G-Cab: VerdeckSTG Pinbelegung

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

G-Cab: VerdeckSTG Pinbelegung

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Da nach dem Umzug der Boardsoftware scheinbar mein WordDokument mit der Pinbelegung des VerdeckSTGs nicht mehr vorhanden ist, lade ich die Liste (Stand 2012) hier als JPG File hoch. Ich hatte die Pinbelegung den Steckern, den Aktoren und Sensoren zugeordnet - was die Lesbarkeit besonders beim Durchmessen z.B. der Mikroschaltern vom Spannbogen erleichtern sollte.

.
VerdeckSTG-Aktoren&Sensoren.jpg
VerdeckSTG-Aktoren&Sensoren.jpg (161.88 KiB) 2906 mal betrachtet
.

Bei dem Ausmessen der HAL Sensoren des vollautomatischen Dachs ist es inzwischen besser am grauen Stecker auf dem Radhaus (Rad hinten rechts) zu messen. Hier sollte auf den roten Kabeln 12V anliegen, und auf den braunen ungefähr 8V. Wenn man auf den HAL Sensoren (magnetisch) einen eisenhaltigen Schlitzschraubendreher legt, sollte sich die Spannung auf den braunen Kabel deutlich reduzieren (weniger als 6V):

.

Bild

.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: G-Cab: VerdeckSTG Pinbelegung

Beitrag von ulf.m »

Moin,ich denk das Dach klappt nur auf und zu,dafür soviel Elektronik?? Ist ja fast schlimmer als bei ATT.Wie gut,daß ich bei Astra F Cab bleibe. MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: G-Cab: VerdeckSTG Pinbelegung

Beitrag von JR__ »

ulf.m hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 16:26 Moin,ich denk das Dach klappt nur auf und zu,dafür soviel Elektronik?? Ist ja fast schlimmer als bei ATT.Wie gut,daß ich bei Astra F Cab bleibe. MFG Ulf
Das Dach durchläuft beim Verfahren 6 bzw. 7 Arbeitsschritte, das alles braucht Sensoren. Ich bin absolut bei dir, daher gefiel mir das A3 oder Golf Cabrio gehen wie das FCab einfach Klapp und auf. Dazu noch ohne persenning. Das läuft deutlich zuverlässiger. Ein weiterer Vorteil: das Dach ist hinten fest mit der Karosserie verbunden. Daher ohne Probleme wie Windgeräusche oder Wassereinbruch beim Reinigen mit einem Hochdruckreiniger...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“