Pfingsttour 2020 im Osten

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von Der Sash! »

Moin.

Hotel in oder um Dresden ist nie verkehrt. Wir planen den Start entsprechend.

Gruß, Sascha
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von Gerrit79 »

Zum Wochenende hin weiß ich dann auch ob es dieses Jahr bei mir wieder klappt. Interessieren würde mich die Tour Sächsische Schweiz auf jeden Fall.

Hoffentlich nehmen insgesamt wieder viele Leute an der Tour teil...
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von ulf.m »

Moin,
@ Gerrit79: Streng`dich an, bei DER Tour gibt`s bestimmt viele Brücken und/oder Tunnel... :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von JR__ »

Hi Sascha.

Wann meinst Du habt Ihr mehr Details? Irgendwie würde ich ein Hotel buchen wollen - das Angebot von freien Betten auf Zeiten mit Feiertage wird mit 10 Wochen Vorlauf schon recht knapp 8\

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von Gerrit79 »

JR__ hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 16:25 Hi Sascha.

Wann meinst Du habt Ihr mehr Details? Irgendwie würde ich ein Hotel buchen wollen - das Angebot von freien Betten auf Zeiten mit Feiertage wird mit 10 Wochen Vorlauf schon recht knapp 8\

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen.

Die Touren lohnen sich immer, im Prinzip kannst Du schon buchen. Such Dir die passende Unterkunft im Gebiet der Stadt Dresden aus.

Ich kann Dir mal berichten wie es letztes Jahr ungefähr abgelaufen ist. Ein Teil der Truppe, zu dem auch Ulf und ich gehörten, ist den Freitag vor Pfingsten ab Vormittag gemeinsam über Landstraße nach Dresden gefahren. Wir hatten unterschiedliche Hotels/Pensionen gebucht, allerdings lagen alle im Stadtgebiet. Abends haben wir uns dann in einem schönen Lokal zusammen gefunden und etwas gegessen.

Samstag und Sonntag gab es für die jeweilige Tour einen Treffpunkt, der in der Nähe von Dresden lag. Den Montag sind einige von uns in Kolonne (soweit sinnvoll) wieder in Richtung Heimat gefahren.

Genauere Infos kannst Du von Sascha vermutlich noch nicht kriegen. Er und Stefan sind bestimmt dabei zu planen, dann müssen die Strecken vorher abgefahren werden, verschiedene Sachen gebucht werden, etc. Das dauert seine Zeit.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von ulf.m »

Moin,
stimme Gerrit zu, ist aber nicht nur für Jürgen, andere Teilnehmer dürfen das auch gerne beherzigen. Mehr als Max. halbe Stunde wird die Anfahrt zum Startpunkt nicht dauern, nehmen Sascha und Stefan schon Rücksicht drauf. :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von Der Sash! »

Genau so ist es. Die Sächsische Schweiz liegt ja auch nur einen Katzensprung von Dresden entfernt. Wir suchen einen für alle passenden Startpunkt aus, sodass ihr freie Hotelwahl habt. Ihr könnt also wählen zwischen einer schicken Unterkunft in der City oder aber was gemütliches auf dem Land. Es geht keiner verloren. ;)

Traditionsgemäß geht es bei mir mit der Tourplanung los wenn ich langsam Zeitdruck bekomme. Aber dann geht alles recht schnell. Die Details verraten wir aber grundsätzlich erst am Tag der Tour, es sei denn es sind spezielle Vorbereitungen für jeden zu treffen (Vollschutz, Kletter- oder Taucherausrüstung etc.) :ninja: :lol:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von JR__ »

Ok, also Pfingstsamstag und -sonntag. Ich habe noch einen Hotelgutschein - das würde sich hier anbieten den für die Tour einzusetzen. Werde morgen nur abklären, ob die Buchung storniert werden kann, falls es bis Ende Mai auch zu Sperrbezirken bzgl. Corona kommen wird und ich nicht mehr aus NRW rauskomme.

Aktuell wird hier schon diskutiert, ob schon bald die Schulen geschlossen werden. Unser nächstes Konzert am Wochenende ist bereits gecancelt worden :§/

Da ich ggf. mit meinen Kindern komme, ist hier auch noch die Frage ob die Abiprüfungen betroffen sind und ggf. verschoben werden...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von JR__ »

Hi.

Bei der aktuellen Entwicklung halte ich mich mit einer Buchung dann doch lieber zurück. In unserer Gemeinde wurden alle Veranstaltungen ab 50 Personen bis 30.04. verboten. Wenn man sich die Ausbreitung des Virus vor Augen hält, wird das uns noch länger beschäftigen. Manche sprechen von bis zu 2 Jahren. Solange kein Impfmittel existiert, werden Versammlungsverbote und Grenzschließungen weiter verschärft und aufrecht gehalten.

Mal schauen wie es weiter geht...

Zur Not kann ich auch zelten :lol:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Pfingsttour 2020 im Osten

Beitrag von Der Sash! »

Wenn dann fange ich mit der Planung wirklich auf den letzten Drücker an. Bringt ja nix wenn wir eine Tour machen und weder Gaststätten noch Sehenswürdigkeiten geöffnet hätten. Schauen wir mal was die nächsten Wochen so bringen.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“