Nordtour - neuer Termin in 2023

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von Olly »

IMG_3793.JPG
IMG_3793.JPG (109.21 KiB) 847 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 500
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von cabbi »

Schön, dass es euch gefallen hat, auch tolle Bilder. :prost2: :dance2:
Nächstes Mal sind wir vielleicht auch dabei ....

P.S. Mein Neffe hat mir vom Flohmarkt ein schickes Modellauto mitgebracht. Für mich zwar nicht ganz richtig (Ein F-chen) aber immerhin passt die "ohneFarbe" und ein Laie erkennt das sowieso nicht sofort - hat einen Platz auf dem Fernsehschrank gefunden :thumb:
Bertone
Bertone
IMG_20230813_115140.jpg (104.85 KiB) 807 mal betrachtet
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von Corny »

@ulf.m
Hier habe ich noch ein Foto, wo unsere Farben gut zur Geltung kommen.

Ich fand es auch toll, das das HSK-Dream Team von Hemut zum Zelten aufgenommen wurden. Nach dem Essen schauten wir im offenen Cabrio und Sitze in Liegeposition in den sternenklaren Himmel, denn es war ja die Perseiden-Nacht.
Wir bekamen ein tolles Frühstück, wofür wir uns nochmals hier bedanken.
Wir haben tolle Menschen kennen gelernt, schöne Flecken der Nordseeküste gesehen und fürstlich gespeist.

Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen mit euch,
Dateianhänge
IMG_1347.jpeg
IMG_1347.jpeg (231.58 KiB) 790 mal betrachtet
IMG_1357.jpeg
IMG_1357.jpeg (225.65 KiB) 790 mal betrachtet
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 500
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von cabbi »

Olly hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 23:19IMG_3793.JPG
:party:

Schreib doch mal den Nickname oder auf das Foto, dann kann man gedanklich zuordnen - so oft sieht man sich ja nicht...
.
:Welcome:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6780
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von JR__ »

Chinablau321 hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 22:40 Schlechtreden kann Jeder. Wenn ich mir den Thread hier einmal in aller Prosa zur Gemüte führe... na ja; Pessimisten suchen wohl immer nach einer Daeseinsberechtigung...
Hi Markus.

Wenn Du neben dem Lob soviel Platz zum Ausdruck Deines Unmutes lässt: Kannst Du bitte kurz schreiben, wer Euch keine tolle Tour bei besten Wetter gewünscht hat?

Ich finde dass der Ablauf von der ersten Idee von Ulf bis gestern doch super gelaufen ist (Ulf ist ein Orga-Talent mit extra Fleißsternchen :tag: ). Es gibt zwar Leute die kurzfristig (auch wegen Regen) abgesagt haben. Was schade ist, aber wo man immer Verständnis für haben muss.

Wichtig ist nur dass die Absagen frühzeitig bei Ulf und Helmut eingegangen sind, damit keine unnötigen Kosten entstehen oder bei denen hängen bleiben.

Ich habe es schon vorher geschrieben: Ein absolutes Negativbeispiel war das Hermannsdenkmal Treffen 2021 - das zeigt, das es wichtig ist, dass eine Absage oder Verschiebung frühzeitig und auf allen möglichen Kanälen mitgeteilt wird. Es hätte auch von Ulf oder Helmut kurzfristig eine Planänderung geben können. Immerhin hätten sie alle Beteiligten auch über die WhatsApp Gruppe informieren können.

Gruß Jürgen
PS: In diesem Forum wird es zum Glück auch Mit-Foristen nicht nachgetragen, wenn die kurzfristig absagen. Auch wenn "nur" Arbeit, keine Lust oder der Regen als Grund genannt wird. Ich denke mal, Karl Heinz wäre bei einem Ausfall von seinem schwarzen GCab auch nicht gekommen - dafür liebt er zu sehr seinen GT oder seine Grauzone, um die dem Regen auszusetzen (@Karl Heinz: Ich hoffe, ich durfte Dich erwähnen).
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von Corny »

cabbi hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 08:47
Olly hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 23:19IMG_3793.JPG
:party:

Schreib doch mal den Nickname oder auf das Foto, dann kann man gedanklich zuordnen - so oft sieht man sich ja nicht...
.
:Welcome:
Ich fang mal an, 2 mit grünem Tshirt und Foto darauf: Müsliriegel mit Frau

2 mit grauem TShirt und Foto darauf neben uns: HSK Driver mit Frau
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von Gladbacher »

Moin Gemeinde,
es ist immer wieder schön zu lesen, dass ein solches, von User(n) organiesiertes, Treffen ein voller Erfolg geworden ist!
Das freut mich sehr für euch! :thumb:
Leider kann ich solche Events meist nur kurzfristig zusagen, aber wir haben dafür eines der seltenen (langen) Wochenenden mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelkindern genossen, die gerade auf dem Rückweg nach Hamburg sind! Eines geht nur ...

Eine schöne Woche wünsche ich allen hier! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von oetti2001 »

20230813_124245000_iOS.jpg
20230813_124245000_iOS.jpg (87.71 KiB) 705 mal betrachtet
Moin Ulf und Helmut,
von uns auch noch einmal vielen herzlichen Dank, für die Mühe und die Zeit die ihr in die Vorbereitung und die Durchführung der Tour investiert habt. Uns hat es wirklich sehr gefallen, dass ihr uns in Ecken geführt habt, die wir sonst sicherlich nicht befahren hätten. Die kalte Dusche werden wir sicherlich alle mit einem lächelnden Auge in Erinnerung behalten. Es war durch und durch ein gelungenes Wochenende mit vielen tollen Leuten.

Bis bald!
Liebe Grüße
Fabian & Steffi
Mister L
Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2022, 20:23
Wohnort: Herford
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von Mister L »

Hallo Leute,

auch von mir hier nochmal vielen dank an Ulf und Helmut inkl. Helmuts Familie. Eine Tour zu organisieren ist viel arbeit und ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die sich diese Arbeit machen. Auch wenn mein Cab wegen eines technischen Problems zu Hause bleiben musste, habe ich viel Spass mit den netten Menschen gehabt die dabei waren. Es geht nicht nur darum irgendwo durch die gegend zu juckeln, sondern eine schöne Zeit zu haben und dem Alltag eine Weile zu entfliehen, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn Ulf oder vieleicht auch andere wegen dem Wetter unzufrieden sind, ich hatte Spass und ich werde mich gerne an dieses Wochenende erinnern. :D

Ich denke, es gibt viele gute Gründe, an einer Tour nicht teilzunehmen, die hätte ich auch gehabt (Cab defekt, Freundin nach Reitunfall im Krankenhaus), aber meiner Meinung nach gehört Regen nicht dazu, aber das muss jeder selber wissen. Wenn jemand sich die Mühe macht solch eine Tour zu organisieren und keine verlässlichen Teilnehmer dabei sind, dann werden auch keine Touren mehr stattfinden.

LG
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 500
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Nordtour - neuer Termin in 2023

Beitrag von cabbi »

Von mir noch einmal einen herzlichen Dank an Ulf und Helmut und Allen, die das organisiert haben.

Ich wäre sehr gerne dabei gewesen - es gibt aber tatsächlich echte Gründe, so etwas abzusagen - das norddeutsche Schietwetter ist für mich als Nordlicht dabei mein kleinstes Problem. :peitsch:

In diesem Sinne alles Gute und vielleicht ein anderes Mal ! :thumb:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“