Lösen der Mittelkonsole

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Poison

Beitrag von Poison »

Der Rahmen ist flexibel,
Gast

Beitrag von Gast »

@ backmagic

Ich hab meine Mittelkonsole zur Zeit beim Lackierer.

Sieht momentan zwar etwas chaotisch aus, aber was will man machen.
Sollte es nachher endlich mal aufhören zu regnen, werde ich dir mal 2-3 Bilder vom Armaturenbrett/Mittelkonsole machen.


Dom
Gast

Beitrag von Gast »

A_Poison das hilft mir nicht.. weiß ja nicht wie man den grauen teil vom rest lösen kann.. der rahmen ist vielleicht flexibel, aber wenn das plastik schon weiß durchs verbiegen wird, ist es kurz vorm brechen..

die 2 weißen kleinen haken müssen da raus oder? habs gestern gemacht und die wären eigentlich auch draußen. nur klebt der rest irgendwie noch am rest (also am weißen rahmen, schaltsack)

=/
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
@ chillz88
Die Seite, ohne diese beiden großen Haken, kannst du nach unten hin rausdrücken, auch ohne etwas zu beschädigen. Du solltest natürlich gleichmäßig drücken.
Die Seite mit den Haken muß also als letztes raus, und somit beim Zusammenbauen auch als erstes rein.

Bei dieser Gelegenheit könntest du aber einige weitere Bilder hinzuladen.
Beispielsweise die Ansicht des Schaltrahmens von unten.
Oder allgemein, alle Bilder die dir helfen würde.
Damit ist es auch einfacher, dir dann zu helfen.

BTW: Die Schaltmanschette ist mit einem kleinen Kabelbilder am Schalthebel befestigt.
Ohne diesen Binder, durch einen neuen zu ersetzen, geht es nicht (=> Kabelbinder durchschneiden).

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
@ chillz88
Die Seite, ohne diese beiden großen Haken, kannst du nach unten hin rausdrücken, auch ohne etwas zu beschädigen. Du solltest natürlich gleichmäßig drücken.
das hatte ich auch versucht aber wohl nicht lang genug :)
jetzt weiß ich ja dass es so rum richtig ist dann wirds auch klappen!

ja fotos kann ich machen, allerdings nur mit handy, naja mal sehen

Gruß
DANKE BL8 :D
Gast

Beitrag von Gast »

So ich werd heute wohl mal die Mittelkonsole abnehmen, weil ich an den Kabelbaum vom Aschenbescher *g* rann muss. Wenn ICH das mit der Anleitung schaffe... dann schafft es jeder andere auch... ja sogar Frauen! ;-P Ich schreib ein kurzes Feedback, wie es mein Auto überstanden hat xD

EDIT:

Also habs geschafft! Naja bis zum Aschenbescher... weiter musst ich se ned abnehmen und hab ich mich auch nicht getraut (weiß ja nicht wie die Verbauung bei Klimaautomatik + NCDR 1100 ist). Ich hab eigtl. nur noch ein Problem... wie bekomm ich den Deckel des Aschenbeschersss *gg* wieder in die dafür vorgesehenen Löcher? Rutscht die eine Seite rein, fehlt mir bei der anderen immer noch einiges... Also ich meine mit Deckel tatsächlich den "Deckel" und nicht die MK oder so... der ist ja auch mit ner Spannfeder bestückt... mir kam das gestern Abend wie ein Ding der Unmöglichkeit vor... vielleicht hat ja jemand nen Tipp? PN plz :)

2. EDIT:
Meine 4. Schraube, die bei dir Poisen hinterm Aschenbecher ist, war bei mir hinterm Zigarettenanzünder. Ich musste dort den Deckel abklippsen, dann bin ich an die Schraube ranngekommen. Hab mich wie oben schon geschrieben, nicht getraut die ganze Mittelkonsole wegzumachen , da ich ja Klimaautomatik + NCDR 1100 habe und... naja... ich bin da etwas "tapsig" und mache schnell mal was kaputt... sonst würd ich die Ergänzung für Klimaautomatik + NCDR + CID schreiben ;/
Gast

Beitrag von Gast »

Hey.
Hab ne problem.
Habe nun die mk fast komplett raus.
Von unten an bis zum aschenecher und das ablagefach.

Habe auch die schrauben beim Radio rausgemacht.
Aber die mk geht bei mir immernoch Net raus.
Unten kann ich sie anheben d.h. Dort ist sie lose.
Aber oben hängt Sie noch iwo dran. Also am obersten Ende unter der Scheibe.
Ist da auch noch Nr Schraube iwo oder so?

Brauche schnelle hilfe. Wollte das eig heute alles durchziehen

Lg Markus
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Die ist oben eingerastet.Etwas kräftiger ziehen.Vorsicht mit dem Kabel fürs MID

MfG Frank
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Heizungsbedienelement ausgerastet?
Gast

Beitrag von Gast »

also, habe alle kabel an die ich rankam bis zum radio abgemacht...

werds mal mit roher gewalt versuchen gehen^^
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“