Hi,
wie in meinem „Schlachten“ Thread geschrieben, war ich vom einfachen Ausbau des Armaturenbretts überrascht worden. Karl-Heinz hatte gebeten, das ich die Arbeit kurz beschreibe:
Zuerst die Vorbereitung – die ich nicht im Detail mit Fotos beschreibe:
1. Mittelkonsole ausbauen
2. Handschuhfach ausbauen
3. Tacho ausbauen
4. Zur Arbeitserleichterung würde ich zusätzlich die rechte A-Säulen Verkleidung im Fußraum entfernen und den Mitteltunnel lösen und um ein paar cm zurückschieben
5. Lichtschalter und beide Lüftungsdüsen ausbauen
6. Deckel und Abdeckung vom Sicherungskasten ausbauen
7. Lüftungsgitter an der Windschutzscheibe entfernen
8. Lenkrad und beide Lenkstockhebel entfernen
9. Am besten auch das Zündschloss ausbauen und den Zündanlassschalter aushaken
Nun geht es an den Ausbau des Armaturenbretts
Hierzu müssen 9 10mm Schrauben entfernt werden. Hier mal ein Bild mit roten Pfeilen, wo die Schrauben sich „verstecken“ – Foto 1 bis 4
Zusätzlich muss der Kabelbaum ausgehakt werden – Foto 5 und 6
Der Sicherungskasten ist mit 2 Torx 20 Schrauben am Blechkasten befestigt – Foto 7 und 8
Nun muss noch der Blechkasten um die Lenkung abgebaut werden. Hierzu müssen 6 10mm Schrauben von Innen (!) entfernt werden – Foto 9 und 10
Nun kann das Blech nach vorne heraus genommen werden, und der Sicherungskasten nach Innen durchgeschoben werden. Jetzt liegt das Armaturenbrett nur noch auf seinen Platz. Es wird einfach von der Windschutzscheibe ins Auto innere herunter gekippt.
So sieht es dann unterm Armaturenbrett aus. Ich habe bereits den Beifahrerairbag entfernt – Foto 11 und 12
Gruß Jürgen
G-Cab: Armaturenbrett ausbauen
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G-Cab: Armaturenbrett ausbauen
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Re: G-Cab: Armaturenbrett ausbauen
Meinst du die A-Säulen-Verkleidung?
Armaturenbrett meinst du.
Ich halte es für viel einfacher, den Kabelbaum am Armaturenbrett zu belassen - extreme Zeitersparnis.
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Re: G-Cab: Armaturenbrett ausbauen
Hi 0sm0.
Danke für das Korrekturlesen - habe beide Fehler beseitigt.
Gruß Jürgen
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