[D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

[D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von Opel Joker »

Kurz vor Saisonende wollte ich für alle Kurzentschlossenen und Spontanen noch zumindest ein kleines Treffen ansetzen...

>>> Bitte diesen Termin nicht in Facebook & Co. verbreiten, das soll nicht ausarten. Aktuell ist das Treffen nur im Astra G Forum und hier gelistet und die meisten Leute, die bisher kommen werden, sind mir auch bekannt. Ich will kein "Tuningtreffen" sondern ein gemütliches "Stelldichein" zum austauschen und quatschen! ;) <<<

Wann:
Sonntag, 24. Oktober 2021 ab etwa 14:00 Uhr.

Wo:
BEI TROCKENEM WETTER: 53773 Hennef - Fritz-Jacobi-Straße, Parkplatz am Schulzentrum (hinter dem Bauhaus Parkplatz)
Wegbeschreibung: Abfahrt A560 Hennef West > zweimal Richtung Bauhaus abbiegen und im Kreisel die erste Ausfahrt.
Auf der linken Seite ist dann massig Platz. NICHT auf dem Parkplatz vom Bauhaus! Burger King ist in Sichtweite und einige Fotospots schnell zu erreichen...

BEI REGEN: 53773 Hennef - Humperdinckstraße 14 - P&R Parkhaus (oberstes Parkdeck)
Wegbeschreibung zum Parkhaus (ab Parkplatz am Schulzentrum):
gerade über den Kreisverkehr > an der nächsten Kreuzung gerade drüber > an der T-Kreuzung rechts > nach der Unterführung an der Ampel links > Straße folgen bis auf der linken Seite das Parkhaus kommt! Hier ist ein McDonalds und ein (sehr gutes) Restaurant fußläufig erreichbar.

WICHTIG!
Da die "SoKo Autoposer & Co." und die Anwohner empfindliche Ohren haben, bitte ich bei der Anreise und den Treffenstandorten um "akustische" Zurückhaltung was Drehzahl, Auspuff und Musik angeht! ;)
Bei dem Treffen gehts NICHT um den Lautesten, Tiefsten oder "Längsten", sondern rein um gemütliches Quatschen!

Natürlich ist es völlig wurscht ob der Astra jetzt im Serienzustand ist oder nicht, oder ob es überhaupt ein Astra ist!!!
Auch Fremdfabrikate sind gerne gesehen, haben schließlich auch vier Räder und nen Motor...!

Ich würde mich freuen wenn wieder einige von Euch den Weg zum Treffen finden würden; auch neue Gesichter sind gerne gesehen, wir beissen nicht...
Ansonsten gilt, wer nicht kommt ist selber schuld...

Schaut bitte auch kurz vor der Abfahrt zum Treffen hier nochmal rein, falls sich etwas grundlegendes ändert wird es hier bekannt gegeben...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von JR__ »

Hallo Marco.

Brauchst Du Zusagen und Teilnehmerzahl? Meine Tochter ist an dem Wochenende bei uns zuhause - und sie würde mitkommen wollen, weil ihr Freund auch schon mit einem GCab liebäugelt :)

Wer organisiert das mit Dir? Klingt nach einen größeren - auch ACF fernen - Kreis...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von Karsten86 »

Hallo Jürgen,
Da es ein gemütliches, nicht groß organisiertes, Treffen wird, ist eine verbindliche Zusage sowie Teilnehmerzahl nicht wirklich wichtig.

Ich werde auch kommen, so es sich einrichten lässt;)
Komme dann mit dem Zafira 💪
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von Opel Joker »

Genau, ist nix fest organisiertes und anmelden oder zusagen ist nicht nötig... Würde mich natürlich freuen, wenn einige Leute kommen.

Ich habe das in der Vergangenheit so zwei- bis dreimal im Jahr hauptsächlich im Astra G Forum "organisiert".
Meist kamen dann so um die 10-15 Autos, also alles noch recht gemütlich.
Dann ist das so 2017 aber ziemlich eingeschlafen (teils durch Terminstress bei mir, teils auch durch das abwandern der Leute aus dem Forum...

Nun dachte ich man könnte es ja zumindest noch einmal dieses Jahr spontan versuchen... ;)
Eingestellt ist es lediglich im ACF und im Astra-G.de Forum (plus einige Leute aus WhatsApp, die aber auch alle aus einem der Forum stammen).
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von ulf.m »

Moin
mal sehen, wie weit das von mir ist, habe zu dem Zeitpunkt Urlaub, vielleicht komme ich spontan vorbei. Da ich aber im Moment kein vorzeigbares F - Cab habe, würde ich mit einem anderen FZ kommen, bei Regen im Parkhaus, dazu meine Frage: Wie sind da die Rampen? Kommt man da mit einem etwas Tiefergelegten Sportwagen rauf???
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von Danniiie »

Ulf ,seit wann hast Du einen tiefergelegten Sportwagen?
Habe ich was verpasst? :prost2:

Siegburg ist für mich "in Reichweite", wenn es klappt komme ich auch vorbei. Das lässt sich aber leider erst kurz vorher verbindlich sagen, Interesse ist jedenfalls vorhanden.
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von Opel Joker »

ulf.m hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 18:43 Wie sind da die Rampen? Kommt man da mit einem etwas Tiefergelegten Sportwagen rauf???
Kommt darauf an wie tief und wie lang der Radstand ist. Eigentlich sind die Rampen sehr human, mit meinem alten Astra G OPC und knapp 60/40mm Tieferlegung war es überhaupt kein Problem...
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von ulf.m »

Danniiie hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 20:30 Ulf ,seit wann hast Du einen tiefergelegten Sportwagen?
Habe ich was verpasst? :prost2:

Siegburg ist für mich "in Reichweite", wenn es klappt komme ich auch vorbei. Das lässt sich aber leider erst kurz vorher verbindlich sagen, Interesse ist jedenfalls vorhanden.
Moin
da ich im Moment viel arbeite, ist das Blaue Cab ein reines Arbeitstier, so sieht es auch aus.
Kommen würde ich, sofern das Wetter es zulässt, mit einem roten FZ, siehe Oldiethread. :D .
Dateianhänge
bmw coupe 735.jpg
bmw coupe 735.jpg (122.22 KiB) 3591 mal betrachtet
bmw coupe 320.jpg
bmw coupe 320.jpg (167.93 KiB) 3591 mal betrachtet
bmw coupe 257.jpg
bmw coupe 257.jpg (158.66 KiB) 3591 mal betrachtet
bmw coupe 226.jpg
bmw coupe 226.jpg (115.15 KiB) 3591 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von Danniiie »

Ich bin dafür dass das Wetter es zulässt,und Du mit dem roten Fahrzeug fahren kannst :Cool:

Müssen wir Dich dann mit "Magnum" ansprechen?
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: [D-53773] spontanes Treffen in Hennef (Raum Köln / Bonn / Siegkreis) am 24.10.2021

Beitrag von ulf.m »

Magnum fuhr 308, dies ist ein 328 :D
Nun aber genug " Thread gekapert".
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“