Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 270
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander,
ich lege mal einen neuen Beitrag zu dem Thema an.
irgendwie finde ich es nicht mehr passend, es im "Spontanes NRW Tagestreffen Sommer 2020 - 30.08.2020 beim CentrO Oberhausen" weiter zu diskutieren.
Vielleicht verschiebt ein Moderator auch die dort stehenden Beiträge dazu. Wenn gewünscht, darf dieser Beitrag auch wieder gelöscht werden.
Ein stiller (und trotz der vielen Kilometer grübelnder) Mitleser und .....
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo,
Dann werde ich mal die erste Antwort in den neuen posten. WESTERWALD SOWIE Sauerland hat sehr schöne Tagestouren aber nur richtig gut wird es fernab der Autobahn selbst ich aus dem Sauerland habe teilweise 1Std. Anfahrt bis es richtig klasse wird wenn du dann schon 4std. Autobahn anfahrt hast bleibt nicht mehr viel vom Tag und dann noch die Rückfahrt. Das Münsterland oder um Bremen herum wäre schon eine Lösung die für eine größere Gruppe sicher am besten machbar wäre da man hier in der Nähe der Autobahn schöne Strecken hat die für eine Tagestour besser geeignet wären. Ist meine Meinung das zu.
Gruss Dirk der Sauerländer
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Walter1961 »

Bin auch dafür für Münsterland oder das Hermannsdenkmal das liegt ihm Teutoburgerwald meine frau war dort vor 2 Jahen in Kur ist eine schöne Gegend
um Bremen soll es auch schön sein :D!
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 270
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Günter »

Günter hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 09:45 Ein stiller (und trotz der vielen Kilometer grübelnder) Mitleser
Hallo miteinander,
falls ich mal paar hundert Kilometer anreise, dann nur über mehrere Tage mit Übernachtung. Dies soll kein Versprechen sein, ist nur eine Überlegung. Und ich habe kein Problem, auch allein eine fremde Gegend zu erkunden, bei hoffentlich schönem Wetter :D
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Gladbacher »

Ich gebe Dirk, dem Sauerländer, auf jeden Fall recht - 4 Stunden Anfahrt sind heftig! Jedenfalls für eine Tagestour! Also wenn, dann mit Übernachtung.
Mein Favorit wäre tatsächlich auch der Hermann auf seinem Sockel, von hier etwas mehr als zwei Stunden, das wäre m. M. vertretbar.
Aber warten wir ab was noch so kommt...
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von ulf.m »

Moin
hmmm, hab da so eine Idee:
Treffen Fr . 30 April, Gibt hier in der Nähe preiswerte und gute Unterkünfte, könnte man mit Essen Fr abend verbinden.
Sa dann eine schöne Tour am Deich lang, in Bremerhaven eine Hafenrundfahrt mit dem Bus (ca. 2 Std.), kommt man an Orte im Hafen, die man als "Normalo" nie sehen darf( Containerbrücken in Aktion, Zollhafen, etc.) , weiter "über Land" nach Cuxhaven, frischen Fisch essen als Mittagssnack, (nur wer möchte), Gemütlich "über Land" Richtung Hotel, gemeinsames Abendessen mit "open End.
Sonntag gemütliche Heimreise, evtl noch gemeinsames Frühstück .
Aber ich möchte wegen dem Termin zu bedenken geben, das am 23/24.05 Pfingsten ist und falls es die "Pfingsttour im Osten" gibt, wären das 2 Veranstaltungen in einem Monat....
MfG Ulf.
Nachtrag: Ich persönlich wäre hin und hergerissen, da ich gerne die Pfingsttour mitmachen würde, aber 2 mal in einem Monat mit Übernachtung wäre mir zuviel......(Finanziell) :D
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 270
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Günter »

ulf.m hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 22:08 Moin
hmmm, hab da so eine Idee:
Treffen Fr . 30 April ...........................
Das klingt mit dem Programmentwurf gut
ulf.m hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 22:08 Aber ich möchte wegen dem Termin zu bedenken geben, das am 23/24.05 Pfingsten ist und falls es die "Pfingsttour im Osten" gibt, wären das 2 Veranstaltungen in einem Monat....
Pfingsten kann ich sowieso nicht, da bin ich auf dem bundesweiten (und Nachbarländer) Treffen der www.passat-kartei.de ,nördlich von Nürnberg.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Ich finde Ulfs Vorschlag richtig gut, dieses Treffen kann ja auch an einem anderen Termin zusätzlich stattfinden. Man kann ja auch ein Tagestreffen und ein mehrtägiges Treffen machen.
Aber ich finde das Interesse an einem Treffen ist vorhanden.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Offenfahrer 2014
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:35
Wohnort: Altena
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Offenfahrer 2014 »

Hallo Ulf,
Dein Plan ist super und eine Idee für ein perfektes Wochenende mit einem Kurzausflug ins Alte Land am Sonntag auf der Rückfahrt. Zum Pfingstreffen würde ich eh nicht Fahren da wir im Sommer wieder an die Ostsee fahren in den Urlaubfahren und 1100 Km hin und rück für ein Wochenende sind mir auch zu viel.

Gruss Dirk
Bj. 2008 1.8L Cosmo mit 98300 KM
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eventuelles Treffen am 1. Mai 2021

Beitrag von Gerrit79 »

Guten Abend.

Momentan können wir eh nur hoffen, dass es im Mai wieder möglich sein wird so etwas durchzuführen.

Ich bevorzuge allerdings die traditionelle Pfingsttour, daher ist der Termin am 1. Mai dann nicht möglich.
Eigentlich schade, aber zwei Termine in einem Monat gibt der Terminkalender nicht her.

Gruß, Gerrit
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“