Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Was meinst Du mit Scheiben festfrieren Andrea?
@Günter warum entlädst und lädst Du die Batterie, damit treibst Du doch nur einen unnötigen chemischen Prozess an.
Besorge Dir lieber ein intelligentes Ladegerät, das bleibt angeschlossen über den Zeitraum wo du die Batterie
nicht benötigst.
Die Batterie wird dann in regelmäßigen Zeiträumen mit Burstimpulsen versorgt es ist das beste was Du für die Batterie machen kannst.
@Günter warum entlädst und lädst Du die Batterie, damit treibst Du doch nur einen unnötigen chemischen Prozess an.
Besorge Dir lieber ein intelligentes Ladegerät, das bleibt angeschlossen über den Zeitraum wo du die Batterie
nicht benötigst.
Die Batterie wird dann in regelmäßigen Zeiträumen mit Burstimpulsen versorgt es ist das beste was Du für die Batterie machen kannst.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
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- Günter
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Hallo,virtuellerfreund hat geschrieben: ↑Mo 31. Aug 2020, 21:31 @Günter warum entlädst und lädst Du die Batterie, damit treibst Du doch nur einen unnötigen chemischen Prozess an.
Besorge Dir lieber ein intelligentes Ladegerät, das bleibt angeschlossen über den Zeitraum wo du die Batterie
nicht benötigst.
Die Batterie wird dann in regelmäßigen Zeiträumen mit Burstimpulsen versorgt es ist das beste was Du für die Batterie machen kannst.
ich habe seit Jahrzehnten ein selber gebautes Kästchen mit Voltmeter (altes Autoinstrument), und einem Schalter für eine 21 W Birne.
Ab und zu hänge ich das an eine ausgebaute Batterie, und schalte die Birne zu. Am Voltmeter sehe ich den langsamen Spannungsabfall. Dann klemme ich es wieder ab und lade es mit meinem seit Jahrzehnten vorhandenen Ladegerät. Natürlich mache ich keine Tiefentladung, sondern stimuliere annähernd den Fahrzeugbetrieb.
Nachdem ich sparsam veranlagt bin, will ich nicht dauernd ein solches neumodisches Ladegerät (ist ja schließlich ein Stromverbraucher) benutzen. Außerdem muß ich es erst kaufen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Ich durfte in der Fahrschule noch lernen, dass man im Winter möglichst auf die Handbremse verzichtet!
Hat mich bis jetzt problemlos durch etwas über 20 Winter gebracht und, man höre und staune, das Auto ist nicht einmal von selbst davongerollt...
-
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
@Opel Joker: das ist richtig und sinnvoll, allerdings ging es hier beim festfrieren eigentlich primär um die FENSTERscheiben...
Gemeint ist: das Auto ist vom Regen platschnass, dann wird es schön kalt und die Seitenscheiben frieren rundherum an den Dichtungen und an der unteren Gummilippe fest. Da zum Öffnen der Tür die Scheibe aber ein Stück runterfahren muss hat man dann ein Problem...
Die ganze Einschmiererei der Dichtungen mit allen möglichen Mittelchen hat bei mir noch nicht richtig was gebracht, vor allem die untere Gummileiste kann man ja nicht vollsauen, sonst schmiert es einem ja dann das ganze Fenster voll wenn man das aufmacht.
Mein Workaround im Winter ist ein Heizstrahler, der im Beifahrerfußraum steht und dessen Kabel in den Kofferraum gelegt wird und der eingeschaltet ist. Der Kofferraum geht nämlich immer auf, hier hilft auch Vaseline oder ähnliches. Also morgens 10 min vor der Abfahrt Kofferraum aus, das (Verlängerungs)Kabel rausholen, bei der nächsten Steckdose anschließen und gemütlich den Kaffee fertigschlürfen. Je nach Außentemperatur hat man dann schnell abgetaute Scheiben und einen warmen Innenraum. Und eine Tür, die aufgeht!
Gruß, Sepp
Gemeint ist: das Auto ist vom Regen platschnass, dann wird es schön kalt und die Seitenscheiben frieren rundherum an den Dichtungen und an der unteren Gummilippe fest. Da zum Öffnen der Tür die Scheibe aber ein Stück runterfahren muss hat man dann ein Problem...
