Rahmenschaden vorne

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Rahmenschaden vorne

Beitrag von Astradamus »

Hi liebe Forengemeinde!
Ich könnte einen Wagen bekommen bei dem hinter dem Frontstossfänger der erste Querrahmen mittels Hängerkupplung derb eingedrückt ist, ca. 5cm.
Und das springt einem förmlich ins Gesicht sowie man die Haube öffnet.
Kann es sein das das Auto so keinen TüV bekommt und überdies auf eine sauteure Richtbank muß!?
O. K. ich gebe zu es ist kein Astra Cabrio, aber der ist auch noch hauptsächlich vorh.
Es geht hier um einen Scorpio Cosworth mit erst 93000km,EURO ll, Bj. 97.
Einfach mal eine Frage welche jedes Auto betrifft
Gruß Rainer
Dateianhänge
16170346078015199333812342022049.jpg
16170346078015199333812342022049.jpg (118.56 KiB) 4221 mal betrachtet
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Rahmenschaden vorne

Beitrag von Opel Joker »

Lad mal ein Bild hoch... Das kann man so ja nur mit Glaskugel beurteilen, die ist aber gerade im Lockdown... ;)
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rahmenschaden vorne

Beitrag von Astradamus »

ja klar versteh ich, mach ich sobald das Mädel mit dem Ford wiedermal vorbei kommt.

Gruss Rainer
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Rahmenschaden vorne

Beitrag von ulf.m »

Moin
normalerweise kann man den Querträger so tauschen, ohne Richtbank, müsste man mal genauer anschauen...
Wenn es aber wirklich ein Cosworth V6 24V ist, lohnt sich sogar, den "reell" fertigzumachen. In Deutschland gibt es den kaum, vom Wert her würde sich das lohnen, liegen so bei 4 -6000 Euro in dem Baujahr. Falls es mal einen gibt. Wie gesagt, die "echten" Cosworth Scorpio sind in Deutschland noch seltener Als die Sierra Cosworth, ich würde zugreifen. ( Auch wenn die Form "unter aller Sau" ist :D )
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Rahmenschaden vorne

Beitrag von Osirus »

Ist bei Ford 1997 vorne immer noch alles geschweißt gewesen?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Träger beschädigt

Beitrag von Astradamus »

Hi leider finde ich meinen Artikel von Gestern nicht mehr, gelöscht?.
Ich sollte ein Foto vom vorderen Querträger hochladen.
Hirr ist es nun, war die Frage, was nun mit dem Auto?.
Gibts so Tüv, Richtbank etc.
Dateianhänge
IMG-20210330-WA0007.jpg
IMG-20210330-WA0007.jpg (127.63 KiB) 4210 mal betrachtet
Ferris
Routinier
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Träger beschädigt

Beitrag von Ferris »

Kinderwagen - Dreirad - kettcar- Fahrrad - moped - Motorrad - Vectra A - Corsa B - Vectra B - Tigra A - Astra H Caravan - Zafira B... Und nun noch ein Cabriolet
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Träger beschädigt

Beitrag von Opel Joker »

Austauschen, oder sogar wieder in Form ziehen, sollte machbar sein... ;)
Sieht in meinen Augen auch noch nicht wirklich tragisch aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen deshlab auf die Richtbank muss.
Was den TÜV angeht, da kommt es wohl dann auf den Prüfer an...
Astradamus
Auskenner
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Sep 2020, 10:14
Wohnort: Langenselbold
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Träger beschädigt

Beitrag von Astradamus »

Danke, hört sich eher pos. an. Ist wie zuvor erwähnt ein Cosworth Scorpio II 1997 (orig. 93000km Winterauto).
Ich weiß, potthässlich-aber für mich schonwieder interessant. Denke ich werde mich ihm mal Annehmen.

Danke
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Rahmenschaden vorne

Beitrag von ulf.m »

Ja, leider. Aber es reicht normalerweise, die Stossstange samt Grill zu entfernen, dann kommst du an den Querträger ohne die Kotflügel abzunehmen.
MfG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“