G-Cab: Lüftungsdüse ausbauen

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

G-Cab: Lüftungsdüse ausbauen

Beitrag von JR__ »

Hi.

Mache gerade das GCab für die Schulfreundin meiner Tochter (2001er GCAB in Starsilber mit Z22SE, Xenon, Klimaautomatik, NCR1500 Navi mit CID und Einparkhilfe) für den TÜV fertig. Dabei störte mich die rechte Lüftdüse, die nicht mehr die Einstellung behalten hat - das Luftgitter kippt immer wieder runter. Also habe ich die Düse von meinem Schlachtwagen eingebaut. Herauszufinden wie die Düse auszubauen geht, war nicht einfach. Viele Anleitungen sind so alt, das keine Fotos mehr vorhanden sind (von wegen, das Internet vergisst nie).

Also schreibe ich hier kurz eine Anleitung, für alle die vor dem gleichen Problem stehen.

Zuerst die Düse ist nur mit 3 Schrauben befestigt. Die untere Schraube kann entfernt werden, wenn das Handschuhfach ausgebaut ist. Die beiden oberen Schrauben liegen hinter dem Lüftungsgitter. Dazu muss das Gitter runtergedreht werden - über den Anschlag hinaus. Im Astra G Forum wird das als "Überdrehen" beschrieben. Dazu muss man schon etwas Gewalt anwenden - ich habe mit einem Spachtel das Gitter runtergedreht bis ober ein Spalt zu sehen war. Dort habe ich mit einem Stechbeitel eingestochen und das Gitter weiter runtergedreht. Dabei habe ich das Gitter etwas reingedrückt, damit ging es einfacher. Jetzt sind die beiden Schrauben freigelegt, und die Düse kann ausgebaut werden...

Die Schrauben sind an den mit roten Stern gekennzeichneten Positionen - alle sind vom Typ Torx20:
GCAB_Luftdüse_ausbauen.jpg
GCAB_Luftdüse_ausbauen.jpg (48.25 KiB) 2234 mal betrachtet
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“