Die ganze Einschmiererei der Dichtungen mit allen möglichen Mittelchen hat bei mir noch nicht richtig was gebracht, vor allem die untere Gummileiste kann man ja nicht vollsauen, sonst schmiert es einem ja dann das ganze Fenster voll wenn man das aufmacht.
Mein Workaround im Winter ist ein Heizstrahler, der im Beifahrerfußraum steht und dessen Kabel in den Kofferraum gelegt wird und der eingeschaltet ist. Der Kofferraum geht nämlich immer auf, hier hilft auch Vaseline oder ähnliches. Also morgens 10 min vor der Abfahrt Kofferraum aus, das (Verlängerungs)Kabel rausholen, bei der nächsten Steckdose anschließen und gemütlich den Kaffee fertigschlürfen. Je nach Außentemperatur hat man dann schnell abgetaute Scheiben und einen warmen Innenraum. Und eine Tür, die aufgeht!
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Scheiben mit Ombrello o.Ä. beschichten, dann friert kaum noch was fest.
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
So macht das dann natürlich auch Sinn...
Das Problem umgehe ich, wenn ich nicht in der Garage stehe, mit einer Halbgarage (aber auch schon vor Cabrio Zeiten)! Frost ist ja meist vorauszusehen, Halbgarage kurz aus dem Kofferraum geholt, drüber geschmissen und schon ist Ruhe. Morgens wird die dann schnell in ne Plastiktüte gestopft (damit die Feuchtigkeit nicht in den Kofferraum läuft...).
- peterpan76
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Hey Leute,
ich finde das 1er BMW Cabrio auch gut.!
Nur optisch, habe damit noch keine Erfahrungen.
Preislich startet es so ab 6000,-€.
Vielleicht auch eine Alternative??
PS.: Natürlich auch nicht zu vergessen. "BMW Z4". ….wird aber wohl mit dem Aussteigen zu tief sein.
LG Peter
ich finde das 1er BMW Cabrio auch gut.!
Nur optisch, habe damit noch keine Erfahrungen.
Preislich startet es so ab 6000,-€.
Vielleicht auch eine Alternative??
PS.: Natürlich auch nicht zu vergessen. "BMW Z4". ….wird aber wohl mit dem Aussteigen zu tief sein.
LG Peter
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Andrea, ein Freund von mir fährt das A4 Cabriolet, Baujahr 2003.
Ich musste echt nachfragen wie das mit den Scheiben ist.
Aber auch hier fahren die Scheiben ein Stück runter, damit die Tür auf bzw. zugeht.
Der Tip von Osirus ist klasse, was für die Lippen gut ist sollte auch beim CAB funktionieren.
@Günter auf jeden Fall kümmerst Du dich um die Batterie, das ist schon mal wertig.
Ich verstehe nur nicht warum Du Sie entlädst, es gibt hier keine Memoryeffekt.
Das reduziert nur die max. Ladezyklen, aber wenn es seit Jahren funktioniert ist das vielleicht sogar mal ein Denkansatz dies grundsätzlich zu machen, oder so wie Du, es fortzusetzen.
Ich musste echt nachfragen wie das mit den Scheiben ist.
Aber auch hier fahren die Scheiben ein Stück runter, damit die Tür auf bzw. zugeht.
Der Tip von Osirus ist klasse, was für die Lippen gut ist sollte auch beim CAB funktionieren.
@Günter auf jeden Fall kümmerst Du dich um die Batterie, das ist schon mal wertig.
Ich verstehe nur nicht warum Du Sie entlädst, es gibt hier keine Memoryeffekt.
Das reduziert nur die max. Ladezyklen, aber wenn es seit Jahren funktioniert ist das vielleicht sogar mal ein Denkansatz dies grundsätzlich zu machen, oder so wie Du, es fortzusetzen.
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- Osirus
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Ombrello ist für Lippen nicht gut, wohl nicht mal für die Finger.
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Re: Werde wohl nächstes Jahr "fremd gehen" ...
Dann besser nicht , ja da muss ich was verwechselt haben, sorry.
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