PDC Einparkhilfe - Bin begeistert

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

PDC Einparkhilfe - Bin begeistert

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mir beim Auktionshaus eine Einparkhilfe bestellt und sie auch schon Eingebaut. Das System funktioniert ohne Sensoren sondern mit einem Magnetband welches in der Stossstange geklebt wird.
Der Anschluss ist auch sehr einfach (alles auf der Beifahrerseite).
Kabel:
Rot vom PDC auf Schwarz/Weiss vom Rücklicht
Rot/Schwarz vom PDC auf Masse

Das Kabel welches zum Magnetband führt habe ich durch die Lüftungsöffnung geführt (seht ihr wenn die Stossstange abmontiert ist) und den Lautsprecher (Pieper) habe ich unter dem Verdeckkasten geklebt.

Für unter 40.-Euro ist das Teil Super...

Das selbe System gibt's auch noch mal mit LCD-Display, das wollte ich aber nicht haben, da ich finde, dass das Teil auf dem Armaturenbrett einfach nur Sch..... aussieht...
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Warte mal bis es regnet.
Dann biste nicht mehr begeistert. ;)

Gerade bei Regen und schlechter Sicht nach hinten macht nen Parkpilot am meisten Sinn, dumm wenn er gerade dann versagt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe auch so eine parkhilfe von ebay (30,-) seit ca 1jahr drin und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden, in mein Cabrio kommt so ein pdc auch rein.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also ich bin schon ne ganze Weile am Überlegen mir mal den ParkBoyIV in in.pro zu holen. Kostet zwar richtig Geld aber lieber einmal richtig ausgeben als es später bereuen.

Hat denn mit dem schon jemand Erfahrungen? :)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Bertone85
also ich habe auch so eine parkhilfe von ebay (30,-) seit ca 1jahr drin und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden, in mein Cabrio kommt so ein pdc auch rein.
Es geht weniger um den Preis, als die Technik.
Diese Magnetbanddinger versagen bei Regen gerne den Dienst.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand Erfahrungen mit den Kennzeichenunterlagen, wo die Sensoren intigriert sind?
Bin auch noch auf der Suche und wollte mir nur ungern den Stoßfänger anbohren!
Und da das Magnetband anscheinend nichts taugen soll, wäre das die einzige Alternative!
Gast

Beitrag von Gast »

Heute Nacht hat es bei uns Geregnet, bin extra mal Rückwärts vor's Garagentor gefahren, anstatt ihn direkt rein zu stellen, und ich konnte nichts negatives am PDC feststellen (Garagentor hat Schlagseite was den Regen angeht...)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich hab selber auch nur davon gelesen. ;)
Wenns klappt, ist es natürlich eine super Sache.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich rede von dieser Parkhilfe, will jetzt keine werbung machen, nur zeigen welches Produkt ich habe.
http://cgi.ebay.de/Parkhilfe-PDC-Rueckf ... dZViewItem

wie gesagt, ein jahr schon drin und super zufrieden.
wenn es regnet oder schneit, konnte nichts negatives feststellen.
Gast

Beitrag von Gast »

@baseship,

haste mal nen Link??
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“