Neuer Astra Erkönig

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Neuer Astra Erkönig

Beitrag von Gast »

Hallöchen!
Ich denke es wird Zeit für Spekulationen um den neuen Astra bzw. das Cockpitdesign was wohl für den nächsten Twintop wohl das selbe sein wird.
Letzte Woche hab ich in den Dolomiten 2 neue Astras voll getarnt gesehen und das hat mich dazu veranlasst mal zu googeln!
Und siehe da... Massenhaft Bilder und sogar welche vom Innenraum!

Einfach "Astra Spy" bei Google Bilder eingeben!

Oder hier direkt ein gutes Bild vom Innenraum...

http://www.motorauthority.com/images/GM ... ty_001.jpg

Gefällt mir soweit ganz gut.. Endlich mal ne anständig hohe Mittelkonsole.

Meinungen?

Grüßle
Gast

Beitrag von Gast »

@Montgomery ;)


Gefällt mir recht gut, sieht sehr nach einem abgespeckten Insignia Cockpit aus, welche ja auch nicht gerade hässlich ist!

Bild

Allerdings nervt mich an den neuen Autos, dass bei sooo vielen Schaltern kaum Ablage fläche übrig bleiben! Habe in meinem Auto das selbe Problem. Nichtmal Platz für die Sonnenbrille ist da!



Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
sieht ganz gut aus bleibt nur zu hoffen, das dass Kunstoff besser passt, speziel am Zündschlüssel und im Beifahrerfußraum. Das sieht aus als wenn es da nicht passt.

Grüße,
Gast

Beitrag von Gast »

Insignia in klein, genauso schaut es aus...Aber das ist ja nicht schlecht... :D :D

gruss
basti
Gast

Beitrag von Gast »

Hoffentlich gibts im neuen weniger Knarzplastik als im H. Weil im H hams teilweise schon ganz schön billiges Zeug verbaut.

Hoffe da gibts im I dann etwas besseres.

Auch von den Innenraumfarben dürften die sich was einfallen lassen, etwas mehr Auswahl wäre zu wünschen.

Aber ansonsten wirds sicher wieder ein tolles Opelchen. Bin schon gespannt.

lg
Christian
tiMon

Beitrag von tiMon »

Also wenn man mal laut "Astra I" sagt dann hört sich das irgendwie ganz schön komisch an.
Gast

Beitrag von Gast »

herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Also wenn ich mir da so anschaue wird das wieder eine sehr breite C-Säule und die Fenster sind seitlich nicht sehr hoch was die Übersicht beim wohl wieder sehr behindert. Die weit rausstehenden Rundinstrumente find ich jetzt nicht so der Brüller. Da fängt sich doch nur der Staub im Cabrio ;o)

Und vor lauter Knöpfen und Schalterchen verliert man den Überblick und hat zudem zu wenig Ablageflächen.
citato

Beitrag von citato »

Ablageflächen ist wieder das wieder fehlt...der G war schon schlecht damit ausgerüstet im H wars noch weniger...Bin über meine Klappe am linken Kniebereich des Armaturenbretts im meinem G-Cab sehr glücklich...da passen mehrere Sonnenbrilen rein..und noch anderer Kleinkram den auch nicht jederzu sehen braucht..das Fach findet man wenn man es nicht weiß glaub nicht so schnell..

Ich würde jedem Cockpitdesigner von Opel mal eine 0,7L Wasserflasche (die aus Glas ;) ) oder eine große 1,5L Kunststoffwasserflasche, 2 Sonnenbrillern (für 2 Fahrer) und 2 Pappbecher mit Kaffee oder sonstwas in die Hand drücken und die sollen Sie dann im Auto unterbringen.....

Ich fahre viel Langstrecke. Ich hab immer das Gefühl die "vergessen" daß man in den Autos auch fährt...?!!
Als Fahrer braucht man Platz für min. 2 Sonenbrillen in Griffweite finde ich, ich brauche Platz mal auch für 2 Kaffeebecher aus der Tanke wenn ich zu zweit lange Strecken unterwegs bin, und ich brauch immer ne große Wasserflasche bei mir...Wenn ich geschäftlich ab und an unterwegs bin, werden das mal locker 500-600 km am Tag...

Soll ich immer anhalten wenn ich Durst hab??!! Ich kauf doch nicht ständig diese kleinen 0,5Minifläschen für 5 Euro an der Raststätte als Benzinpreisgeschädigter nimmt man sich seine Getränke (außer Kaffee vielleicht) von zuhause mit...?!! Oder bin ich der einzigste Mensch auf dieser Welt der länger als 5Minuten im Auto sitzt...?! die Astras und Insignias werden doch als Außendienst und Vertreter- oder Servicefahrzeuge doch extremst tagtäglich genutzt.

Jedes Mal wenn ich im aktuellen Passat mitfahre denk ich mir Holá, da hat mal einer der Designer sein Hirn eingeschaltet. Ablageflächen,Cupholder, Flaschenhalter überall...!

Oje, das war gerade ein Hasstirade..Aber Opel wird doch zurecht sein 10Jahren im vgl. zu VW Beispielsweise für seine mikrigen bis nicht vorhandenen Ablageflächen gerügt...?!Da hat sich wohl eine gewisse Beratungsresistenz eingestellt..?

Gruß

P.S. Der Insignia sieht trotzdem toll aus..Mein Foh hatte vorgestern abend ganz feuchte Augen als er von der Präsentation zurückgekommen ist...Muß echt super zu fahren sein, super verarbeitet, Geile Gimmicks wie Tachofarbe im Sportmodus rot usw...+Vor allem die Lichttechnik anscheinend der Hammer die Autobahnlicht, Stadtlicht usw..genial..
tiMon

Beitrag von tiMon »

@citato
hast du schon mal im Signum gesessen. Da wüsste ich gar nicht woher ich soviele Brillen finden sollte, so viele Ablagefächer wie der hat.
Da kann ich wirklich überall was hinstopfen.

Beim G-Cabrio finde ich es eigentlich auch noch in Ordnung.
Man hat das Brillenfach, ein großes Handschuhfach für CD, die Getränkehalter in den Türen und ganz wichtig, der kleine Schacht zwischen den Schaltern, wo perfekt meine Brieftasche reinpasst. Axo man hat ja auch noch die Taschen hinter den Sitzen, das passt jede Menge rein.
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“