Uff von knapp 44 Euro auf knapp 70 Euro in 2 Monaten?JR__ hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 17:04 Aktuell bekommt man bei eBay den kompletten Satz inkl. der Kunststoffführung, Gleitringe usw für 43,98€ im Set
2 x BMW E46 Roof Lock Latch Parts Left and Right for
Keine Angst: Die Teile vom E46 sind baugleich mit dem GCab
Gruß Jürgen
G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
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Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
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Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Hallo.
Die Händler bei eBay spielen allgemein gerne mal an den Preisen...
Derzeit finde ich bei eBay als günstigste Austauschverschlüsse für 44,89€ inkl. Versand:
SET VERSCHLUSSHAKEN VERDECK GESTELL REPARATURSATZ CABRIO LINKS RECHTS OPEL ASTRA
Gruß Jürgen
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z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Re:
Mist an der Stelle hängen wir gerade. Wir bekommen den Ring nicht auf den neuen Zapfen. Schraubstock nicht vorhanden und mit der Rohrpumpenzange gehts nicht....
Ein paar Minuten später - Problem gelöst. Minimal mit dem Dremel gearbeitet und dann mit der Zange. Sitzt bombenfest
Zuletzt geändert von HerrBausB am Sa 29. Aug 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Ist eine Schraubzwinge vorhanden?
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Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Jetzt stecken wir bei der Spindel fest.
Wenn sie unten festgeschraubt ist und ich die Spindel in den Klotz drehe, hat sie starke Spannung nach oben. Ich bekomme sie hinten gerade so eingesetzt. Das Kugellager sitzt aber nicht mehr passgenau. Das kann ich dann mit Hilfe einer WaPuZange in die vordere Halterung reinziehen. Ich kann es auch mit einem Hammer bis nach hinten justieren. Jetzt würde der Sprengring aufgesetzt werden. Dann kann ich aber die Spindel (Klotz) nicht mehr mit der Fingerkraft drehen und die Zange rutscht dann auch ab. Das kann doch so stramm nicht richtig sein?
Wenn sie unten festgeschraubt ist und ich die Spindel in den Klotz drehe, hat sie starke Spannung nach oben. Ich bekomme sie hinten gerade so eingesetzt. Das Kugellager sitzt aber nicht mehr passgenau. Das kann ich dann mit Hilfe einer WaPuZange in die vordere Halterung reinziehen. Ich kann es auch mit einem Hammer bis nach hinten justieren. Jetzt würde der Sprengring aufgesetzt werden. Dann kann ich aber die Spindel (Klotz) nicht mehr mit der Fingerkraft drehen und die Zange rutscht dann auch ab. Das kann doch so stramm nicht richtig sein?
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Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Kannst du ein Foto machen. Ich verstehe das Problem nicht.
normal habe ich bei dem Einbau keine Probleme. Am Anfang 2016 hatte ich einmal einen hebel mit ungenauer Bohrung gehabt...
Gruß Jürgen
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Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Es ist soweit zusammengebaut ist aber alles wahnsinnig schwergängig. Ist das richtig, dass es so schwergängig ist, dass man es mit der Fingerkraft nicht mehr drehen kann?
Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Ich habe Sorge das es so schwergängig oder eben gar nicht gängig ist, das im besten Falle "nur" die Sicherung fliegt oder im schlechtesten, der Motor durchbrennt
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Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Das System an sich ist leichtgängig.
Die Lager besitzen Schlitze für den Temperaturausgleich, Respekt an den Entwickler.
Parallelität ist eigentlich gegeben, habe schon einige Dachverschlüsse aufgearbeitet.
Hast Du ggf. etwas vergessen, U-Scheiben etc.
Ist das System verspannt, wie bist Du vorgegangen?
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Parallelität ist eigentlich gegeben, habe schon einige Dachverschlüsse aufgearbeitet.
Hast Du ggf. etwas vergessen, U-Scheiben etc.
Ist das System verspannt, wie bist Du vorgegangen?
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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