinten hab ich dann je seite eine box von .... (kp mehr wie die heißt... iwie miquatz oder mquartz oder iwie sowas mein ich) + hochtöner dadrüber

kofferraum hab ich nen bandbass gehäuse, die etwa nen drittel vom raum wegnimmt.... bestückt mit nem 30cm/12" subwoofer von raveland..

angeschlossen hab ich hinten die boxen und den subi an nen schönen magnat ultra 6000

radio is nen sony.. also auch nen vernünftiges

jetzt die fragen:
-subi lieber durch was vernünftiges ersetzen?
-kondensator anschaffen????
-wenn subi ersetzen.. was anschaffen? einzelnen und in die box bauen oder nen "fertigen" kaufen???


jetzt käme bestimmt die frage was ich mir erhoffe, also:
vorzugsweise höre ich viel techno, handsup, und alles was so in die richtung geht... so ,,schranz" halt
das set momentan macht schon gut lautstärke..soweit ich das beurteilen kann
wenn man etwas richtung fetter brot like bettina ( :D ) geht bringt der suwoofer die außenspiegel schon gut zum vibrieren.. den rest vom auto natürlich auch
das soll noch mehr werden und ich finde den klang... vor allem wenn man kofferraum aufmacht kommt fast gar nix iwie... sollte besser werden
machbar?/bezahlbar???

schreibt mir mal was ihr so denkt
alternativen etc
kenn mich auf dem gebiet gar niht aus und bin für jede hilfe dankbar :)

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
Also, ich finde die Möglichkeit mit 'ner Basskiste nicht so berauschend im Cab. Hab ich nämlich auch. Die Karre vibriert zwar ordentlich, aber der Schall kommt durch den relativ dichten Kofferraum nicht so recht im Innenraum an. Ich persönlich werde wohl im Laufe der Zeit in ordentliche Lautsprecher investieren, welche in die Originalöffnungen passen. Die Einbauplätze noch ein wenig dämmen und das ganze mit meiner Endstufe ansteuern, fertig. Ich werde dann zwar nicht mehr den Tiefbass haben, erhoffe mir dafür aber ansonsten einen besseren Klang...

Gruß, Andy
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Also ich denke mit nem 12" Bandpass biste ja schon recht gut bedient, wenn wirklich mehr willst, wird es halt noch größer oder du baust dir was selbst mit z.B. 2x 10"

Ansonsten würde ich dir Raten erstmal vorne ein gutes 2 Wege System, das bringt dir natürlich kein Bass, aber Klang und natürlich auch Lautstärke ;)

Gruß DipSeT
Gast

Beitrag von Gast »

hallo, also ich habe ne geschlossene selbstgebaute kiste mit zwei emphaser 12" woofern im f cab und bin ganz zufrieden mit dem klang. klar ist der klang in ner limo oder kombi besser als im cab aber das liegt eher am stoffdach was viel druck schluckt.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“